BASE Vetragsverlängerung

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Na dann Sascha,halt uns mal auf dem laufenden ! :top:

Es sieht wohl im ersten Step aus, dass VVL wie folgt möglich sind:

VVL um 24 Monate

Kunde bekommt 20 X 4,- Guthaben, also 80,-.

Der Händler kann in nem Breich um die knapp 20,- / 30,- noch was dazusteuern...

Aber eine richtige Hardwaresubvention scheint nicht möglich zu sein, wie es derzeit aussieht!

• ich möchte auch ein base vvl angebot

mein base ist gekündigt und läuft am 14 august aus.
    möchte verlängern,meinetwegen auch für 24monate.

wunschgerät: freies s/// w810i

ich habe noch die konferenz funktion,die ich ausgiebig nutze.

• @ handy-sascha.de können die Händler dann wenigstens die 80 bzw 100€ direkt Auszahlen ?

LG CHris

Life is too short to be small.

• Hallo, trotz intensiver Bemühungen eine Abschaltung meiner BASE-Karte zu verhindern ist sie nunmehr offline. Ich kann nicht angerufen werden und keine Anrufe tätigen. Ich hatte Base telefonisch, per signierter E-Mail sowie per Brief mitgeteilt, daß über Handy-Sascha verlängere und daß eine lückenlose Kommunikation wünschenswert ist. Es hat leider alles nichts gebracht.

Ich kann nur hoffen, daß nach der Reaktivierung der Karte die Konferenzfunktion noch funktioniert. Damit steht und fällt der Base-Vertrag für mich. Der GAU ist eingetreten und es bleibt die Frage nach der Schuld zu klären. Ich habe mich vor Wochen bereits nach einer Möglichkeit erkundigt den Base-Vertrag zu verlängern. Die BASE-Kundenhotline hatte hierzu keine Informationen. Auf E-Mails zu dem Thema haben wurde nicht geantwortet. Bei Telefon-Treff.de wurde auf das Händlerfax und die noch ausstehenden Formulare verwiesen, die den Händlern seitens BASE erst zum 30.07.06 zur Verfügung gestellt wurden. Am 01.08.06 hatte BASE Geburtstag und an diesem Tag dürften die ersten Verträge ausgelaufen sein. Mein Vertrag lief erst zum 03.08.06 und selbst diese Zeitspanne zwischen Formulareinreichung und Abschaltung reichte nicht um die Abschaltung zu verhindern und um die Verlängerung zu bearbeiten. Das Organisationsverschulden liegt ganz klar in der Spähre von BASE. Man hätte die Formulare zur Vertragsverlängerung auch mit einem Vorlauf von 14 Tagen an die Händler rausgeben können. So haben die Kunden jetzt das Nachsehen und sind nicht erreichbar. Ich bin deshalb mehr als enttäuscht und nachhaltig negativ beeindruckt. BASE ist phantastisch, aber die Organisation eine Katastrophe. Ich habe alles getan, um eine Abschaltung der SIM zu verhindern. Ich habe die Kundenhotline angerufen, eine signierte E-Mail sowie einen unterschriebenen Brief geschickt und gesagt, daß ich über den Händler momp GmbH aus Hameln verlängere und daß die Karte aktiv bleiben soll. Was hätte ich aus Sicht von BASE denn noch machen sollen?

Grüße aus Köln, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo, trotz intensiver Bemühungen eine Abschaltung meiner BASE-Karte zu verhindern ist sie nunmehr offline. Ich kann nicht angerufen werden und keine Anrufe tätigen. Ich hatte Base telefonisch, per signierter E-Mail sowie per Brief mitgeteilt, daß über Handy-Sascha verlängere und daß eine lückenlose Kommunikation wünschenswert ist. Es hat leider alles nichts gebracht.

Ich kann nur hoffen, daß nach der Reaktivierung der Karte die Konferenzfunktion noch funktioniert. Damit steht und fällt der Base-Vertrag für mich. Der GAU ist eingetreten und es bleibt die Frage nach der Schuld zu klären. Ich habe mich vor Wochen bereits nach einer Möglichkeit erkundigt den Base-Vertrag zu verlängern. Die BASE-Kundenhotline hatte hierzu keine Informationen. Auf E-Mails zu dem Thema haben wurde nicht geantwortet. Bei Telefon-Treff.de wurde auf das Händlerfax und die noch ausstehenden Formulare verwiesen, die den Händlern seitens BASE erst zum 30.07.06 zur Verfügung gestellt wurden. Am 01.08.06 hatte BASE Geburtstag und an diesem Tag dürften die ersten Verträge ausgelaufen sein. Mein Vertrag lief erst zum 03.08.06 und selbst diese Zeitspanne zwischen Formulareinreichung und Abschaltung reichte nicht um die Abschaltung zu verhindern und um die Verlängerung zu bearbeiten. Das Organisationsverschulden liegt ganz klar in der Spähre von BASE. Man hätte die Formulare zur Vertragsverlängerung auch mit einem Vorlauf von 14 Tagen an die Händler rausgeben können. So haben die Kunden jetzt das Nachsehen und sind nicht erreichbar. Ich bin deshalb mehr als enttäuscht und nachhaltig negativ beeindruckt. BASE ist phantastisch, aber die Organisation eine Katastrophe. Ich habe alles getan, um eine Abschaltung der SIM zu verhindern. Ich habe die Kundenhotline angerufen, eine signierte E-Mail sowie einen unterschriebenen Brief geschickt und gesagt, daß ich über den Händler momp GmbH aus Hameln verlängere und daß die Karte aktiv bleiben soll. Was hätte ich aus Sicht von BASE denn noch machen sollen?

