Der United-Mobile Thread

• Hallo,

meine UM423 bucht sich weiterhin nur bei E+ ein. Die UM+ funktioniert in allen Netzen.

Gruß,

depee

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    UM423 in Deutschland nur E-Plus, in der Schweiz nur Orange.

das sagte mir der nette Herr von UM auch. Eigentlich sollte auch Sunrise gehen.

Zitat

UM+ geht in allen Netzen.

Auch das ist bei mir so.

Kontakt aufnahme zwischen UM423 und UM+ ist auch kurios:

UM423 in E-Plus auf UM+ in E-Plus --> Rufnummer unterdrückt
    UM423 in E-Plus auf UM+ in T-Mobile --> Rufnummer.
    UM423 in E-Plus auf UM+ in Vodafone D2 --> Rufnummer.
    UM423 in E-Plus auf UM+ in o2-de --> keine Rufnummer vorhanden.

Meine Vorstellung von einer solchen Roaming-Karte ist einfach, daß sie sich in alle vor Ort verfügbaren Netze einbuchen kann. Sonst ist der Reiz nicht da.

Wenn man am UM423 abnimmt, ist kein Freizeichen hörbar, bis es auf der anderen Seite klingelt.

Ich bin mir nicht sicher, meine aber, daß Jersey Telecom eine Tochter von BT oder o2 sein müßte... :-)

Schon lustig :-)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... UM+ gar nicht.

Nunja, bei mir zeigte UM+ bei VF und TM inaktive SIM an, während sie online noch als aktiv ausgewiesen ist.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nunja, bei mir zeigte UM+ bei VF und TM inaktive SIM an, während sie online noch als aktiv ausgewiesen ist.

Buch Dich mal durch alle Netze durch. Wenns in allen vier Netzen nicht geht, solltest Du mal die Hotline kontakten (aus dem Festnetz unter +44 7937 099 911 ist wohl am günstigsten, Vorsicht, die sind nur noch zu Bürozeiten erreichbar!)

Das HLR der UM+ war zu Beginn ein wenig wacklig.

Im o2-de Netz hat es neulich Probleme gegeben, d.h. man konnte sich einbuchen, war aber nicht erreichbar. Das traf auch Globalsim und GT-SIM Kunden und lag irgendwo bei o2 ...

• Servus. kann mir einer von euch kurz sagen, wie man die +44 Nummer von UM günstig erreicht (Call by call geht bei mir nicht, daher nur Calling card oder was vergleichbares).

Die Situation ist folgende: Mein Vater ist bald für längere Zeit in Brasilien (Belo Horizonte) und ich würde ihn dort dann anrufen. Eingehende Anrufe sind frei, jedoch kenne ich keine Möglichkeit ihn billig anzurufen...

• Über poivy.com kannst Du für 8,3ct/min auf UM+ anrufen.

poivy.com funktioniert per kostenloser Software und Headset auf dem PC, per FritzBox (wohl am bequemsten), per callthrough oder über die "phone-to-phone"-Funktion von jedem beliebigen Telefonanschluß. Für letzteres fällt allerdings ein Entgelt von 5ct pro Verbindung an.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Weiterleitung auf +44

Noch spannender ist, wenn Du Dir eine Fixed-Number bei poivy.com holst.
    Dann kannst Du auf diese Rufnummer die Weiterleitung auf Deine +44 Nummer legen ;-)

Gibt es dort deutsche Festnetznummern oder nur 032er?!?

Gruß

j.

• Re: Weiterleitung auf +44

Zitat

Original geschrieben von justusn
    Gibt es dort deutsche Festnetznummern oder nur 032er?!?

Nur 032er. So eine Weiterleitung müßte man eben über eine FritzBox realisieren, die über sipgate auf einer Ortsrufnummer Anrufe empfängt und sie per poivy nach UM+ weiterleitet.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Weiterleitung von Sipgate an poivY

Interessant.

Was kostet die Weiterleitung von Sipgate auf eine 032er?

(Sorry: Bin just zu faul zum Suchen ...)

Mercie

j.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!