PDA oder elektronisches Wörterbuch?

• Hallo Miteinander,

ursprünglich wollte ich mir ein elektronisches Wörterbuch kaufen, jetzt bin ich am überlegen ob ein PDA nicht die bessere Alternative wäre...

Wer hat denn Erfahrungen mit Wörterbüchern die man auf dem PDA installieren kann? Gib es in diesem Sektor was gescheids? Welches Wörterbuch könntet ihr mir empfehlen und kann es überhaupt mit einem elektronischen Wörterbuch mithalten?

Was den PDA angeht, da habe ich den "ASUS mypal a636n" ins Visier genommen, vielleicht könnt ihr mir auch gleich sagen, was ihr von dem Gerät hält?!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Tom

• Hatte ein elektronisches Wörterbuch, nutze aber jetzt schon seit Jahren einen PDA (Palm) mit dem Wörterbuch der Fa. SlovoED.
    Bin sehr zufrieden und bereue den Umstieg in keinster Weise.
    Zu dem von Dir genannten PDA kann ich nichts sagen, da ich Palm-User bin.....

• Hola,

ich habe SolvoEd auf meinem SE P800 und jetzt auch auf meinem FS PocketLoox 720 und bin sehr gut zufrieden.

Auf meinem Palm Vx hatte ich vor vielen Jahren auch ein ganzes Woerterbuch-Paket von einem anderen Hersteller und war auch sehr zufrieden.

Auf einem Xda neo habe ich das Duden Universallexikon installiert und es ist einfach genial Telefon, PDA und Woerterbuch in einem zu haben.

Da ich auch stark alle anderen Funktionen der PDA benutze, waere ein "nur" Woerterbuch einfach zu wenig.

Ciao.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!