Der United-Mobile Thread

• Hallo,

Aktuelles Update:

Zitat

Original geschrieben von wuefu
    dann habe ich es bisher nicht gemerkt, dass pro Verbindung eine Gebühr anfällt

Ich meine bei meinen Versuchen (vor einigen Monaten) wurden die 39 Cent auch schon berechnet. Man sollte drauf achten, daß die Session "offen" bleibt... :-)

Zitat

In D habe ich Prepaid - brauche aber in D kein mobiles Internet. Meistens zu Hause online.
    Wenn unterwegs, dann immer im Ausland.

Ich fragte nur, ob Deine deutsche Karte auch im Ausland funktionieren könnte. Aber bei Prepaid (Xtra) kosten 100 kB 99 Cent, das ist schon etwas arg :-(

Zitat

Hatte schon mit einer Globalsim geliebäugelt - aber da geht ja auch (noch) keine Datenübertragung.

Hm, schau Dir mal den Globalsim-Thread hier im Forum an. Das ist nur was für Hardcore-Adventure-Game-Player...

Zitat

Ich hatte den Thread so verstanden, dass die +423 langfristig auf +44 umzieht und alle User, die Meldung machen, eine +44 bekommen und mit dem Restgutghaben (bei mir noch 40 Euro) wechseln können?

So war das ja auch gedacht. Aber offenbar geht es UM doch "schlechter" als befürchtet.

Im Moment kann man nur die SIM-Karten vorsichtig wegpacken und abwarten. Sobald es wieder läuft (wenn es wieder läuft) wird man es sicher hier am ehesten erfahren :-)

Update vom 18.04. 13:45 Uhr

SMS Versand zu einer UM 423 mit 0,00 Guthaben geht nicht mehr.
    T-Mobile weist die SMS direkt ab (Sendefehler)
    E-Plus nimmt sie an, bislang nix angekommen.
    GMX nimmt sie an, bislang nix angekommen.

Jersey ist weiter komplett offline.

Nächstes Update im Laufe des Montags.

• Hab da mal ne Frage:

Wollte mir für meinen baldigen Urlaub ne ICQ Sim zu legen.

Gibts die eigentlich noch?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• United Mobile ist bis auf ankommende Anrufe und SMS auf der liechtensteinischen SIM funktionslos und womöglich insolvent. Selbst wenn sie den Betrieb nochmal aufnehmen sollten, ist angesichts ihrer Unzuverlässigkeit Vorsicht geboten.
    Aber vielleicht findest Du im Prepaid Wireless Internet Access Wiki einen günstigen lokalen Anbieter für Dein Urlaubsland.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Hab da mal ne Frage:

Wollte mir für meinen baldigen Urlaub ne ICQ Sim zu legen.

Gibts die eigentlich noch?

Ich verkaufe dir gerne meine gebrauchte! :D

Nein, so fies bin ich nicht....

• Hallo,

es gibt verschiedene Gerüchte. Auf http://www.prepaidgsm.net/forum schreibt ein österreichischer Kollege, daß ihm Mobilkom.li verraten hätte, daß Gespräche liefen, daß die 423 Plattform von jemand neuem "übernommen" würde. Ob die auch alle von UM ausgegebenen Rufnummern und SIM-Karten "übernehmen" können, keine Ahnung.

Es gibt aber auch Anzeichen, daß in Sachen UM noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Also SIM-Karte in die Schublade, alle Unterlagen dazu (wie PIN/PUK) gut aufheben und erst mal abwaren.

Es kann nur besser werden :-)

• Ich habe inzwischen wieder ganz normal Zugriff auf die UM Homepage bzw. kann mich problemlos einloggen, habe allerdings noch keine Gespräche geführt.

• Meine +423 United-Mobile bucht sich nach wie vor in kein Netz ein; auf der Homepage von United Mobile kann ich mich jetzt zwar auch wieder einloggen, da steht auf dem Status meiner Karte "Frozen".
    Das restliche Guthaben ist nicht mehr sichtbar:
    Guthaben: EUR 0,00 Status: frozen (Frozen) Auto-Aufladen: terminated (Inaktiv)

• "Frozen" heisst, dass die Karte deaktiviert wurde. Ein Grund kann z.B. sein (ist bei mir so), wenn man damals, als UM+ gelauncht wurde, ein "Upgrade" von +423 auf +44 beantragt hatte und das komplette Guthaben von +423 nach +44 verschoben hat. Das "Frozen" trat aber nicht sofort ein, sondern erst ein paar Monate spaeter.

"Frozen" kann aber auch eintreten, wenn man eine +423 laenger als 9 Monate nicht benutzt hat.

• Hallo,

ich muss meine UM Karte die nächsten zwei Wochen benutzen, sonst sind die neun Monate um und die Karte wird deaktiviert und das Guthaben verfällt..
    Aber ich komm nicht rein..................

Saublöd.

An Sunsim habe ich auch schon geschrieben - die bieten ja bei Angabe der UM-Nummer eine kostenlose Karte an. Meine Frage war, ob sie das Guthaben übernehmen können.
    Antwort war nein, das sei nur eine nette Geste und ein Geschenk an mich. Ansonsten hätten sie mit United Mobile überhaupt nichts zu tun.

Seltsam, seltsam.

Weis von euch jemand, wann bei Sunsim Datenübertragung im Ausland gehen soll?

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!