Der United-Mobile Thread

  • Karte eingefroren / Erreichbar UM 423


    Hallo,


    wenn Du 9 Monate lang keine kostenpflichtige Aktion mit Deiner Karte gemacht hast (also telefoniert oder eine SMS geschickt), wird sie "abgeschaltet". wenn Dir die Karte am Herzen liegt, solltest Du umgehend mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen.


    e-mail an customer (punkt) service (at) united-mobile (punkt) com oder anrufen. Vom Festnetz dürfte +44 7937 099 911 günstiger als +423 7937 099 911 sein. Dann das Menü "Deutsch/German" aufrufen und mit dem Hotliner alles weitere klären.


    Was anderes:


    Es ist derzeit NICHT möglich, die UM 423 Karten mit der UM+ Karte anzurufen :-( Bei Anwahl von +423 663 ... von einer UM+ Karte aus, kommt der Rückruf und dann eine englische Fehlermeldung.


    Es ist (und war) auch nicht möglich SMS von UM+ nach UM423 oder umgekehrt zu verschicken, da Jersey und Mobilkom.li offenbar keine Roaming-Abkommen miteinander haben. Schon verrückt.


    Ich vermute, daß man mittelfristig von der UM 423 auf die UM44 umsteigen will, wer noch keine UM+ hat, kann sich ja als Upgrade eine bestellen.

  • Re: Karte eingefroren / Erreichbar UM 423


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Es ist (und war) auch nicht möglich SMS von UM+ nach UM423 oder umgekehrt zu verschicken, da Jersey und Mobilkom.li offenbar keine Roaming-Abkommen miteinander haben. Schon verrückt.

    Roaming-Abkommen sind für den SMS-Austausch heutzutage gar nicht mehr nötig. Über sog. SMS Hubbing Anbieter kann der gesamte internationale SMS-Traffic ausgelagert werden, was selbst große (bzw. im Verbund großerer Konzerne befindliche) Anbieter wie T-Mobile Austria (über TynTec) machen.
    Derzeit entstehen übrigens auch sog. Roaming Hubs (z.B. bei Belgacom), die direkte Roamingabkommen zwischen den einzelnen Netzbetreibern ersparen. Der Netzbetreiber muß nur die Interconnection mit dem Hub gewährleisten und kann seine Kunden über dieses in alle anderen angeschlossenen Netze roamen lassen.
    Vodafone baut gerade ebenfalls ein Roaming Services centre in Luxemburg, wo das Roaming aller Vodafone Netze zentralisiert werden soll. Ob diese Plattform allerdings offen, also Drittanbietern zugänglich, ist, weiß ich nicht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hallo,


    Die Sache ist ziemlich kurios:


    Seit Samstag Abend bucht sich meine UM+ nur noch sporadisch in irgend ein Netz ein.


    Bei automatischer Netzwahl sucht sich das Handy irgendein Netz aus, kann E-Plus, o2, sogar Vodafone oder T-Mobile sein. Will man manuell ein bestimmtes Netz auswählen, geht das derzeit nicht.


    Irgendwann "findet" das Handy dann mal wieder ein Netz.


    Ich hoffe, daß die Störung bald beseitigt wird.


    Sonst ist die UM+ Karte (mit oder USA-Rufnummer) ziemlich witzlos, die UM423 darf ja nur noch bei E-Plus rein und ist damit auch nicht mehr attraktiv. Für die Zukunft von United-Mobile sehe ich dann auch schwarz.


    Wäre schade.

  • Hallo,


    ich zieh das nochmal hoch:



    Momentan ist die UM+ im Netz von o2-de nicht erreichbar. Das ist ziemlich fatal, da sich die Karte einbucht, aber man nicht erreichbar ist und auch der Rückruf für den Rufaufbau nicht kommt.


    Grund liegt wohl bei o2, d.h. weitere UK basierenden Roaming-Karten wie Globalsim, GT-SIM etc. dürften davon auch betroffen sein.


    Mir ist es jetzt gelungen, die UM+ bei E-Plus einzubuchen, Vodafone und T-Mobile mögen scheinbar nicht.


    Ganz ehrlich, lange schaue ich mir das nicht mehr an.


  • Die UM+ bekomme ich in kein Netz mehr eingebucht. Meine +447924xxx (http://www.travelsim.co.uk) funktioniert aber ohne Probleme in alle Netze.


    Gruß,


    depee

  • Meine UM+ sagt mir nun auch entweder "inaktive SIM" oder "kein Zugriff auf das Netz", aber nicht welches Netz das nun ist. Online ist die Karte noch aktiv.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Lange Jahre buchte sich UM +423 nur bei D1 und D2 ein, in Oesterreich bei A1 und max. Grund war, dass der Interconnect zu den D-Netzen guenstiger als zu den E-Netzen war. In Oesterreich war das genauso. One und tele.ring waren in der Erreichbarkeit immer teurer als A1 und max.


    Weshalb jetzt dieser staendige Wechsel, ist nicht nachvollziehbar. Ich faende es gut, wenn UML dem Kunden klipp und klar mitteilen koennte, in welche Netze sich die Karte einbucht. Das machen sie aber nicht. Gerade in duennbesiedelten Laendern ausserhalb Europa's ist die Versorgung der Netzbetreiber teilweise sehr unterschiedlich, so dass es fuer mich als Kunden schon von Vorteil ist zu wissen, in welches Netz sich meine Karte einbuchen wird oder nicht.

  • Meine lebt auch wieder und ist erreichbar.


    Edit: nun ist sie wieder inaktiv ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!