Der United-Mobile Thread

• Meine Karte kam ebenfalls anfangs dieser Woche.
    Zunächst waren in allen vier deutschen Netzen ankommende sowie abgehende Gespräche problemlos möglich.

Mittlerweile hört der Anrufer "Kein Anschluss unter dieser Nummer", "Rufnummer nicht vergeben" usw. je nach abgehendem Netz.

Bei abgehenden Anrufen kommen zwar immer noch die Rückrufe, allerdings kommt sofort nach dem Abheben ein Dreiton (in allen vier Netzen).
    Verwende ich T-Mobile, E-Plus oder o2 kommt nach dem Dreiton die Meldung "Your SIM card has not been activated yet. You will be connected to our Customer Service. Please wait."
    Mit dem Kundenservice werde ich allerdings nicht verbunden - aktiviert ist die Karte ebenfalls schon. Bei Vodafone kommt diese Meldung nicht.

Schiffelholz

• Re: erste enttäuschung mit der um+

Zitat

Original geschrieben von multimedium
    ...
    macht jemand die gleiche erfahrung?

gruesse
    mm

Das Problem scheinen fast alle Neukunden im Moment zu haben. Nach in paar Tagen ist die UM+ Karte nicht mehr verwendbar. Aber UM arbeitet ja schon an der Beseitigung. Wir müssen uns halt gedulden. Es wird sicher irgendwann wieder funktionieren.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: erste enttäuschung mit der um+

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das Problem scheinen fast alle Neukunden im Moment zu haben. Nach in paar Tagen ist die UM+ Karte nicht mehr verwendbar. Aber UM arbeitet ja schon an der Beseitigung. Wir müssen uns halt gedulden. Es wird sicher irgendwann wieder funktionieren.

Ich bin der letzte, der sich über solche Anfangsprobleme aufregt, zumal ich diese Karte eher aus meinem Spieltrieb heraus nutze, aber ein fader Beigeschmack bleibt, denn mit der UM +423 hatte ich solche Probleme eigentlich noch nie. Wenn man dann wirklich auf die Erreichbarkeit und auch abgehende Verfügbarkeit angewiesen wäre ...

• Meine UM+ tut es bisher auch noch nicht. Ich warte auch noch beharrlich, dass ich Ende Monats drauf angewiesen bin ;(

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Meine UM+ tut es bisher auch noch nicht. Ich warte auch noch beharrlich, dass ich Ende Monats drauf angewiesen bin ;(

In vier Wochen würde ich sie auch gern nutzen, denn das Hauptaugenmerk für die lokale Prepaid in Norwegen wird dann hauptsächlich auf Datenverbindungen gelegt werden.

• Hallo,

ich habe jetzt mal mit der neuen UM+ Karte gespielt. Wenn man die 0044-7937 Nummer anruft, kann es passieren, daß eine Ansage des eigenen oder des Zielnetzes kommt, daß die Nummer nicht bekannt/nicht vergeben sei. Wählt man danach gleich nochmal, klappt es. Mir scheint, daß noch nicht alle Switches dieser Welt, diese "neue" englische Vorwahl kennen oder die Menge der möglichen Leitungen nach Jersey "begrenzt" ist, wer ruft denn schon normalerweise auf der Insel Jersey an? :-)

Die ankommende Rufnummer wird auf der UM+ mitunter angezeigt, oft, wenn frühzeitig Leitungen von BT (British Telecom) im Spiel sind, also z.B. von o2 Deutschland oder mit 01090, aber offenbar auch nicht immer.

Die UM+ überträgt meistens die eigene Nummer, aber auch nicht immer.

Anrufe von E+ zu Jersey bringen keine Nummer mit.

Auch bei der UM423 (Liechtenstein) Karte kommt nicht immer eine Nummer durch.

Dennoch liegt im Moment liegt meine Präferenz noch bei der Liechtenstein Variante, auch wenn sie etwas teurer ist.

Die Globalsim (Version 2) scheidet aus, solange sie keine zuverlässige erreichbare Rufnummernübertragung (in beide Richtungen) anbietet, gleiches gilt auch für GT-SIM. Mit den anderen Auslandskarten habe ich weniger Erfahrungn, sonderlich stabil scheint z.B. "09" (Island) auch nicht zu sein.

Aber - auch wenns weh tut - mit zunehmenden Preissenkungen bei regulären Roaming-Tarifen und Angeboten wie von vistream wird der Markt für "Roaming-Karten" immer enger.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    ...

Aber - auch wenns weh tut - mit zunehmenden Preissenkungen bei regulären Roaming-Tarifen und Angeboten wie von vistream wird der Markt für "Roaming-Karten" immer enger.

