ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
gibts hier jemanden (außer mir), der seine UM 423 Karte noch in Betrieb hält?
Zumindest habe ich sie noch. Kann ende des Monats mal gucken, "was geht"...
ZitatOriginal geschrieben von VBtysk Mit jedem weiteren Tag ohne abgehende Funktion wird der vorhandene Kundenstamm für einen Aufkäufer immer unattraktiver,...
Eben. das Interesse in diesem Thread sagt doch alles. Das Guthaben ist weg, das Verhalten von UM (Informationen in den "schlechten" Tagen) macht nicht unbedingt Lust auf mehr. Und, je nach persönlicher Einstellung fühlt man sich betrogen, oder meint ein paar Jahre doch etwas gespart zu haben.
Ich für mein Teil wollte keine dieser Karten mehr. Die schlechte Errechbarkeit der +432 wollte ich vorletztes Jahr mit einer Solomo-Sim kompensieren. Da hat ja erst recht überhaupt nichts funktioniert. Naja, nun sind uns ja diverse Umtauschaktionen aufgedrängt worden. Ich hatte mich dazu breitschlagen lassen die GB-UM gegen eine Estonia-Sim zu tauschen. Die Erreichbarkeit ist schon wieder fürn Popo. Man ruft an, es tutet im Hörer, aber klingelt nicht beim angerufenen.... In diesem Fall ahnt der Anrufende also nicht einmal, dass er nicht zum Teilnehmer durchgeschaltet wurde.
So verliert man doch wirklich die Lust.
Die oft angesprochene Regulierung der Preise in der EU tut ihr übriges.
Auch in anderen Regionen dieses Planeten kann es alternativen geben.
Ich selber habe die UM-Karte hauptsächlich in den Staaten des ehemaligens Jugoslawiens verwendet. Dort gibt es keine Regulierung wie hier, aber viele der dortigen Provider machen sich untereinander ganz gute Preise, die zum Teil auch an die Kunden weiter gegeben werden. D.H. im allgemeinen deckt die günstere Zone 1 Ex-Yu und 2-3 weitere Länder, zu erträglichen Preisen, ab. Vorteil: Es funktioniert und man ist aus jedem Land, über jeden Provider zu erreichen.
Sicher gibt es Menschen, die sich tatsächlich auf der ganzen Welt bewegen und globale Lösungen wünschen. Aber das ist wohl eine recht kleine Minderheit...