Der United-Mobile Thread

• EU-Verbindungspreise zu UML

Hallo,

ich setze folgende Frage mal in diesen Thread, da ich denke, daß sie hier recht gut aufgehoben ist:

Szenario / Beispiel:

Ein deutscher Mobilfunkkunde, der einen Tarif hat, bei dem die neuen EU-Roamingpreise berechnet werden (58 Cent outgoing, 28 Cent incoming), fährt nach Paris und möchte dort einen +423 663 Teilnehmer treffen. Da er ihn am vereinbarten Treffpunkt nicht sieht, möchte er ihn anrufen ("wo bist Du?"). Zahlt er hier "nur" die 58 Cent pro Minute für die Verbindung zu UML?

Glaube nicht, da Liechtenstein (noch) nicht zur EU gehört, oder? (wäre zu schön, nur 58 Cent/min und UM-Teilnehmer zahlt nichts für incoming).

Selbiges Szenario mit +447937 Teilnehmer. Funktioniert das jetzt? England gehört ja zur EU, aber gehört +447937 auch zur EU?

Gruss,
    Klaus

• Naja, das kommt eben darauf an, ob der Provider der dt. SIM-Karte Liechtenstein in den EU-Tarif mit aufnimmt, oder nicht. Z.B. berechnet o2 (bei Vertragskarten) den EU-Tarif auch für Anrufe in/aus der Schweiz, während das keiner der anderen Anbieter macht...
    Allerdings wird Liechtenstein selbst bei o2 Loop als EU behandelt...
    Aber das hängt eben immer vom Einzelfall ab.

• EU-Preise Liechtenstein/Jersey

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Naja, das kommt eben darauf an, ob der Provider der dt. SIM-Karte Liechtenstein in den EU-Tarif mit aufnimmt, oder nicht. Z.B. berechnet o2 (bei Vertragskarten) den EU-Tarif auch für Anrufe in/aus der Schweiz, während das keiner der anderen Anbieter macht...
    Allerdings wird Liechtenstein selbst bei o2 Loop als EU behandelt...
    Aber das hängt eben immer vom Einzelfall ab.

das scheint ja ein ganz schönes Chaos zu sein, und tatsächlich von Fall zu Fall abzuhängen. Andererseits scheint Liechtenstein, trotz Nicht-EU-Zugehörigkeit, bei manchen Anbietern in den "Genuss" der Ländergruppe 1 zu kommen :)

Habe mal für mein "Lieblingsnetz" T-Mobile die Preislisten durchforstet:

T-Mobile Business-Tarife: Liechtenstein und Jersey = Ländergruppe 1
    T-Mobile Privat-Tarife: Liechtenstein und Jersey = Ländergruppe 1
    XtraClick: Liechtenstein = nicht existent, Jersey = Ländergruppe 1
    Callmobile: Liechtenstein = Länderzone 2, Jersey Länderzone 1

Laut o2 gehören Liechtenstein und Jersey bei o2 auch beide zur Zone 1 :)

Könnte man diese Zusammenstellung vielleicht für andere Netzbetreiber (D2, e-plus, Discounter) fortsetzen? Finde dies höchstinteressant, zumal 58 Cent pro Minute mobil nach +423 663 doch als ein "Highlight" bezeichnet werden könnten :)

Gruss,
    Klaus

• Erreichbarkeit United Mobile 0044 793

Hallo aus Kiel,

wer kann mir sagten welche Sparvorwahl bisher immer geht??

Ich habe einige Probleme mit diesen Nummer:

01029, 01040, 010070, 010018, 01056, 01017, 1097, 1067, 1052
    und 010040

Tarifansage kommt und nach einigen Sekunden ist die Leitung tot,
    oder Gassenbesetzt.

Gruß aus Kiel

• Hallo,

Call by Call ist ein Auslaufmodell und wird immer riskanter, weil die verbleibenden Firmen teilweise ihre Tarife im Stundentakt ändern.

