Der United-Mobile Thread

• Re: UM423 mit Data-Option

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Ich gehe davon aus, dass dann die Netzauswahl ähnlich eingeschränkt wird wie bei UM-Data? Ähnliches steht nämlich im Kontrollzentrum dort, wo man diese Data-Option aktivieren kann.

Ja das ist wohl so. Von daher kann es strategisch sinnvoller sein, zum Datenbetrieb mit Laptop/PC mit Option-"Modem" eine eigene Nummer/Karte zu besorgen.

• so ... ich hab' mit jetzt mal ne UM ICQ Sim gekauft ... wird dann wohl diese oder nächste Woche ankommen ...

Bin jetzt bloß noch am überlegen, ob ich mir noch eine UM+ Sim kauf ... oder vllt lieber was ganz anderes, wie z.B. YackieMobile ...

• Hallo,

die Yackie Mobile soll nicht so toll sein, laut http://www.prepaidgsm.net/forum

Du könntest Dir noch eine Schweizer Swisscom Mobile besorgen, die bekommst Du aber nur persönlich in der Schweiz im Swisscom Shop.

Billig ist die Karte nicht, aber auch nicht teuer. Sie roamt abert quasi immer und überall. ("Queen of Roaming")

Siehe http://www.swisscom-mobile.ch

• Guthabenverfall UM+

Hallo,

zeigt Eure UM+ in der Guthaben-message, welche man bekommt, wenn man *137*089# waehlt, auch "no expiry" an? Wundere mich etwas, laut AGBs verfaellt Guthaben und SIM - wie auch bei UM423 - 9 Monate nach letzter Aktivitaet.

Bei UM423 ist es aber so, stand mal im http://www.prepaidgsm.net/forum, dass der Verfall nach 9 Monaten nicht automatisch erfolgt, sondern von UM Mitarbeitern per Hand angestossen werden muss. Somit kann es passieren, dass die SIM auch nach meheren Jahren noch "lebt", weil man das wohl nicht so genau nimmt.

Dass die UM+ aber "no expiry" anzeigt, wundert mich etwas, da das so gar nicht zu den AGBs passt... Und ich meine, ganz zu Beginn, letztes Jahr in Juli, als ich die SIM bekam, stand da noch was von "expiry 365 days" in der Guthaben-message...

Gruss,
    Klaus

• Hallo,

ja "no expiry" steht bei mir auch.

Es gibt neuere UM+ SIM-Karten die als Antwort auf einen Rufaufbau "Thank you for your request (in german)" zurück melden :-)

Ich vermute, daß der Kartenhersteller da den "Befehl" hatte, eine deutsche Übersetzung einzubauen das aber "vergessen" hat :-)

Ich hörte aber, daß die UM+ noch verbessert werden soll und eines Tages auch Daten können soll.

Warten wirs mal ab.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Yackie Mobile soll nicht so toll sein, laut http://www.prepaidgsm.net/forum

Die Karte ist technisch jetzt ausgezeichnet. Besonders gut gefällt mir der Parallelruf GSM und VoIP. Das bietet sonst nur die Solomo-Karte an, die YackieMobile allerdings mit Festnetznummer aus einem Land nach Wahl. Nur die Tarife müssen nicht unbedingt mit denem im Rechner übereinstimmen :-)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich wollte nochmal in Erinerung rufen:

Original UM423 - seit Mai 2008: Zone 1 -> Area 2 = 39 Ct./min

ICQ-SIM - UM423 --- weiterhin: Zone 1 -> Area 2 = 59 Ct./min (siehe oben).

Oder hat sich zwischenzeitlich was geändert?

• ... hmm ... soweit ich das überblicken kann hast du recht ;)
    also 1 Nachteil gegenüber der UM+ und UM 423 !! (dafür sind sms 10cent günstiger :) )

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Die Karte ist technisch jetzt ausgezeichnet. Besonders gut gefällt mir der Parallelruf GSM und VoIP. Das bietet sonst nur die Solomo-Karte an, die YackieMobile allerdings mit Festnetznummer aus einem Land nach Wahl. Nur die Tarife müssen nicht unbedingt mit denem im Rechner übereinstimmen :-)

Chris

... das mit dem GMS und VoIP versteh ich noch nicht 100%ig ...
    Soweit habe ich verstanden, dass man als YackieMobile Kunde eine Festnetznummer irgendwo auf der Welt anlegen kann. Diese Nummer kann man Bekannten geben und die können auf dieser Nummer z.B. zum Ortstarif anrufen.
    Diese Nummer dient aber quasi nur als Rufumleitung auf meine YackieMobile-Nummer und der Anruf kostet mich als Simkarteninhaber ab 0,29$ (0,19€) aufwärts, je nachdem, in welchem Land ich bin ?!?
    Sprich ich habe eine Nummer in Belin und bin mit der Sim in Israel: Dann bezahle ich 0,29$ (0,19€) dafür, dass ich angerufen werde (zzgl. der Kosten des Anrufers für die Berliner Nummer^^) !?!?!
    Das wäre doch auch klasse und an sich doch ausgesprochen günstig alles oder nicht !?!
    (Wenn ich von der Sim in Dt. anrufe kostets auch nur 0,35$ (0,22€) ...)

Tobsen ;)

• Zusätzlich ist bei YackieMobile ein VoIP-Account integriert.
    Wenn Du Anrufe auf deiner zugewiesenen Festnetznummer über VoIP entgegennimmst ist das natürlich kostenlos. Außerdem kann über VoIP natürlich zu günstigeren Tarifen raustelefoniert werden. Also praktisch wenn man an der Arbeit oder im Hotel WLAN zur Verfügung hat und ein SIP-Fähiges Gerät oder Laptop dabei hat.

Die eingehenden Anrufe können über das Kundenportal geschaltet werden:
    -Nur auf GSM klingeln
    -nur auf VoIP klingel
    -Parallelcall (wer zuerst rangeht kriegts).

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• JUHUU ... meine Karte ist gekommen :)
    Scheint alles zu funktionieren !!
    SMS übertragen, Abrechnung korrekt, Rufnummer (von x-beliebigem Anrufer) mitgesendet, eigene Rufnummer NICHT mitgesendet, ... aber läuft :)

Das einzige, was mich verwirrt ist, dass ich NUR i.d. Vodafone Netz verbinden kann.
    Ist das bei euch auch so ??

LG Tobsen2k

P.S. Wie gesagt, YackieMobile ist gerade seeehr interessant als zweite internationale Sim Karte !!! (siehe YackieMobile-Thread dazu) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!