Verhalten von E-Plus Prepaid nach Ablauf der Gültigkeit?

  • Hallo,


    ich habe hier eine leere und abgelaufene Free & Easy Karte, die sich irgendwie faszinierend benimmt...


    5.5.06 Ende des Gültigkeitsdatums
    Das Restguthaben von 2 Cent wurde auf 0 gestellt. Karte sonst voll funktionsfähig.


    7.7.06 Ende der Karenzfrist.
    Karte ist immer noch ankommend nutzbar, abgehend für Mailbox und 0800-Anrufe.


    Seit einigen Tagen passiert folgendes:
    Ruft man die Nummer an, hört man, daß der Teilnehmer nicht erreichbar sei.


    Ruft man die Mailbox mit Vorwahl-99-Nummer direkt an, ist sie dran.


    Legt man die Karte ein, bucht sie sich ein und ist nutzbar (wie oben)


    Nach wenigen Stunden (Tagen?) ist die Zwangsumleitung wieder aus.


    Hat jemand Erfahrungen was da konkret passiert?
    Ist das "normal" oder eine Auswirkung des "Prepaid-Urteils" ?


    (Ist ja sicher auch für abtelefonierte Discount-Karten-Nutzer interessant :-)

  • Bisher war es bei meinen Free & Easy Karten so, dass die Karten 2 Monate nach Gültigkeitsende des Guthabens abgeschaltet wurden. Dies war für mich bei mehreren Karten nachvollziehbar. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass E-Plus nun von dieser Regelung abweicht. Ich würde da eher auf systembedingte Störung o.ä. tippen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Vor ein paar Tagen eine neue (aber anonyme) Free & Easy bei eBay ersteigert. Bekommen habe ich eine Telco F & E im Weekend Plus Tarif mit 15 € SGH und Gültigkeit bis 5.12.07, also 16,5 Monate!! :eek:


    Es gibt alte Free&Easy Karten, bei denen das Guthabenzeitfenster 24 Monate beträgt. Wahrscheinlich hast Du so eine Karte erhalten....

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Hallo,


    die fragliche Free & Easy Karte (siehe mein Eröffnungsposting) ist gestern still und leise von uns gegangen. "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"


    Auch die Mailbox ist direkt nicht mehr erreichbar.


    Also läuft nach den 2 Monaten Karenz wohl noch eine 14 Tagesfrist, in der die Karte dann "heruntergefahren" wird.


    Problem somit also gelöst :-)

  • Das kann ich so in etwa bestätigen, ich hatte auch mal eine Free&Easy-Karte hier die ebenfalls 2,5 Monate nach Ende der Guthabengültigkeit abgeschaltet wurde, den Test mit dem AB habe ich aber nicht durchgeführt.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.


  • E-Plus schreibt einen doch immer an, dass eine F&E Karte demnächst abläuft. In diesen Briefen nennen sie auch einen Termin. Bei meinen Karten war dieser Termin immer 2 Wochen NACH dem angesagten Ablaufdatum. Offenbar also der "allerallerletzte" Termin. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!