Grüße aus Köln, garnixan

Das habe ich leider derzeit bei mehreren Kunden. Es sind viele in der Reaktivierung. Wichtig ist, dass Du Dein Handy aus und wiederanschaltest!

Ich weiß jetzt nicht genau, wer Du bist. Sende mir mal eine e-mail, dann kann ich mich drum kümmern und fragen, ob Du in der Reaktivierung bist, falls ich das nicht schon getan habe.

Problem ist, dass BASE die VVL über dieses Fax (s.o.) macht und nicht wie bei e+ über das Online-Programm. Da ist mit VVL sofort die Kündigung aufgehoben.

Bei BASE-VVL läuft derzeit alles über den Faxeingang.

Man sollte mindestens eine Woche vorher verlängern! Wer gekündigt hat, schreibt bitte unten noch eine Kündigungsrücknahme drauf mit Unterschrift.

Dann geht es reibungslos.

Ferner betrifft es nur die Kunden, die zum 1.8. oder sehr früh zum August gekündigt haben. BASE hätte die VVL schon im Juli anbieten sollen und nicht erst im August, aber so was gibt es bei e+ schon immer, dass es irgendwo hapert, wenn was neu ist...

• Hallo Sascha,

es klingt so, als sei für die Abschaltung der SIM-Karte der Nutzer verantwortlich, weil er zu früh gekündigt hat. Den Termin, zu dem man kündigt sucht man sich in der Regel ja nicht aus. Dieser bestimmt sich einfach nach dem Zeitablauf und ist schlicht der Tag zuzüglich 12 Monate, an dem der Vertrag geschlossen wurde. Hat man den Vertrag - wie in meinem Fall - am 03.08.05 geschlossen, erfolgt die Kündigung zum 03.08.06. Eine Kündigungsrücknahme hatte ich an Base doppelt geschickt. Doppelt deshlab, weil ich eine signierte E-Mail verwendet und zur Sicherheit noch mal einen Brief gleichen Inhalts mit Unterschrift hinterhergeschickt habe. Base hatte bei mir nämlich angefragt, was das denn für ein Dateianhang sei, den ich in meiner E-Mail verwenden würde. Das war natürlich das Zertifikat der digitalen Signatur, das die Unterschrift ersetzt. Bei Base erkennt man wohl keine signierten E-Mails. In den Schreiben hatte ich die Kündigung widerrufen und Dich als ausführenden Händler für die Verlängerung genannt. Außerdem habe ich darum gebeten, die SIM-Karte aktiv zu lassen. Leider wurde sie dennoch vom Netz genommen.

Mit der Aussage, daß die Vertragsverlängerungen bei Base neu seien hast Du zwar in sachlicher Hinsicht Recht, allerdings war es zum einen absehbar, daß die ersten Verträge ab dem 01.08 auslaufen und daß es Probleme geben wird, wenn Base die Händler erst zum 30.07 mit den notwendigen Formularen versorgt und zum anderen steckt hinter Base ja e-plus, die schon etwas länger am Markt vertreten sind und denen derartige Fehler nicht hätten passierten sollen. Warum macht man sich als Kunde von Base denn frühzeitig Gedanken zur Verlängerung und startet hier einen Thread zum besten Vorgehen am 18.07? Auch Dein Bemühen die Verlängerungsanträge so schnell wie möglich weiterzuleiten werden von Base doch kontakarriert, wenn man dort mit der Bearbeitung der eingehenden Faxe nicht nachkommt. Base hätte die Konditionen zur Verlängerung viel früher bekannt geben sollen. Dann hätten die Mitarbeiter dort auch jetzt nicht solch einen Streß mit der Bearbeitung der eingehenden Faxe. Leid tun mir die Angestellten von Base und die Händler, die sich jetzt mit hochgradig unzufriedenen Kunden rumplagen müssen. Die Verantwortlichen bei Base tun mir allerdings kein bischen leid. Den Damen und Herren bin ich zum letzten Mal auf den Leim gegangen.

Grüße aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hallo, heute kam von Base die Bestätigung, daß die vereinbarten Gutschriften erfolgen. Das hat ganz schön lange gedauert, aber es hat funktioniert. Mein Dank geht an Handy-Sascha, der sich um alles gekümmert hat. Ob ich in 24 Monaten erneut verlängern werde steht in den Sternen. Die Organisation bei Base ist ja nicht perfekt. Eventuell lernt der Anbieter aber auch aus seinen Fehlern.

Grüße aus Köln,

garnixan

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo, heute kam von Base die Bestätigung, daß die vereinbarten Gutschriften erfolgen. Das hat ganz schön lange gedauert, aber es hat funktioniert. Mein Dank geht an Handy-Sascha, der sich um alles gekümmert hat. Ob ich in 24 Monaten erneut verlängern werde steht in den Sternen. Die Organisation bei Base ist ja nicht perfekt. Eventuell lernt der Anbieter aber auch aus seinen Fehlern.

Grüße aus Köln,

garnixan

Ich kenne da so einige Probleme in den Abläufen bei BASE derzeit. Ich warte auch immer lange auf die Rückmeldungen, um die VVL-Prämien bei BASE auszuschütten. Aber BASE ist preiswert und dann kann man das in Kauf nehmen. Schauen wir mal was in 24 Monaten ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!