Der United-Mobile Thread

  • Hallo,


    wie ihr gemerkt hat, hat UM+ (+44 7937 ...) seine Mailbox aktiviert.


    Bei mir war bei Anrufen zu meiner Nummer eine Abwesenheits-Ansage aktiv, die dem Anrufer mitteilte, daß er nicht erreichbar sei und seine Mailbox noch nicht eingerichtet sei.


    habe eben die UM+ Mailbox eingerichtet (077 anrufen), das System startet überraschenderweise in deutsch und ist recht umfangreich, Einrichtung hat 3 EUR gekostet (wars mir wert)


    Liegt ein Anruf auf der Mailbox kommt eine SMS welche die Rufnummer des Anrufers enthält (wenn der eine Nummer mitbringt:-), das find ich knuffig.


    [Update]


    Da die meisten hier wohl keine Mailbox wollen :


    Die Umleitung kann man mit dem merkwürdigen Code *119*# Hörertaste ausschalten. Es kommt eine Antwort "Thanks for your request".


    Ruft man dann die UM+ an, erklärt eine Stimme: The Number you have called is out of service


    Wiedereinschalten der Mailbox geht (theoretisch) mit Anruf der 077 vom UM+ Handy, bei mir klappt das nicht, hatte aber einen freundlichen Hotliner an der Strippe, der das für mich eingerichtet hat. Ich durfte mir sogar wünschen, wann die Umleitung wirksam sein soll.


    Vorsicht mit den Codes 117 und 118 die erzeugen eine Fehlermeldung (Nummer unbekannt), wer sich "vertippt" hat, kann das mit *119*# wieder resetten und muß dann bei Bedarf die Hotline kontakten.

  • Re: Alles Mist


    Meine UM+ ist momentan im Eimer.


    Einbuchen geht noch (A1,TMA, TANGO LI, sunrise), Guthabenabfrage geht noch, ausgehend nix, SMS geht auch nix (SMS senden fehlgeschlagen) .... Bis ca. 22 Uhr gings noch, seitdem ist Schicht.


    Merkwürdigerweise geht meine UM423 auch nicht mehr, Netz hat sie noch, sonst tut sie aber nix mehr, kein SMS und auch keine Guthabenabfrage.


    Gut, dann geht halt meine Tango Vertragskarte mit nach England ...


    Ach ja, das sagt die HP von UM gerade:


    Error 500 - Internal Server Error!
    The page you requested is temporarily not available. Please try again later.


    http://www.united-mobile.com


    M.

  • Also die website von U-M geht bei mir einwandfrei, mein Account ist zugänglich.
    UM+ geht in D1-Netz einwandfrei, auch ausgehend.




    Dran Denken!!:
    Nächtliche Tests haben geringe Aussagekraft, da die Mobil-Betreiber meistens Nachts und am WE an ihren Systemen arbeiten. Schließlich werden dann die wenigsten Nutzer gestört.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;


  • Die Umleitung auf die Mailbox soll sich mit *119*# abschalten lassen, so jedenfalls die FAQ der homepage von united mobile.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von FDW
    Die Umleitung auf die Mailbox soll sich mit *119*# abschalten lassen, so jedenfalls die FAQ der homepage von united mobile.


    Bingo. Das funktioniert. Eben getestet.
    Habe mein Posting weiter oben editiert.
    Wer die Mailbox mit *119*# ausgeschaltet hat und sie wieder einschalten will, soll das über Anruf der 077 tun können, das hat aber bei mir nicht geklappt, ich habe dann die Hotline angerufen. Der Mensch war sehr freundlich und wußte sofort was ich wollte :-)


    [Edit]
    Siehe auch hier

  • Hat jemand hier das Nokia 6120 Classic mit der UM+ Karte am laufen.


    Scheinbar geht damit nur das Wählen über den Simdienst, und nicht direkt per Telefonwahl. Bei letzterem zeigt es nur an das verbunden wird, und dann tut sich nichts mehr.


    Zudem habe ich gerade Probleme mit meiner UM+ zu telefonieren. Ich bekomme einen Rückruf, höre dann jedoch 3x schnell einen Piepton und die Verbindung dann weg ?! Waren Anrufe von DE nach DE.


    //Edit


    Problem hat sich erledigt. Zumindest mit dem 3x Piepen.


    Aber noch was anderes. Teltarif:


    Zitat

    Vorteile der UM+-Karte sind die günstigeren Verbindungspreise nach England und damit eine günstigere eigene Erreichbarkeit, zumal einige Anbieter die Vorwahl +44 7937 als UK-Festnetz interpretieren.


    Welche Anbieter sind das ?

  • Komme gerade aus Kroatien zurück. Die UM Karte funktionierte in allen 3 Netzen, buchte sich aber bevorzugt bei "HR VIP" ein. Sprachqualität ausgehend war einwandfrei, eingehend, der Anruf kam von einem COLT Anschluß, war die Sprachqualität grauenvoll. Kam der eingehende Anruf von einem Alice Anschluß war die Sprachqualität in Ordnung.


    Die UM+ Karte buchte sich zwar ein, ich war aber nicht erreichbar und konnt auch keine Anrife tätigen.


    Auf der UM Homepage ist Kroatien für die UM+ Karte auch nicht als Roamingland aufgeführt.


    Im Endeffekt habe ich aber für ausgehende Gespräche meine Solomo Karte benutzt.


    Gruß,


    depee

  • Zitat

    Original geschrieben von Master Tom
    Teltarif: Bestimmte Anbieter erkennen UM+ als UK-Festnetz


    Welche Anbieter sind das ?


    Bei VoIP waren das dus.net, sipgate und möglicherweise auch simply-connect.de .
    Einige haben aber "nachgebessert" und berechnen nun mobil.


    Bei Call by Call würde ich nur Anbieter verwenden, die eine Tarifansage haben.


    Mit 01035 gehts mit CLI (Rufnummernanzeige) und Tarifansage für 11 Cent.
    Was will man mehr?


    mit 01033 gehts leider ohne CLI :-(( mit 01070 (Arcor) oder 01090 (BT-Ignite) wird die Nummer übermittelt, aber alle drei sagen keinen Preis an :-(

  • Simyo hat wohl nachgebessert. Erkennt es auch als Mobil.


    Kann leider kein CbC machen, da ich nur reines VoIP habe. Aber dafür die Verwandschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!