K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

• Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Irgendwie bezweifle ich ein bissl, dass es am Kabel gelegen hat. Vielleicht war es auch einfach Zufall, dass es in dem Moment an ging... Meins geht jedenfalls nach wie vor nicht. Grade hab ich ein SW-Update probiert, aber anscheinend gibt es keine neuere SW... Bald schicke ich es ein...... zum heulen!

#

Bei mir ist gerade genau das Selber aufgetreten...

Das Handy wollte nicht mehr laden, entweder weisser Bildschirm oder leuchtende IR Schnittstelle!

Das Netzteil des Ladekabels einmal aus- und einstecken hat dann geholfen! *Puh* ! Ein aus- und einstecken am Handy selber wirkte sich jedoch nicht aus :confused:

Hoffe das ich deswegen das Gerät nicht noch früher oder später einschicken muss! Die sollen sich mit dem Firmware Update beeilen!

• Ich fasse mir beim Lesen hier wirklich nur noch an den Kopf... Dieses Problem ist sowas von keine Ausnahme! Gradeeben hat mir noch eine Bekannte, die ein K600 hat, erzählt, dass ihr Handy eigentlich fast jeden Tag mit einem weißen Bildschirm abstürtzt... Es geht dann zwar wieder an, aber.......

Ich habe den starken Verdacht, dass Sony-Ericsson einfach Schrott-Handys baut, bei denen es reiner Zufall ist, wenn man mal eins erwischt, was ohne Probleme funktioniert. Bald bereue ich den Tag, an dem ich mich entschieden hab, ein SE zu kaufen. Ich hoffe so sehr, dass mein nächstes Ersatzgerät funkioniert!!!

• So ein Blödsinn. Ich hatte ein P800, T610, K750i, V600i und jetzt K800i und nirgendwo irgendwelche Probleme beim Aufladen. Auch mein K800i macht absolut keine Macken.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    So ein Blödsinn. Ich hatte ein P800, T610, K750i, V600i und jetzt K800i und nirgendwo irgendwelche Probleme beim Aufladen. Auch mein K800i macht absolut keine Macken.

Glückwunsch!

• Auch ich hatte bei meinen S///s noch nie ein Problem (naja, so ganz stimmts nicht...wobei den weißen Bildschirm beim W550i hab ich aber selbst verschuldet...). Gerade mein K800i läuft perfekt und ist, nach meinen Verhältnissen, das beste S/// das ich je hatte!

Kann das vielleicht an diversen Brandings liegen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo...
    Hatte den Beitrag schonmal vor einigen Tagen gelesen und hoffte, dass ich nicht betroffen sein würde. Nun ist es passiert. Akku war ziemlich leer, Anruf bekommen, Warnsignal Akku fast leer und 3 sek später ist es ausgegangen. Soweit ja normal.
    Dann eingesteckt und dann eingeschaltet (musste ja weiter telefonieren) und da war der weiße Bildschirm. An diesen Beitrag erinnert und den Akku rausgenommen. Dann wieder eingesteckt und versucht einzuschalten, Pin eingegeben: IR-Port leuchtet, sonst tot. Wiederholt und wiederholt...
    Plötzlich ein zucken und ich war plötzlich im Menü, wo ich die Profile ändern kann (wenn ich im eingeschaltetem Zustand den Ausschalter kurz drücke). Nun die Frage: War das Handy gar nicht aus??? Was soll den das? Bin total angenervt von diesem Ausschalter. Ständig ist man verwirrt ob man nun drücken soll (nach USB-Dateiübertragung) oder ob das Handy nicht aus ist sondern sich nur tot stellt um kurze Zeit später so zu tun als wenn nichts gewesen wäre. Denke, da sollten mal alle Betroffenen einen Report machen, so ein Mist lässt sich doch mit nem Update beheben.
    Oder hat jemand ne Patentlösung? So von wegen: Ist dein Akku völlig leer, warte nach dem einstecken mit dem einschalten mindestens 1 Std. Oder: Ist dein Akku fast leer, lade sofort im eingeschaltetem Zustand auf!

