Der United-Mobile Thread

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wenn man das Upgrade Angebot annimmt, kann man vom Guthaben der 423 ein Teil auf die neue Karte "umladen" und bei mir tauchten dann noch 10 EUR Startguthaben auf.
    ...

Bei mir hatte UM nicht vergessen, das Startguthaben auf der UM+ rechtzeitig, aber nach Versand, abzuziehen. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Hallo,

mit T-Home Call & Surf Comfort Plus kosten Liechtenstein, United-Kingdom mobil oder Schweiz mobil 32,6 Cent. So what? :-)

...

Über Solomo nur 29 Cent, über TerraSip als UK-Mobile-Other : 12,18 Cent + MwSt (Terrasip rechnet noch mit 16% Märchensteuer :D )

• Zitat

@reinscho

Hast Du die Karte unter http://www.united-mobile.com aktiviert?

--> My Account --> Meine Bestellungen --> Karte noch nicht aktiviert - anklicken und mit PUK der neuen Karte bestätigen.

Ja, vor fünf (?) Tagen schon! Eben noch einmal nachgeschaut: Die Karte ist laut Homepage aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Leute, schickt UM eine einfache Mail über deren Kontaktseite, daß eure UM+ einen Tag nach Aktivierung deaktiviert wurde, und daß UM sie doch bitte wieder aktivieren möge. Daß habe ich letzte Nacht gemacht, und heute lief er wieder.
    Das Problem mit der versehentlichen Deaktivierung ist bei vielen, aber nicht allen UM+ SIMs aufgetreten , die wissen das und reaktivieren sie wieder auf Zuruf. Kostet nix.

Immerhin funzt UM+ z.Z. bei D1, D2 und E+, bei allen wird die Nummer übermittelt. :top: O2-Empfang habe ich nicht.

Die E-Mail ist auch vor vier (?) Tagen raus und wurde mit einer auch hier schon geposteten Standard-E-Mail abgespeist.

• Zitat

Original geschrieben von rainscho
    Die E-Mail ist auch vor vier (?) Tagen raus und wurde mit einer auch hier schon geposteten Standard-E-Mail abgespeist.

Ich bekam keine mail, aber die Funktionstüchtigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich bekam keine mail, aber die Funktionstüchtigkeit.

Ich habe jetzt noch einmal eine kurze Problemschilderung rausgeschickt. Mal schauen! Mit fehlender Antwort und sich einstellender Funktionalität könnte ich dann auch leben.

• So, gerade nochmal geprüft, die +423 läßt sich in allen deutschen Mobilfunknetzen wieder einwandfrei nutzen, dafür geht die +44 immer noch nicht.

Ciao, Wilfried

• Hallo,

in allen Netzen?

Bei mir bucht sich die +423 Karte im Moment nur in T-Mobile und o2 ein. Heute morgen ging noch E-Plus. Vodafone geht schon länger nicht.

Was wird da gespielt? Mag Vodafone die Liechtensteiner nicht?
    Oder gibts da irgendwo Kapazitätsengpässe?
    Oder steckt da mehr dahinter? :-)

UM+ (+44-7937) einlegt, buchte sich bei E-Plus ein, ankommender Anruif (aus dem deutschen o2-Netz) mit Rufnummer korrekt.

Einbuchen bei T-Mobile - klappt - ankommender Anruf (aus o2) mit Nummer.
    Abgehender Anruf - Kontostand kommt, aber kein Callback. Neuer Versuch, Callback kommt. Rufnummer wird korrekt zu o2 übermittelt.

Einbuchen bei Vodafone - klappt - ankommender Anruf (aus o2) mit Nummer.
    Abgehender Anruf - Kontostand kommt, Callback kommt. Rufnummer wird korrekt zu o2 übermittelt.

Einbuchen bei E-Plus - klappt - ankommender Anruf (aus o2) mit Nummer.
    Abgehender Anruf - Kontostand kommt, Callback kommt. Rufnummer wird korrekt zu o2 übermittelt.

Einbuchen bei o2 - klappt - ankommender Anruf (aus o2) mit Nummer.
    Abgehender Anruf - Dienst nicht verfügbar

Eben getestet.

• Enspricht haargenau meinen Versuchsergebnissen mit UM+. Da D1 etwas Nachdruck braucht und o2 nix taucht, empfehlen sich einfach D2 und E+ zum stressfreien Einbuchen.

• Zitat

in allen Netzen?

Um 17 Uhr gingen bei mir alle 4 Netze mit +423, jetzt nur noch T-mobile. Das ist alles wenig vertrauenserweckend. :mad:

Die +44 ging nur kurze Zeit (bis 1.8.), habe UM gestern ne Email geschickt, aber noch keine Reaktion bekommen.

Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!