Der United-Mobile Thread

  • Man beachte bitte den Kommentar Nr. 5 zu folgendem Artikel:
    http://www.2lounge.ch/2009/06/…-dem-konkurs-der-pleite/#
    Und schließlich diesen Artikel:
    http://www.2lounge.ch/2009/07/…le-definitiv-vor-konkurs/


    Wer immer glaubte, die Abschaltung durch Mobilkom Lichtenstein sei nur vorübergehend und Donhuysens Geschwätz sei glaubhaft, kennt die üblichen Muster eines nahenden Konkurses nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    jetzt wird langsam klar, warum sich der neue Käufer von United-Mobile noch nicht bei deren Kunden melden konnte:


    http://www.teltarif.de/united-mobile-konkurs/news/34817.html


    Wenn die Informationen des Schweizer Portals 2lounge.ch sich bewahrheiten sollten (und es sieht nicht gut aus), könnte wegen persönlicher Animositäten zweier Beteiligten United-Mobile heute oder nächste Woche vor den Konkursrichter gebeten werden.


    Meine damals auf prepaidgsm.net/forum aus dem Bauch geäußerte Vermutung, daß am Ende eher die Liechtensteiner als die Jersey SIM-Karte wiederkommt, könnte dann doch Realität werden. Wann es soweit sein wird und wie das genau läuft und ob die Altkunden mit altem Guthaben weiter telefonieren können, weiß derzeit kein Mensch.

  • Auf der Globalsim.net-Seite ist ein leicht modifiziertes Angebot, vermutlich nur noch für Neukarten:


    "Senden Sie uns Ihre alte United Mobile SIM-Karte zu und wir schenken Ihnen 10,00€ Gesprächsguthaben für Ihre GlobalSim Karte. "


    kein weiterer Kommentar ... :D


    Vy73, 55

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo,


    wenn Deine UM44 Karte kaum Guthaben enthält, kannst Du den Wechsel anschieben. Schau Dir aber ganz genau die Kosten Deiner Alternativkarte an, lies ein paar Foren und schlaf noch ne Nacht drüber... :-)

  • schon gelaufen :)
    UM-Guthaben lag noch bei 9.-€, Globalsim-Aufladung war 10.-€ und direkt verfügbar. Brauche die SIM hauptsächlich für eingehende Telefonate. Für mich eine gute Ergänzung zu den vorhandenen SIMs und 2m/70cm-Funke

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hätt ich auch gemacht. Die Webseite von Globalsim sieht momentan etwas untauglich aus. Alle wichtigen Infos fehlen und Tarifrechner ist inaktiv.


    Kennt jemand andere Anbieter mit günstigen Umsteigerangeboten für UM-Opfer?????

  • letzte Zuckung und erste Anzeichen für das Wiederkommen


    Hallo.


    Hier in 80xxx lässt sich die UM423 neuerdings wieder in die Netze von TMD und VFD2 einbuchen. E-Plus funktioniert weiterhin, genauso wie o2-de weiterhin nicht funktioniert. Eingehend ist sie in allen drei Netzen erreichbar, abgehend kommt weiterhin "Netzwerk überlastet".


    Kann dies jemand aus anderen Regionen eventuell überprüfen?

  • Hallo,


    ich hatte die letzten Tage spannende e-mails und Telefonate. Vieles ist noch hoch spekulativ, aber irgendwie scheint sich da was abzuzeichnen, als ob hinter den Kulissen intensiv an einem "Relaunch" der +423 Liechtenstein-Karte gearbeitet werden könnte?... Ich würde die Karte mal gut aufhaben.


    Ob die +44-7937 Jersey Karte nochmal kommt? Meine Infos sagen im Moment eher nein.


    Trotzdem: Wer viel Guthaben drauf hat(te) sollte auch da noch ein bischen warten, falls Cubic die Jersey diese Karte flott bekommt. (Von Irland nach Jersey ist ja nicht so weit... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!