Radio hören mit einen Bluetooth Headset

  • Hallo zusammen,


    mal ne blöde Frage wo ich gesucht habe und keine Antwort gefunden habe.


    Kann man mit einen Bluetooth Headset auch Radio hören (mit dem K800i)? Wenn ja welches Headset könnt Ihr mir für so was empfehlen?


    Danke in voraus :)


    xxs

  • mh, also ich würde jetzt mal ganz klar sagen dass das nicht funktioniert. die antenne, die das radio benötigt, ist ja im kabel der fse integriert. eventuell gibt es auch kabellose bt-headsets mit integrierter antenne, kanns mir aber nicht vorstellen, da diese ja aufgrund der sehr kompakten abmessungen eines bt-headsets fuzzelig klein wäre, und einen dementsprechenden radioempfang bieten würde.


    mfg


    matze

  • Brauchst ´nen BT Stereo Headset mit BT Adapter. Gibts einige Anbieter. Dann noch einen SE Fastport zu 3.5 Klinke Adapter (am besten etwas länger wegen gleichzeitiger Antennenfunktion) wo dann der BT Adapter rankommt.
    Plantronics bietet sowas z.B. an (pulsar 590A).


    Vorteil 1: Man kann diesen separaten BT Sender auch an die Heimanlage oder iPod etc. anschließen und BT-Stereo geniessen.
    Vorteil 2: Dank separatem Sender kann man BT Stereo dann auch mit älteren Modellen ohne A2DP Profil genießen, also auch mit K750i bzw. mit allen anderen mit eingebautem Radio (oder auch ohne Radio, wer nur Musikfiles schnurlos hören möchte)


    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze1985
    eventuell gibt es auch kabellose bt-headsets mit integrierter antenne


    wohl eher nicht, Antenne muss ja mit dem Handy verbunden sein, denn darin ist das Radio. Übertragung per BT vom Headset zum Handy ist nicht möglich.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von BuluT
    Ist leider auf keinen Fall moeglich...


    Aber nur mal so aus Neugierde wenn ich ein Kabel Headset als Antenne anschließe,
    müsste ich doch das Radio über ein gepaartes BT Headset hören können, oder?


    Basti

  • Das geht glaube ich nicht. Ich habe selbst das HBH-DS970 - sobald das verbunden ist, wird das Headset-Symbol angezeigt, also denke ich nicht, dass es sonderlich gut ist/es überhaupt etwas bringt, wenn man noch zusätzlich das Headset einstöpselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das geht glaube ich nicht. Ich habe selbst das HBH-DS970 - sobald das verbunden ist, wird das Headset-Symbol angezeigt, also denke ich nicht, dass es sonderlich gut ist/es überhaupt etwas bringt, wenn man noch zusätzlich das Headset einstöpselt.


    Ja aber funktionieren müsste es ja dennoch, oder?
    Hast du es denn mal Probiert? Es soll ja nur als Antenne benutzt werden.


    Basti

  • Allerdings wird beim Kabelanschluß auch gleichzeitig das Profil geändert und die Tonausgabe erfolgt dann am Fastportanschluss bzw. Lautsprecher.
    Ob eine gleichzeitige Ton-Übertragung an ein gekoppeltes Headset per BT erfolgen kann müsste man ausprobieren, habe jetzt keines hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!