Der United-Mobile Thread

• Hallo depee,

welche Karten (Vorwahlen) hast Du?

UM+ +44 7937 ...... ?
    UM423 +423 663 ...... ?

Bei mir wurde die Umleitung nur bei der UM+ berechnet.

Übrigens: Bei einem Kontostand von 0,05 Euro ist meine UM+ nicht mehr erreichbar (obwohl eingebucht).
    Der UM-Customer-Care (für Deutschland in Stuttgart :-) sagt auch, daß hier ein Fehler vorliegt und sie das an die Zentrale weiterleiten.

So langsam keimt wieder Hoffnung auf :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der UM-Customer-Care (für Deutschland in Stuttgart :-)

Die sitzen in Nagold. Kenne jemanden, der dort gearbeitet hat.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• +423 663 009 xxx (Riing)
    +423 663 311 xxx (ICQ-SIM)
    +44 7937 032 xxx (UM)

Gruß,

depee

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die sitzen in Nagold. Kenne jemanden, der dort gearbeitet hat.

Was für mich als Kurpfälzer nahezu das gleiche ist, dennoch danke für die Aufklärung :-)

Die Leute dort sind mit Engagement bei der Sache :-) Find ich gut.

• United-Mobile Update

Hallo,

ich schreibe bewußt einen neuen Beitrag, damit die News auch gleich hochpoppt:

United-Mobile hat zwei Probleme kurzfristig gefixt :-)

Die 3 Cent pro Guthabenstands-Anfruf bei UM 423 werden NICHT mehr berechnet :-)

Die 19 Cent pro Anruf, der auf die UM+ Mailbox umgeleitet wird (weil nicht im Netz), werden NICHT mehr berechnet :-)

Die UM+Mailbox ist auch bei einem Karten-Guthaben von 0,05 Cent wieder erreichbar :-)

Dafür kosten ankommende Anrufe auf der UM 423 Karte jetzt auch 19 Cent pro Anruf (Dauer der Verbindung egal)

• Ich finde es schon ziemlich frech von United Mobile, nun bei eingehenden Telefonaten eine Vermittlungsgebühr zu erheben. Ich habe einige Kunden zu United Mobile gebracht, welche auch noch Umsatz machen, nur mit dieser Fee, die ich noch nicht einmal beeinflussen kann, ist die Attraktivität der Karte extrem geschmälert.

Anstatt sich an ihre Aussagen zu halten und in 2008 die UM+ auch datenfähig zu machen, kommen nun derartige Spielchen.

Da hätte es sicher auch andere Alternativen gegeben, gerade für die aktiven Nutzer (z.B. eine Grundgebühr oder ähnliches), aber somit hat sich das Produkt erledigt.

Nur nebenbei: ich hatte allein heute nachmittag 4 Anrufe (jedoch nie jemand dran) und schon bin ich bald ein Euro los. Ich kann also nur noch abschalten.

Schade, United Mobile. bislang meine Hauptkarte. Jetzt geh ich doch wieder auf lokale Prepaids, auch wenn es lästig ist.

• ich stelle soeben fest, dass auch die Länder Malaysia und Hong Kong nicht mehr "incoming free" sind. 0,49 EUR bei der UM+

Na herzlichen Glückwunsch, da habe ich ja in den kommenden Tagen noch einige böse Telefonate von Kunden zu erwarten.

• Das ist wieder einmal jammern auf hohem Niveau. Welche Alternativen habt Ihr denn noch? Ihr könnt gut und gern eine deutsche Vertragskarte oder auch eine Solomo einsetzen. Glaubt Ihr wirklich, dass für UM alles kostenlos ist und Euch nur verärgern will, wenn sie free destinations auf kostenpflichtig setzen? Das ganze System ist doch quersubventioniert und irgendwann rechnet es sich nicht mehr, wenn jeder eigene Callbacksysteme aufsetzt oder sich nur anrufen lässt. Wenn dazu noch Preiserhöhungen einzelner Carrier für bestimmte Ziele hinzukommen, dann sind eben Preisanpassungen notwendig.

P.S. Gern schwärme ich auch noch meiner Maxxsim Karte hinterher.

mankmill

• Ich habe auch festgestellt, dass in der neuen Preisliste der UM423 Liechtenstein nicht mehr als kostenlos, sondern mit EUR 0,19/min geführt wird. Das war vor einiger Zeit schon einmal so, betrifft sicherlich nur einen sehr kleinen Teil der UM-Kunden, aber für mich wird sie dadurch extrem uninteressant.

Ich werde das vorhandene Restguthaben noch absurfen und dann wohl auf eine Natel umrüsten und meine deutsche bzw. dänische Vertrags-SIM nutzen.

So langsam lichtet sich der SIM-Wald. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!