Der United-Mobile Thread

• Hallo,

zum Umbuchen von Guthaben zwischen UM423 und UM44

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Hmmm, das ging im Webinterface schon mal, nur jetzt find ichs nicht mehr?

Ja das gabs mal. Ist aber für den Kunden nicht mehr zugänglich.

Die Hotline kann das aber machen. Es dauert nur bei dem momentanen Ansturm eine Weile.

Kleines Rechenspiel:

60.000 UM 423 Kunden, die im WorstCase alle umbuchen wollen. Pro Buchung rechnen wir 30 Sekunden. Sind 30.000 Minuten oder 500 Stunden. Nehmen wir einen Arbeitstag mit 5 Stunden (weil die Leute noch was anderes tun müssen), sind das 100 "Mann"-Tage. Wenn also nur ein einziger Mensch da dran sitzt,sollten sie es in 5 Monaten (20 Arbeitstage/Monat) durch haben :-)

Keine Panik: In der Hotline ist mehr als einer und es werden nicht alle 60.000 Karten umgestellt. Vielleicht bauen sie doch noch ein Tool, was die Guthaben automatisch umstellt.

Dazu ist aber hilfreich, daß Ihr alle Eure Karten in einem gemeinsem Online-Konto einpflegt. Wer seine Karten in getrennten Konten hat, kann selbst nichts umstellen, das kann nur die Hotline.
    Wichtig ist auch, daß die e-mail-Adresse des Online-Kontos erreichbar bleibt. Sinnvoll könnte auch sein, eine für Einschreibebriefe erreichbare Postadresse ins Online-Tool einzugeben. (Wer da Bedenken hat, nimmt seine Lieblings-Oma oder Lieblingstante :-)

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Kurze Frage: Gibt es überhaupt noch irgend einen Anbieter, der Prepaid-Karten mit +423-Vorwahlen anbietet? Egal ob Reise-Discounter oder lokaler Anbieter aus Liechtenstein, es würde mich eben mal interessieren.

Laut Homepage http://www.gymsim.com/sim.php kann man bei GYMSIM noch Karten mit +423 Vorwahl kaufen. Ob die funktionieren ist aber was anderes, ich meine nämlich gelesen zu haben, das GYMSIM ein Reseller von UM ist.

Gruß,

depee

• Habe alles umbuchen lassen / Daten

Hallo,

habe meine beiden UM 423 Karten auf meine UM 44 umbuchen lassen.

Die UM-Karten stehen jetzt mit 0,00 Euro im System bei Anruf kommt eine englische Ansage, the Person you calling is not available - der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar - d.h. meine Mailbox-Umleitung ist weg.

Habe auch bei einigen Bekannten die Umbuchung veranlasst.

[Update2]
    Habe mal probiert, ob die UM44 Datenbetrieb mag.
    Das geht noch nicht, da der Dienst GPRS ist noch nicht im Netz gebucht ist.

Der APN "pepper" (gültig für Original Jersey Kunden)
    mit Username/Passwort "leer"
    funktioniert deshalb für UM44 Kunden noch! nicht.

Das wird noch eine Weile dauern, bis die Systeme auf und umgerüstet sind.

• Die Karte lief ja schonmal, du hast sie doch schon einmal angeklingelt! ;)

Bei manueller Netzwahl erfolgt nach langer Reaktionszeit eine Abweisung. (bei allen 4 Netzen)
    Anklingeln bringt jetzt Besetztzeichen.

• Meine UM+ war bis heute eingebucht, ist aber unter der Nr. nicht erreichbar. Es kommt beim Anrufen nach langer Zeit ein verrauschtes Freizeichen, aber das Handy klingelt nicht.

Beim Versuch des Neueinbuchens bekomme ich jetzt "Kein Netzugriff"

Gruß,

depee

• Hallo,

[Update]

UM bestätigt kompletten Systemausfall aufgrund technischer Probleme.
    Dauer unbekannt.

[/Update]

Derzeit sind keine +44 7937 Nummern erreichbar.
    Je nach Anwahl kommt ... nichts oder Besetzt.

Karten buchen sich nicht ein.

UM 423 Karten sind, sofern noch Guthaben drauf, noch erreichbar :mad:

Wenn es dick kommt, dann aber richtig ... :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!