Der United-Mobile Thread

• Zitat

Original geschrieben von faulusfaulenzius
    ...
    Und wenn man auf seinen Account zugreifen will, kommt nur "Page content not available For the time being, the United Mobile Shop and MyAccount remain temporarily unavailable."

Mal sehen, ob es sich tatsächlich um eine technische Störung ist oder doch eher um eine finanzielle.

In der tat. So eine Meldung würde ich von einem Insolvenzverwalter erwarten, der alle Konten sperrt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...Der CEO hat mir mitgeteilt, daß United-Mobile auf gar keinen Fall untergehen werde....

Das sagen sie immer, bevor sie sich aus dem Staub machen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

Zitat

Der CEO hat mir mitgeteilt, daß United-Mobile auf gar keinen Fall untergehen werde

das hört sich aber nicht nach einer technischen Störung an.

Viele Grüße

• Hallo,

im Augenblick gibts keine belastbaren Infos. Ich denke auch, daß da ein "größeres Problem" vorliegt. Schade, daß das nicht klar und deutlich kommuniziert wird.

Ich lege meine SIM-Karte in die Schublade und probiere ab und zu, ob die Vorwahl +44 7937 wieder funktioniert. Da hat jemand - warum auch immer - ein ganzes System komplett ausgeknipst.

Ein Bekannter wollte mit der UM 423 nach Spanien fahren, um e-mails zu lesen. Kurz vor der Abreise wurden noch seine Restguthaben auf seine UM 44 umgebucht. Jetzt telefoniert er mit Solomo und T-Mobile D1 (Debitel). Surfen wird er mit Simyo D und der Debitel Karte. Ok 1,90 Euro sind kein Schnäppchen fürs MB, aber für ein paar e-mails am Tag, reicht ihm das.

Was ich damit sagen will: Die Luft für jegliche Art von Roaming-Karten ist dünn geworden und die Leute opfern zwar nicht ihr Handy, laden aber Dritt, Viert- oder Fünftkarten nciht mehr auf. Und von "incoming free" kann auf die Dauer kein Anbieter leben. Die GTSIMs, SIM4Travel und wie sie alle heißen, werden das auch noch merken.

BTW: Die UM423 Plattform läuft noch. Ich würde mir ja einen Ast lachen, wenn am Ende die UM423 Plattform wieder hochgezogen würde... :-)

iks77: Bring die 50 Cent am 2.5. zum nächsten Experten-Treffen im Funkloch mit :-)

• Etwas merkwuerdig ist es aber schon. Da verschicken sie an einige Kunden Austauschkarten (UM+) fuer die Liechtensteiner Plattform - und dann wird Jersey auch abgeschaltet?! Als ob man bei United Mobile von der Jersey-Abschaltung ueberrascht worden waere?

Ich hatte/habe zwei Liechtensteiner SIM-Karten, das Guthaben beider SIMs wurde vorgestern auf meine UM+ geschoben. Die UM+ hat jetzt knapp 200 Euro Guthaben. Wuerde mich freuen, wenn ich die wenigstens irgendwann noch mal in der Zukunft abtelefonieren kann...

• Also heute nachmittag buchte sich meine +423 SIM zwar sofort bei sunrise ein, aber mehrere angeforderte Callbacks blieben aus.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Der CEO hat mir mitgeteilt, daß United-Mobile auf gar keinen Fall untergehen werde.

LOL, was soll der denn sonst auch sagen ... :rolleyes:

Jersey, Isle of Man ... da haben alle das große Geschäft mit dem Roaming gewittert und seit der EU-Regulierung ist in dem Business nix mehr zu holen. Das hat Callkey die Lichter ausgeblasen und auch den Jungs hinter UM (und auch den ganzen anderen Billig-Roam-Ein-Mann-Klitschen) wird bald die Luft ausgehen. Mit den Überseeroamern (und zwar sowohl die aus USA, als auch die von uns nach Fernost gehen) ist wohl kein Geld mehr zu verdienen.

Aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei und die mobilkom hat wohl nicht ohne Grund (und auch mit Druck vom Kooperationspartner VF) die Verträge für die Einmietung nicht mehr verlängert, bzw. absurde Konditionen verlangt.
    In Zeiten des (billiger werdenden) EU-Roamings will sich der Netzbetreiber nicht wohl auch noch selber Konkurrenz machen.

Und selbst wenn der Laden noch mal hochkommt, die Tage dieser Roaminglösungen sind gezählt.

Ich hab dann auch noch knapp 40 EUR in den Wind gesetzt (+ einiges mehr bei GlobalSim) aber nun gut, wie heißts so schön, Lehrgeld ....

M.

• Hallo,

jetzt kann man sich nicht mal mehr auf der Homepage unter seinem Account anmelden!
    Ich glaube jetzt wirklich, dass UM die Grätsche macht.

Vor Tagen schon per mail um eine neue Karte als Ersatz für die nicht mehr funktionierende +423 gebeten - keine Antwort.

Kennt sich von euch jemand mit Simpa Prepaid Datenübertragung in Kroatien aus?
    Kann ich das von D aus bestellen?

Außerdem haben die einem heimlich 0,39 Cent pro Verbindungsaufbau untergejubelt - früher zahlte man doch nur die 100kb-Blöcke, oder?
    Das nervt schon. Letztes Jahr die Karte gekauft - in Großbritanien hat Datenübertragung wunderbar funktioniert.
    In Kroatien leider überhaupt nicht - mit genau den gleichen Einstellungen.
    Von der Hotline nur der Kommentar, dass an meinem Handy was falsch eingestellt sein könnte!

Michael

• Hallo,

um das noch mal klar zustellen: Die UM+ (Jersey) Plattform ist komplett ausgeschaltet, d.h. es sind KEINE Nummern unter der Vorwahl +44 7937 xxxxxx zu erreichen und die Karten buchen sich auch nirgends ein.

Die UM 423 Plattform läuft wohl noch, aber nur für ankommende Anrufe, falls Guthaben vorhanden (und selbst das ist nicht sicher)

Bei der UM423-Datenkarte, die derzeit auch nicht geht, wurde schon immer ein "Event-Preis" von 39 Cent pro Sitzung berechnet.

Welche Karte verwendest Du in Deutschland?

T-Mobile verlangt 1,90 Euro pro MB (Takt 100/100 kB) plus 49 Cent einmalig pro Tag (0-24 Uhr)
    Kroatien wird bei D1 wie EU behandelt. ( siehe http://www.t-mobile.de/tarife/…5-_578,00.html?WT.svl=100 )

Alternative wäre Simyo 1,90 Euro pro MB aber nur innerhalb der EU,
    da Kroatien (noch) nicht zur EU gehört, sind es dort
    0,48 €/100 KB also 4,80 Euro pro MB.

Für ein gezieltes Mail abrufen (keine Anhänge, kein HTML), sind 48 Cent pro 100 kB ok, sonst natürlich nicht, 19 Cent aber günstiger :-)

• Hallo,

dann habe ich es bisher nicht gemerkt, dass pro Verbindung eine Gebühr anfällt.
    In D habe ich Prepaid - brauche aber in D kein mobiles Internet. Meistens zu Hause online.
    Wenn unterwegs, dann immer im Ausland.

Hatte schon mit einer Globalsim geliebäugelt - aber da geht ja auch (noch) keine Datenübertragung.

Ich hatte den Thread so verstanden, dass die +423 langfristig auf +44 umzieht und alle User, die Meldung machen, eine +44 bekommen und mit dem Restgutghaben (bei mir noch 40 Euro) wechseln können?

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!