Hallo,
Aktuelles Update:
ZitatOriginal geschrieben von wuefu
dann habe ich es bisher nicht gemerkt, dass pro Verbindung eine Gebühr anfällt
Ich meine bei meinen Versuchen (vor einigen Monaten) wurden die 39 Cent auch schon berechnet. Man sollte drauf achten, daß die Session "offen" bleibt...
ZitatIn D habe ich Prepaid - brauche aber in D kein mobiles Internet. Meistens zu Hause online.
Wenn unterwegs, dann immer im Ausland.
Ich fragte nur, ob Deine deutsche Karte auch im Ausland funktionieren könnte. Aber bei Prepaid (Xtra) kosten 100 kB 99 Cent, das ist schon etwas arg
ZitatHatte schon mit einer Globalsim geliebäugelt - aber da geht ja auch (noch) keine Datenübertragung.
Hm, schau Dir mal den Globalsim-Thread hier im Forum an. Das ist nur was für Hardcore-Adventure-Game-Player...
ZitatIch hatte den Thread so verstanden, dass die +423 langfristig auf +44 umzieht und alle User, die Meldung machen, eine +44 bekommen und mit dem Restgutghaben (bei mir noch 40 Euro) wechseln können?
So war das ja auch gedacht. Aber offenbar geht es UM doch "schlechter" als befürchtet.
Im Moment kann man nur die SIM-Karten vorsichtig wegpacken und abwarten. Sobald es wieder läuft (wenn es wieder läuft) wird man es sicher hier am ehesten erfahren
Update vom 18.04. 13:45 Uhr
SMS Versand zu einer UM 423 mit 0,00 Guthaben geht nicht mehr.
T-Mobile weist die SMS direkt ab (Sendefehler)
E-Plus nimmt sie an, bislang nix angekommen.
GMX nimmt sie an, bislang nix angekommen.
Jersey ist weiter komplett offline.
Nächstes Update im Laufe des Montags.