Der United-Mobile Thread

  • Niemand kann etwas von Deinem PayPal Account abbuchen. Das System erlaubt nur aktive Zahlungsaufträge des Benutzers, passive Transaktionen zu Lasten des Kunden gibt es überhaupt nicht.
    An Deiner Stelle würde ich mal bei PayPal anrufen, denn womöglich hat da jemand Zugriff auf Deinen Account.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Doch!


    united mobile hatte einen Abbuchungsauftrag, für den Fall, dass mein Konto einen gewissen Betrag unterschreiten sollte.


    Es gibt, wie Du sie es nennst, passive Transaktionen.

  • Hallo,


    nachdem mein Guthaben zwischenzeitlich auf Null gesetzt war, ist es nun wieder vorhanden.
    Bin gespannt wie Flitzebogen, wie die Geschichte weitergeht.


    Michael

  • Ich kann nicht beurteilen, ob es vielleicht allgemeines Geschaeftsgebahren ist, keine Informationen zu verbreiten. Aber anscheinend passiert ja was im Hintergrund. Mein Vertrauen zu United Mobile als Kunde waere in der Zukunft groesser, wenn sie auf der Webseite regelmaessig updaten wuerden, was gerade passiert.


    Diese Politik der "Null Information" wird dazu fuehren, dass wenn die SIM wieder funktionieren sollte, ich mein Guthaben zuegig abtelefonieren werde und dann weg sein werde.


    Wenn ich aber sehen wuerde, dass mein Netzbetreiber (in diesem Fall United Mobile) mich als Kunden ernst nimmt, und mich auf dem Laufenden haelt, so schafft das Vertrauen und ich wuerde vermutlich bleiben.


    Vielleicht denkt United Mobile ja auch, die Kunden merken von alldem nichts. Das waere aber sehr naiv, dieses anzunehmen. Auch wenn viele Kunden die SIM-Karten nur sporadisch (Urlaub etc.) nutzen....

  • Hallo,


    einigen Leuten, welche die "automatische Aufladung" eingeschaltet hatten, wurde in diesen Tagen via Paypal Geld abgebucht.


    Das automatische Aufladen bemerkt, wenn das Guthaben unter einen Schwellwert X sinkt und lädt dann auf. Durch ein technisches Versehen ist ja das Guthaben ein paar Tage auf 0 gewesen und dadurch wurde die Aufbuchung ausgelöst.


    United-Mobile hat das schon bemerkt und laut eigenen Aussagen die Rückbuchung veranlasst. Bitte das Paypal-Konto checken.


    Wenn UM Wort hält, wird das Geld zu Paypal zurück überwiesen, wo man es für Einkäufe verwenden oder von Paypal auf ein reales Bankkonto überweisen kann.


    Wer es noch nicht gemacht hat, unbedingt die Automatik abschalten!


    Wann und ob UM nun endlich wiederkommt, was mit den bestehenden Restguthaben passiert, weiß ich auch nicht.


    Falls ich was verwertbares erfahre, melde ich mich.


    Wohlverstanden, ich bin bei UM nicht angestellt, oder sonst wie "verbunden", sondern, wie die meisten hier, nur Kunde und neugierig :-)


    Die offizielle Wortlosigkeit bei UM finde ich auch nicht gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wer es noch nciht gemacht hat, unbedingt die Automatik abschalten!


    Danke für den Hinweis!


    Habe daraufhin versucht die automatische Aufladung zu stornieren - nur leider kommt dann der Hinweis
    "Page content not available. For the time being, the United Mobile Shop and MyAccount remain temporarily unavailable"


    Bisher wurde aber immerhin noch nichts bei Paypal abgebucht...


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • reloaded bezüglich Guthaben - ja
    Netzeinbuchung - immer noch nicht

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Bei United Mobile tut sich nichts mehr. Wenn ihr mich fragt, dann wird es auch nichts mehr. Haben wir eben unser Guthaben verbrannt. Schade drum. :flop:


    Naja, aus Fehlern lernt man. Mir kommt keine Roaming-SIM mehr ins Haus, mit regionalen Prepaid-Karten aus den Ländern, die man besucht, fährt man deutlich besser, da z.B. das Risiko einer Insolvenz von beispielsweise SFR oder Vodafone Italia deutlich geringer sein dürfte :top:


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Angerufen werden funktioniert noch


    Hallo,


    ganz tot ist die Karte noch nicht. Aktuell kann man noch in Deutschland (EPlus) und in der Türkei (Turkcell) angerufen werden.


    Gruß


    Sailor Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!