Das ist ein bischen zu lokal gedacht. In der Tat stehen für Deutsche Solomo und UM+ in Konkurrenz beim Roaming. Aber eine Solomo kann man im Ausland nicht kaufen, währen UM eine weltweite Kundenbasis hat. Nicht in jedem Land gibt es solche Anbieter wie Vistream, die ihr Glück in der Roaming-Nische versuchen. Weiterhin sind schon in der Schweiz die EU-Verordnungen wertlos, erst recht ausserhalb Europas, während man als UM-Kunde in über 80 Ländern kostenlos eingehende Anrufe entgegennehmen kann.
    Ausserdem: für Anrufer aus dem Ausland ist es vollkommen egal, ob sie eine Deutsche oder eien Jersey-Nummer anrufen, es sind für sie in jedem Fall gespräche ins Ausland. Das könnte z.B. bei vielreisenden Geschäftsleuten mit vielen ausländischen Kunden so sein.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

der Support von Solomo (hier in Telefon-Treff) ist vorbildlich, die Tarife sind auch Klasse, aber es sind mir zu viele Elemente in der Kette, die "ausfallen" können und Solomo kann daran wenig bis gar nix machen. (Solomo - vistream (Materna) E-Plus)

Gegen den Outsourcing-Wahn kommt Solomo alleine auch nicht an und wie ich höre, soll der Internet-Datenbetrieb (volles Internet, inkl. e-mail etc.) noch eine Weile dauern, im Ausland soll es wohl auch noch nicht funktionieren.

Bei United-Mobile stehen die Zeichen scheinbar auf Umzug:

Alle wichtigen Nummern wurden bereits nach Jersey verzogen, die +423 663 09 99 11 Hotline tut aber noch :-)

Auf meine Frage an den UML-Hotliner wie lange die +423 Rufnummern noch "unterstützt" werden sollen, wußte der nur, daß es in der Schweiz in Postämtern noch nagelneue +423 Karten geben soll.

Hat schon mal jemand eine +423 in einem "Postamt" gesehen? Ich kenne Leute, die schon einige Postämter (im Tessin) abgeklappert haben, wo man die Karte nicht kannte.

Einige Gesprächspartner, die ich in diesem Zusammenhang unter +423-663 erreichen wollte, haben bereits eine Ansage auf ihrer Liechtensteiner Mailbox "Die Rufnummer von xxx hat sich geändert +44-7937-.....")

Nachtrag: Soeben habe ich ein offizielles Statement von United-Mobile bekommen, daß keine Pläne bestehen, die +423-Rufnummern abzuschalten.

Speziell in der Schweiz ist die Liechtensteiner Vorwahl vertraut, einige Anbieter verbinden aus der Schweiz noch zu Inlandstarifen nach Liechtenstein.
    (z.B. Swisscom)

Prima.

[Nostalgie-Modus]
    Ich hatte vor Jahren schon einmal eine Liechtensteiner Rufnummer. Damals war ich Kunde bei "Montel", der genial günstigen Roaming-Tochter von VIAG Europlattform. Die wurde später an Orange verkauft und die Kundenverträge wurden fristgerecht gekündigt. (seufz)
    [/Nostalgie-Modus]

• Zitat

Nachtrag: Soeben habe ich ein offizielles Statement von United-Mobile bekommen, daß keine Pläne bestehen, die +423-Rufnummern abzuschalten.

Speziell in der Schweiz ist die Liechtensteiner Vorwahl vertraut, einige Anbieter verbinden aus der Schweiz noch zu Inlandstarifen nach Liechtenstein.

Das ist sehr beruhigend, ich habe halt viele Kontakte aus der Schweiz. Swisscom, Sunrise und Orange incl. deren Ableger (Migros, Yallo und Coop) verbinden zu Inlandstarifen.

In Deutschland ist die +423 bei Vodafone gesperrt und T-mobile läßt keine ausgehenden Gespräche mehr zu. Bei E+ und O2 ist alles ok.

Die +423 gibt es bei der Sihlpost in Zürich und in mehreren Mobilzoneläden.

Ciao, Wilfried

• Erreichbarkeit und Kosten UM+

Hallo,

kann jemand schon eine Aussage zur der Erreichbarkeit mittels günstiger Call by Call Anbieter zur neuen UM+ Karte treffen?
    Dies wäre für mich nämlich bisher der einzige Argument von der +423 wegzugehen, da hier eine Anruf unter 30 cent / Minute nicht stabil zu realisieren ist.

Gruß

Sailor Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!