Umstieg von iPod auf SE MP3 Handy sinnvoll?

• Da hast Du auch wieder recht die Frage stellt sich mir auch desöfteren:

- MP3 Player, Digicam, Handy, evtl. noch PDA

- oder doch lieber alles in einem Gerät :D

Erstere Variante ist halt teuerer, Gepäcklastiger, dafür aber sicher die qualitativ beste Variante.

• Re: Umstieg von iPod auf SE MP3 Handy sinnvoll?

hallo hamburgo,

als besitzer von einem k800i mit einem ds-970 (und einem hpm-70) sowie zweier ipods kann ich dir sagen, dass es schon einen deutlichen unterschied gibt, was die wiedergabequalitaet angeht. sprich: selbst mit den kabelkopfhoerern hpm-70 und guten kopfhoerern merkt man doch recht deutlich, dass es eben "nur" ein handy ist und kein ipod (bzw. anderer hochwertiger mp3-player). die qualitaet des ds-970 ist gut - klassik wuerde ich damit aber nicht hoeren wollen, denn der freqeunzumfang ist doch recht bescheiden verglichen mit kabelloesungen und einem "echten" mp3-player.

aber: der komfortzugewinn ist betraechtlich. wenn ich keinen bock habe, auch noch einen ipod mitzuschleppen (habe einen 3g 20 gb und einen 4g 60gb) dann ist es eine feine sache. nur kaeme ich nicht auf die idee, die ipods mit dem k800i voellig ersetzen zu wollen - alleine platzmaessig ginge das nicht, weil ich ca. 18 gb musik auf beiden ipods habe....

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Re: Re: Umstieg von iPod auf SE MP3 Handy sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    ..... alleine platzmaessig ginge das nicht, weil ich ca. 18 gb musik auf beiden ipods habe....

gruessles

mucfloh

.... und 18GB Musik muss man immer bei sich haben.
    Sonst geht gar nichts! :D

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Re: Re: Re: Umstieg von iPod auf SE MP3 Handy sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von ford
    .... und 18GB Musik muss man immer bei sich haben.
    Sonst geht gar nichts! :D

mei ist halt komfortabel...
    Aber halt größer...
    wers will solls haben.

;-)

grüßle

tom

P.S.: hast die PN schon bekommen?

• Komfortabler ist es auf jeden Fall, wobei ich die Größe des iPods garnicht mehr als Nachteil sehe, der 5G mißt ja nur noch 103x61x14 mm.

• Ich würde den iPod weiter nutzen, denn erstens deutlich mehr Speicher, zweitens auch als Backup Medium für den PC sinnvoll, drittens ist der Sound beim iPod meilenweit besser usw.
    Bluetooth Stereo bei iPod ist kein Problem. Man braucht lediglich einen BT Sender in Klinkensteckerausführung, den es bei einigen Anbietern von Bluetooth Headsets bereits mit dazu gibt. So z.B. bei Plantronics Pulsar 590A. Gibts etwas günstiger bei ebay. Gibt aber auch noch mehr Anbieter. In der Connect gab es mal einen Test dazu.

• Hi,
    ich habe mir jetzt gerade einen iPod (5G) 30GB zugelegt obwohl ich seit ca. einem Jahr mein K750i als mp3 Player bei der täglichen Bahnfahrt genutzt habe. Der Klang des K750i ist finde ich für ein Handy auch sehr gut, selbst mit dem Standard Headset. Was mich mit der Zeit jetzt aber gestört hat war das ständige rumschieben von Musik. 1GB mag für ein Handy viel sein und auch schön aber es passen eben nur eine Handvoll Alben drauf und man möchte ja nicht immer das selbe hören. Auf den iPod klatsche ich mir einfach alles drauf und habe so immer die passende Musik in der Tasche. Die Ausmaße des neuen iPod finde ich übrigens genial. Keineswegs empfinde ich ihn als zu groß und schön flach ist er ebenfalls. Findet sich fast immer ne Tasche in den man ihn stecken kann und falls nicht ist er auch hübsch rumzutragen ;)

Grüße MainGott

• Also ich habe auch einen IPod. Seit ich aber das K750i habe (4 Monate) habe ich den IPod kein einziges mal mehr angefasst, sicher ist der Klang etwas besser, aber für mich zählt halt, dass ich wenig dabei haben muss......werde den IPod glaube ich bei eBay reinsetzen :)

• also ich bin ganz zuversichtlich,dass wir es noch miterleben handy, cam und mp3 player in adequater from alles in einem zu haben! :D

und vielleicht kommt ja tatsächlich bald das "iPhone" von apple um das sich ja schon lange gerüchte ranken (nein, nicht das schlechte motorola ding). und wahrsch. kommt es kurz nachdem ich mir das K800i geholt habe hahahaha ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!