Der United-Mobile Thread

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

habe die UM423 in einem Nokia 6150 drin, welches kein E-GSM 900 kann...

Und E-Plus sendet hier "nur" auf E-GSM 900 :-)

Ich habe der UM423 wenigstens ein N6230 spendiert. ;)

• Hallo,

im Moment ist die UM 423 nicht von einer in deutsche Netze eingebuchten Swisscom Natel Easy zu erreichen (schnelles besetzt)

von o2-de in o2-de dauert es relativ lange.
    Von T-mobile de in T-Mobile D1 geht es hingegen sofort.

Wird da gebaut oder hat Mobilkom.li vergessen den anderen Netzen Bescheid zu sagen, daß es weiter geht?

• QUOTE] Original geschrieben von hrgajek
    habe die UM423 in einem Nokia 6150 drin, welches kein E-GSM 900 kann...
    [/QUOTE]

Auch wenn ich so einem alten Hasen, der mir noch aus Usenet Zeiten ein Begriff ist, ungern wiederspreche...

6110 = GSM 900 (zu der Zeit nur D-Netz)
    6130 = GSM (PCS) 1800 (anno knack E-Netz(e))
    6150 = Dual Band (Damals "Boa Ey!")
    6190 = GSM 1900 (US und so..)

SCNR :-)

• Servus!

Achtung!

Henning spricht von E-GSM 900!

MfG
    112

• Hallo,

[Update] E-GSM900 ist die Erweiterung des 900 Bandes um insgesamt 2x 10 MHz (davon 2x2 MHz auf denen früher einmal CB-Funk in der Schweiz möglich war.)

Ältere Dualbander wie das Nokia 3210 oder 6150 können kein E-GSM900.
    Es soll gerüchteweise einige seltene Exemplare des 6150 geben, die das doch können, meine können es aber nicht.

Auf E-GSM900 senden hierzulande in .de o2 und E-Plus.

Mehr Infos dazu bei http://www.nobbi.com

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

E-GSM900 ist die Erweiterung des 900 Bandes um 2x2 MHz auf denen früher einmal CB-Funk (in der Schweiz) möglich war.

2 x 10 MHz (880 - 890 MHz im Uplink und 925 - 935 MHz im Donwlink).

Zitat

Ältere Dualbander wie das Nokia 3210 oder 6150 können kein E-GSM900.
    Es soll gerüchteweise einige seltene Exemplare des 6150 geben, die das doch können, meine können es aber nicht.

Die vier oder fünf N6150, die ich in meinem Leben hatte, konnten es auch alle nicht.

• BTT: Gibts was neues in Sachen UM423 ?

Erreichbarkeit von NATEL Swisscom NATEL Easy, eingebucht bei D1, D2, E+ oder o2 nach wie vor nicht möglich "Dreiton" oder Ansage auf französisch, von T-Mobile D1, e-plus, o2 Original kein Problem. (VFD2 habe ich gerade nicht zur Hand)

• Zitat

Original geschrieben von 112
    Henning spricht von E-GSM 900!

Ups... *verschämtaufdenbodenguck*

Das "E" hatte ich wohl überlesen... und das bei einem OT-Post. Gut, ich stelle mich freiwillig 5 Minuten in die Ecke ;-)

• Hallo,

neues von der "unendlichen Geschichte" um die ehemaligen/Noch-Kunden von United-Mobile.

Zwar habe die Mobilkom Liechtenstein die Plattform vom Gericht zugesprochen bekommen, aber ein weiterer Interessent (ratet mal wer...) habe dem widersprochen, weil er sie auch (wieder) haben wollte.

Daß Mobilkom den Betrieb selbst wieder hochfährt und den Bestandskunden ihre Altguthaben "garantiert", gilt auch nicht als wirklich sicher, sagt meine Quelle.

Wenn ich das richtig sehe, werden die Nummern, die noch ausreichend Restguthaben vor der "Abschaltung" hatten, weiter für Anrufe ankommend erreichbar sein, sofern der eigene Carrier noch nach +423 663 routet. Aus der "Schweiz" (von einer Natel Prepaid) geht es derzeit (bei mir) nicht.

Denkbar ist, daß die bereits bekannten Personen den Laden selbst wieder flott bekommen, denkbar ist, daß ein völlig neuer Player auftaucht, ob der die alten Guthaben "garantieren" mag, schwer zu sagen.

Also Karte an die Wand kleben und sich entspannt zurückholen. Chips gefällig? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!