K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

• also afaik wird "auf" dem Akku wirklich nichts gespeichert.
    Aber das Problem soll tatsächlich entstehen wenn man nicht das aktuelle EROM hat und dann den Akku entweder komplett leer laufen lässt oder ihn direkt nach dem ausschalten oder während des Betriebs aus dem Handy nimmt. Dadurch wird das EROM beschädigt und das bekannte Problem mit der blinkenden LED tritt auf.

Also ich würd mich zumindest bemühen diese Situationen zu umgehen.

• Ja klar ist ja schon länger bekannt, das kommt daher das mit dem alten EEPROM die Speicherung aller Daten in den Flash länger dauert als mit dem neuen. Daher meint man das Handy ist schon aus, in wirklichkeit schreibt es aber noch Daten in den Flash. Wenn man dann in dem Moment den Akku rausnimmt wars das...
    Hat aber mit dem Akku selber nichts zu tun...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Oje Leute, jetzt bin ich ja wirklich total durcheinander und verunsichert. Ich könnte nämlich von einem Freund ein K800i aus dessen Neuvertragsabschluss bei O2 für 220 Euronen bekommen. Dachte eigentlich, dass das ein guter Deal sei, aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, ... wie bereits gesagt ..., haben sich Durcheinander und Verunsicherung bei mir breit gemacht!

Was würdet ihr mir raten?

Ach ja, falls das noch interessiert oder Aussagekraft hat:
    Prod. Woche Telefon: 06W49
    Prod. Woche Akku: 06W48
    Made in: China
    Das Gerät war noch nicht an und ist demnach auch noch unbenützt.

Viele Grüße vom M. J.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    bei o2 werden die geräte mit dem neuesten erom ausgeliefert, bei vodafone und eplus dagegen nicht.

Also ich hab hier ein K610i von Eplus und das hat die neue EROM Version. Also liefert Eplus auch Handys mit neuem EROM aus. Denke das wird beim K800 net anderst sein.

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Also ich hab hier ein K610i von Eplus und das hat die neue EROM Version. Also liefert Eplus auch Handys mit neuem EROM aus. Denke das wird beim K800 net anderst sein.

Wieso soll das bei einem völlig anderen Handy nicht auch anders sein?
    Möglicherweise hat E-Plus ja noch ältere K800 auf Lager...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    bei o2 werden die geräte mit dem neuesten erom ausgeliefert, bei vodafone und eplus dagegen nicht.

Hat hier auch schon jemand mit der neuen EROM den Fehler? Wäre mal interessant zu wissen ob es wirklich nur an der EROM-Software liegt.

Grüsse
    Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001

Gruss

Aulus2001

es geht hier um das k800i und nicht um das k610i, und das k800i wird bei eplus noch mit dem alten erom ausgeliefert !

habe von 3 arbeitskollegen die geräte hier gehabt zum erom update, alle 3 stammen aus eplus neuverträgen.

• hi jungs.....

hab das gespräch zwischen euch allen ma zurückverfolgt und muss feststellen, dass ihr viele wörter benutzt, die hier manch einen nich viel weiter bringen werden....zb "EROM"?? was ist das? is das so schwer ma ein wort auszuschreiben......
    sorry aber ich bin selber ein enttäuschter besitzer eines k800i´s und habe auch das problem,dass es nich angeht und beim versuch es einzuschalten, die rote led am infrarotport blinkt? 0o
    war heute auch schon bei 2 service points aber die können einem auch nich helfen.....
    shit was kann man sonst noch machen?

mfg

• Guten Abend.

Wenn du unsere Konversation mit verfolgt hast, dann solltest du wissen wie du deinen Fehler mit 99 % iger Wahrscheinlichkeit in ca. 1 Minute beheben kannst!

Das Service Points dir nicht helfen können ist sehr komisch. Denn wenn sie mit ihren eigenen Mitteln nicht weiterkommen dann werden sie das Gerät einschicken.

Eine genaue Definition zu dem Wort EROM kann ich dir nicht geben aber ich denke auch dazu kann Google dir eine Menge Informationen liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!