K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

• Das kann ich bestätigen - My Phone Explorer war wirklich super als es funktioniert hat.

Nach einer PC Neuinstallation bekomme ich aber irgendwie keine Verbindung mehr zum Handy. Jedes Mal beim Start sagt er mir, dass ich den falschen Port hätte oder so ähnlich :rolleyes:

Deshalb hab ch meine Telefonkontakte wenigstens auf der Speicherkarte gesichert (hoffentlich kann ich die ohne Probleme wieder zurückspielen).

Gruß Marcus

• Erfahrungsgericht

Hallo Leute,

ich habe das K800i nunmehr fast einen Monat und all die hier aufgezählten Probleme sind bei mir bis zu heutigen Tage nicht aufgetreten.

Neueste Firmware, neuester Bootloader. Vielleicht liegt es ja daran.

Hatte vorher 3 Siemens (S25, S55, SX1) die ich vor dem K800i für das beste gehalten hatte. Mein aktuelles Handy vor dem K800i, war ein Motorola Razr, war damals einer der ersten die sich dieses zulegten.

Und dieses Handy ist bis zum heutigen Tage das ziemlich mieseste was ich bisher hatte!! Nicht wegen Ausfällen etc.. Nein, wegen der Bedienerführung, der Software als auch der Handhabung im besonderen. Motorola werde ich mir gewiß nicht mehr antun. Sozusagen "einmal, nie wieder"!!

Das K800i nennen ich bis zum jetzigen Zeitpunkt in jeder Weise homogen. Das Zusammenspiel von Hard- und Software bis zum heutigen Tage einzigartig. Das einzige was ich nicht so gut finde, ist die beigelegte PC-Suite von SE!! Doch gibt es ja einen mehr als mustergültigen Ersatz, nämlich die Freeware My Phone Explorer.
    Weshalb ich die beigelegte SE-Soft verschmerzen kann.

Hoffe sehr, daß das K800i auch weiterhin zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
    Wie gesagt, dies hier ist ein erster Spiegel meines 1-monatigen Gebrauchs.

So long und noch einen schönen Abend,

Luxman

• Ok ich habe ein großes Problem

Ich habe vor ca. 1/2 Jahr einem Bekannten das SE K800i abgekauft und bis auf einige optische Mängel (Kratzer) funktionierte das Handy ohne Ausfälle und ich stelle auch keine anderen großen Mängel fest.

Das änderte sich gestern aber schlagartig. Ich war mit einem Bekannten auf einer kleinen Feier und der Vater meines Bekannten wollte uns später abholen. Als mein Bekannter dann anrufen wollte war der Akku seines Handys alle also machte ich mein Handy aus, entnahm die SIM-Karte und gab ihm mein Handy. Er legte seine Karte ein und alles war in Ordnung. Nach dem Telefonieren gab er mir das Handy dann zurück, ich legte meine Karte ein und schaltete es ein. Es kam die übliche "Welche Sprache"-Frage und ich wählte Deutsch und drückte auf Wählen. Ca. 10 sec passierte überhaupt nichts. Ich habe dann mit dem Joystick nach ob und unten gedrückt und nach weiteren 10 sec war das Handy auf einmal auf Türkisch oder Arabisch oder so etwas in der Art eingestellt. Ich drückte darauf hin den An/Aus-Knopf und das Handy ging aus. Als ich es jetzt wieder Neustarten wollte ging es nicht mehr an. Das einzige was passierte ist das der Infarot-Port für ca. 2 sec auf leuchtet oder kurz flackert.

Was soll ich tun ? Kann so ein Problem bei der Reparatur behoben werden ?

Ich hoffe ich finde hier Hilfe denn ohne das Handy bin ich aufgeschmissen. :(

mfg King $lide

"Raus aus meinem Wagen!" - "Warum? Weil ich schwarz bin!?" - "Hör mal, das hat mit dir nichts zu tun! Das ist"ne persönliche Sache!" - "Da hast du Recht, "ne verdammt persönliche sogar. Die Weisswurst da eben hat Affe zu mir gesagt! Fahr los!!"

• Wenn du hier im Forum suchst, wirst du diverse ähnliche Erfahrungsbericht finden. Leider gibt es kein Patentrezept. Teilweise hilft es, wenn man das Handy mit angeschlossenem Akku eine Nacht liegen lässt und es einfach dann nochmal probiert. Manchmal soll es auch geholfen haben, den Akku für einige Stunden zu entfernen. Du kannst auch mal ausprobieren, das Handy an einen Computer anzuschließen (Datenkabel), vielleicht geht es dann an). Schlimmstenfalls musst du es zu einem Servicepoint bringen.

In deinem Fall verstehe ich nicht ganz, was passiert ist, da das Handy ja anging und der Fehler scheinbar erst beim Booten auftrat. Genau das bedeutet aber vermutlich, dass es beim abschalten dann nicht richtig runtergefahren ist und daher beim Neustart hängen bleibt. Dieses Problem liegt meines Wissens am fehlerhaften Bootloader des K800i. Mit etwas Glück geht's irgendwann wieder, sonst Servicepoint!

• Also kann man das Handy nicht einfach mal ... reseten oder etwas in der Art ?
    Weil das mit dem USB-Kabel ist auch wieder ne Sache für sich, denn mit meinem PC funktioniert die SE Software aus mir schleierhaften Gründen gar nicht. Ein bekannter hat das K800i auch und bei dem geht es genau so wenig wie bei mir,also an meinem pc, aber ich werde es einfach mal mit dem Laptop versuchen vielleicht klappt das danke für den Rat erstmal ... ach und zum Akku muss ich noch etwas sagen : Entweder ist der Akku kaputt (was ich nicht glaube) oder er hat sich in 1 sec entladen ... wenn es am Akku liegen sollte, also aufladen lässt sich das Handy auch nicht.

PS: den Akku hatte ich über nacht draussen, kein Erfolg, am USB Kabel tut sich auch nichts ich werde es jetzt einfach mal angeschlossen liegen lassen

"Raus aus meinem Wagen!" - "Warum? Weil ich schwarz bin!?" - "Hör mal, das hat mit dir nichts zu tun! Das ist"ne persönliche Sache!" - "Da hast du Recht, "ne verdammt persönliche sogar. Die Weisswurst da eben hat Affe zu mir gesagt! Fahr los!!"

• kingslide

Probier mal diesen Weg zu gehen, hatte früher bei meinem K800i genau das gleiche Problem, hiermit hat's funktioniert. Wichtig ist, dass du die Anleitung exakt Schritt für Schritt befolgst, besonders Schritt 6 (2&5 gedrückt halten dann gleichzeitig Akku rein). Viel Glück!

1. Handy ausschalten
    2. TT- Regeln einhalten

• mauro99:

Interessant. Was genau wird da gemacht? Updatet der [...] die Firmware? Auch den Bootloader? Ist das dann offizielle SE-Firmware oder irgendwas gemoddetes? Verliert man dabei die Garantie?

• Achtung!

Haltet euch bitte an die Forenegeln!

Der [...] ist kein legales Updatetool!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei dieser Prozedur wird der Eprom aktualisiert. Habe mein K800i gleich am Anfang geholt mit dem alten Eprom, dieser wird normal mit SEUS nicht aktualisiert, deshalb habe ich es auch so gemacht.

• Bitte an unsere Regeln halten!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!