Nimm Deutsche Telekom, das kostet zwar knapp 40 Cent/Minute, dafür funktioniert es meistens.

Stabile Alternativen sind 01070 (Arcor) und 01090 (British Telecom)

Alles andere ist riskant, da Anrufversuche berechnet werden (und Reklamationen im Sande verlaufen)

• Kann ich so bestätigen. Das Call-by-Call wird immer schlechter, ich habe vor einigen Wochen es nicht geschafft, einen Bekannten in der Schweiz auf seiner Yallo-Karte (Sunrise-Netz) über einen Call-by-Call-Anbieter zu erreichen. Entweder es kommt Dauerbesetzt oder aber es rührt sich gar nichts mehr (Leitung tot) und es wird teilweise trotzdem berechnet.

Lustigerweise hat es bei meinem Bekannten jedesmal geklingelt, er ist dran gegangen, hat aber niemanden gehört. Sch... Call-by-Call.

Habe dann wohl oder übel über die Deutsche Telekom ohne Call-by-Call angerufen, kostet zwar 25 Cent pro Minute, hat aber sofort beim ersten Versuch geklappt und die Leitungsqualität ist 1A :top:

Wie von meinem Vorredner hrgajek schon gesagt gibt es zwar auch alternative Call-by-Call-Anbieter, bei denen eine Verbindung klappt (wie eben Arcor oder BT Germany), aber die sind meist gleich teuer wie die Telekom wenn nicht sogar teurer (ja wohl, habe ich auch schonmal erlebt, dass einer der beiden 27 Cent wollte und die Deutsche Telekom nur 25 Cent).

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ich kann hier die Vorwahl 01092 empfehlen.
    Die haben moderate Tarife und rechnen im Sekundentakt ab - größtenteils kommen die Verbindungen auch zur 09-Mobile und UM-Karte sowie zu TravelSim an. Und wenns mal nicht klappt hat man nur ein paar ct verloren und nicht gleich eine ganze Minute wie bei der Konkurrenz.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo,

zunächst was erfreuliches:

Nach langer Odysee führt jetzt auch die URL http://www.united-mobile.de (sowie unitedmobile.de) zu Original United-Mobile :-)

Update:

Heute morgen gabs ein Problem mit UM+ (+44 7937 ...)

Rufaufbau nicht möglich. Callback kam, brachte aber keinen Klingelton mit und es klingelte auch beim gewünschten Gesprächspartner nicht.

Problem wurde bei UM eskaliert und ist bereits gefixt.

Seit einiger Zeit gibts Probleme bei UM423 (+423 663 ...)
    (Karten ohne Datenoption)

Ja nach Aufenthaltsort und Karte buchen sich bestimmte Karten momentan nur noch bei E-Plus ein.

Bisher war es so, daß je nach Aufenthaltsgegend und Karte nur die Paarung D2, E+ oder T-Mobile, o2 funktionierten. Warum auch immer.

Problem ist bei UM bereits bekannt und wird untersucht.

Weitere Betroffene hier?

• Ja, ich bin auch betroffen, nutze die UM423 permanent, in Deutschland wird nur noch bei E+ eingebucht, in der Schweiz fast immer bei Swisscom.

Ciao, Wilfried

• Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin auch ich stolzer Besitzer einer UM+ und musste leider ernuechtert feststellen, dass sie hier in Aegypten wohl nicht funktioniert. Sie bucht sich zwar ins Vodafone Egypt Netz ein (Mobinil und Etisalat lassen ein Einbuchen nicht zu) und SMS funktionieren auch, sowohl ein- als auch ausgehend.
    Schlecht sieht es allerdings bei Telefonaten aus. Ausgehend kommt der Callback nicht an und eingehend hoert der Anrufer "The number you are dialing is incorrect. Please check the number". Die Ansage kommt sowohl auf Englisch als auch Arabisch, d.h. die Ansage muesste daher von Vodafone kommen...

Tja, schade. Da muss ich wohl wieder auf meine Solomo zurueckgreifen...

Gruss,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!