Meldung der Teilnehmer möchte zur zeit keine Gespräche

• Meldung der Teilnehmer möchte zur zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben sie dafür verständniss.

Diese oder ehr so ähnlich klingende Ansagen bekommen, Leute, die mich versuchen anzurufen. Wie kommt diese Meldung zustande? Vodafone hat mir nur geraten den Akku abzuziehen und wieder drauf zu stecken.
    Als Tele habe ich ein SE W800.
    Anrufen konnte ich bisher immer, die Meldung tritt anscheinend auch nur sporadisch auf. Jedenfals ging es immer, wenn ich versucht habe mich selbst anzurufen.

• Re: Meldung der Teilnehmer möchte zur zeit keine Gespräche

Zitat

Original geschrieben von neumann
    Wie kommt diese Meldung zustande?

Dadurch, daß bei Deinem Anschluß ankommene Gespräche gesperrt wurden.

Entweder hast Du es selber aus Versehen gemacht.

*35*0000*11#

Oder bei der Vodafone ist was schief gelaufen. Deaktivieren sollten die das aber bei der Kundenbetreuung schon können.

Ansonsten mal selbst probieren.

*330*0000*11#

Geht aber nur, wenn die Geheimzahl noch 0000 ist.

Wenn es kein Versehen der Vodafone ist, ist der Spaß aber ziemlich teuer.

http://www.vodafone.de/infofaxe/370.pdf

• danke! wie sich jetzt herrausstellte hatte die betreffende Person einen Zahlendreher in meiner tele Nummer.

• Diese Meldung kommt bei Vodafone auch, wenn man versucht, eine nur für Daten geschaltete Nummer anzurufen - z.B. eine SIM, die sich in einer UMTS-Notebookkarte befindet.

• es gibt auch eine Rufnummer bei VF D2 zu der man umleiten kann. Dann hört der Anrufer die oben genannte Ansage. +49 1735444893. Diese RUL ist seitens des Umleitenden kostenlos. Nützlich wenn man das Tel seinerseits benötigt, aber von "außen" seine Ruhe haben möchte.

--Jens--

• Die Meldung kommt bei Vodafone unter anderem auch, wenn man sein Vertrag gekündigt hat, und er ausgelaufen ist. So denken die Anrufer der Teilnehmer hat noch seine Nummer, will aber den Anruf nicht annehmen!

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    es gibt auch eine Rufnummer bei VF D2 zu der man umleiten kann. Dann hört der Anrufer die oben genannte Ansage. +49 1735444893. Diese RUL ist seitens des Umleitenden kostenlos. Nützlich wenn man das Tel seinerseits benötigt, aber von "außen" seine Ruhe haben möchte.

Ich würde stattdessen aber lieber auf eine swisscom (sunrise und orange hab ich noch nicht probiert) Nummer mit deaktivierter Rufnummer umleiten, dann gibt es die Abwesenheitsmeldung in vier Sprachen, das hat doch gleich nen internationaleren Flair.

• Hast du als Soundlogo auch ein amerikanisches Freizeichen und eine Rufnummer mit auslaendischer Vorwahl? Das macht das Bild perfekt ;)

• Ne, aber ich find viersprachige Meldungen einfach internationaler als nur rein-deutsche Meldungen, und das hat einfach mehr Style find ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!