• Mein Tipp: Lass das Handy NIE leer werden. Schalte es NIE aus. Nimm keine Anrufe entgegen. Streichle das Handy alle zwei Stunden vorsichtig.

Kurz: Es ist unmöglich zu vermeiden, dass das Handy mal wegen leerem Akku ausgeht. Wenn das Handy dann ein Problem hat, dann taugt es für die Tonne, für nichts sonst. Mir ist das mit meinen Nokias andauernd passiert, die hatten da nie ein Problem.

Interessant ist aber deine Feststellung, dass das Handy teilweise scheinbar gar nicht "richtig" aus ist... Nur weiter bringen tut uns das leider nicht. Es bleibt ein scheiß Problem.

• Ist das Problem denn nicht einfach durch eine komplette Neuinstallation der Firmware durch einen Service Point behebar?

Dass dabei alle Daten verloren gehen ist schon klar, aber wenn ich das Handy so wieder zum laufen bekommen könnte, wäre das Problem für mich schon kein so großes mehr, sollte es denn einmal auftreten.

Einschicken und Wochenlang warten wäre da schon schlimmer... Schließlich wird SE mit Sicherheit in den nächsten Wochen ein erstes Software Update rausbringen, das evtl. auch dieses Problem behebt.

• Ich denke auch, dass man mal auf das erste Update warten sollte. Wenn es dann immer noch nicht geht: So lange tauschen, bis man sich ein anderes Modell aussuchen kann. Natürlich muss ein Handy auch mal ausgehen können, wenn der Akku leer ist. Und meiner Meinung nach sollte der Ausschalter eines Handys "harware-technisch" soviel "Macht" haben wie der Reset-Schalter eines PCs. Er sollte immer und unter allen Umständen die letzte Rettung sein (Strom an - Strom aus) und nicht durch irgendwelche Softwaremacken rumspinnen. Naja, ich warte mal ab, bis der Akku wieder leer ist, mal sehen was dann beim Aufladen passiert. Dieses An- und Abschalten des Handys ist mir echt suspekt. Das dauert ewig und man weiß nie, was als nächtes passiert... :confused:

• Ich denke nicht, dass das Problem beim Ein- und Ausschalter, sondern vielmehr an einem "Gedächtnisproblem" der Software liegt.

Die Software des K800i ist nämlich eigentlich sehr intelligent. Sie misst immer den aktuellen Akkustand. Sagt der Akku "Ich bin jetzt ganz leer", schaltet sich das Handy selbstständig aus. Und zwar nicht einfach so, sondern im normalen Ablauf, so als würde man den Ausschalten-Knopf betätigen.
    Früher war es ja so, dass man zwar vor einem leeren Akku gewarnt wurde, man das Handy aber noch selbst ausschalten musste, sonst wurde es plötzlich einfach dunkel ohne anständiges "runterfahren".

(Ich hoffe ihr versteht wie ich das jetz meine... So wie beim PC... Is ja ein Unterschied ob man den PC normal runterfährt oder ob man den Stecker zieht)

Ich denke, dass genau bei diesem Vorgang etwas schief läuft bei der Software . Wenn ihr sagt, dass Handy vibriert kurz beim Einschalten oder die rote LED leuchtet, dann merkt die SW nicht, das der Akku geladen wird oder werden soll.

Es scheint so, als würde durch das selbstständige Abschalten die SW-seitige Kommunikation zwischen Akku und Handy gestört. Denn ich bin mir sicher, dass das Handy sofort beim Start überprüft, wie voll der Akku noch ist, und dann ggf. das Telefon schon beim Starten, aufgrund von mangelnder Akkuladung, selbstständig runterfährt oder ausschaltet.

Naja, aber spekulieren können wir ja viel... Hoffen wir, dass es mit dem nächsten Update behoben wird...

Tritt der Fehler eigentlich generell auf, oder nur bei manchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!