Hallo Klaus,
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
damit die Handykonfiguration funktioniert, muss die SIM-Karte ber doch erstmal für GPRS freigeschaltet werden?
richtig.
Die generelle Freischaltung ist noch nicht erfolgt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Klaus,
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
damit die Handykonfiguration funktioniert, muss die SIM-Karte ber doch erstmal für GPRS freigeschaltet werden?
richtig.
Die generelle Freischaltung ist noch nicht erfolgt.
Meine UM+ Karte macht - nachdem sie im Ausland teilweise gar nicht funktioniert (z.B. Bulgarien) - auch hier in Deutschland Probleme.
Habe eben mal eine Testreihe durchgeführt:
T-Mobile
Callback per Anruf: +
Callback per USSD: +
Erreichbarkeit: +
Vodafone
Callback per Anruf: - (Anruf wird zwar blockiert, Callback bleibt aber aus)
E-Plus
Callback per Anruf: - (Anruf wird nicht blockiert, sondern Ansage "barring service aktiviert")
Callback per USSD: - (USSD-Befehl bliebt ohne die Rückmeldung "Thank you for your request")
O2
Callback per Anruf: - (Anruf wird nicht blockiert, sondern Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar")
CLIP funktioniert bei ausgehenden Anrufen in keinem Fall.
Demnach funktioniert UM+ alleine im T-Mobile Netz zuverlässig. Zeigen Eure UM+ SIMS dasselbe Verhalten in den einzelnen Netzen?
hrgajek
Konntest Du denn tatsächlich bereits einen HLR-Umzug erreichen? Mir sagte die Hotline, daß das bislang noch nicht möglich sei, aber die Freischaltung für Paketdaten baldmöglichst generell erfolge.
Probleme mit United Mobile
Alos ich habe diesselben Probleme, nur dass ich im E-Plus auch erreichbar bin. Zumindest habe ich heute mehrere Anrufe bekommen.
Bisher war die UM+ für mich so ein Garant für Zuverlässigkeit; ich hoffe dass es nur ein Einzelfall ist.
Gruss Spex
Bei E-Plus war ich nun bei einem zweiten Test wieder erreichbar, aber UM+ als Garant für Zuverlässigkeit zu bezeichnen ist mutig. Seit ich die SIM im Juli 2007 habe, funktionierte sie eigentlich nie und nirgends (DE, FR, CH, BG) zuverlässig. Bin mal gespannt, ob sie in zwei Wochen auf Mauritius funktioniert.
Hallo,
nimm nach Mauritius mehrere Karten mit, das kann nie schaden.
Ich kann aus dem Nähkästchen plaudern, daß das Management von United-Mobile auch auf die UM+ (mit der Vorwahl +44 7937 ...) setzt.
Vielleichit hast Du eine der UM+ Karten erwischt, die nochmal neu aktiviert werden müssen.
Garant für Zuverlässigkeit
Also ich habe schon einem Menge ausprobiert, war schon bei United Mobile als es noch Ring hieß und Globalsim diese vertrieb. Damals war es schon ein Unterfangen, denn selbst die Telekom stellte nicht zuverlässig auf die 423 durch.
Aber seit Einführung der UM+ habe ich diese als Hauptkarte und jeden Tag ca 2 Stunden eingehende Gespräche. Im letzten Monat weit über 100 SMS eingehend und ca 25-30 ausgehend. Nie ein Grund etwas zu bemängeln.
Jetzt warte ich nur noch auf die Datenfähigkeit, vielleicht wirds ja bald. Angekündigt ist es ja lange und bei ICQSIM der Anfang gemacht.
Also ist es für mich wirklich ein Garant, da ich wirklich ein aktiver Nutzer bin und die Karte in DE, CH, NL, LUX und UK regelmässig einsetze. Letzte Woche auch in USA, nur dass ich mir das Telefonieren aus Kostengründen doch eher unterdrückt habe.
Da ich in UK wohne und meine Eltern, Geschwister und einige Freunde in DE habe ich noch ein Solomo und nutze diese jetzt über den Voip-Zugang. So habe ich für diese eine deutsche Rufnummer ohne ständig etwas zu ändern.
Gruss Spex
Da gibt es anscheinend nicht nur bei "Globalsim" Probleme, anscheinend funktioniert keine der int. Prepaidkarten so richtig zuverlässig. Da heißt es dann, wenn man auf der sicheren Seite sein will, wenn man ins Ausland fährt, mehrere Handykarten mitnehmen, damit man nicht im Trockenen sitzt.
jetz hab ich mir zeit genommen und alles durchgelesen. ich suche die beste möglichkeit für einen sechswöchgien frankreich aufenthalt, möglich billig gespräche annehmen zu können, hauptsächlich.... aber auf grund der schlechten verfügbarkeit und erreichbarkeit von united mobile is das wohl doch ned so gut oder wie??
ZitatOriginal geschrieben von NokiaShopRoth
jetz hab ich mir zeit genommen und alles durchgelesen. ich suche die beste möglichkeit für einen sechswöchgien frankreich aufenthalt, möglich billig gespräche annehmen zu können, hauptsächlich.... aber auf grund der schlechten verfügbarkeit und erreichbarkeit von united mobile is das wohl doch ned so gut oder wie??
Du hast doch schon in deinen "Thread" Welche französische Prepaid..... eine Empfehlung von mir erhalten.
United Mobile+ hat letzten Sommer in Frankreich zuverlässig funktioniert, obwohl das erst ein oder zwei Wochen nach dem Launch von UM+ war. Als Backup würde ich mir einfach eine französische SIM-Karte besorgen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!