Der United-Mobile Thread

• Hatte heute wegen Aufladeproblemen ein Telefongespräch mit UM. Die haben momentan immense Schwierigkeiten mit den neuen UM+-Karten. Meine Nummer ist momentan nicht erreichbar. Und telefonieren geht auch nicht.

Der Hotliner hat mir empfohlen, die alte Karte zu nutzen.

• Auf meine Störungsmeldung; weder Incoming- noch Outgoing Gespräche möglich; erhielt ich gerade eine Antwort von UM+

Interessant ist die letzte Passage

Jan

---
    Glück auf

• Jetzt gehen nur noch 089-er Abfragen. Allerdings bekomme ich seit Heute zwei Meldungen zurück (abgesehen von der kleinen Meldung).
    Beide zeigen das korrekte Guthaben, der eine erwähnt noch, daß der account type "private" ist.

Ich bin nicht mehr erreichbar, und abgehende Versuche werden mit "your card is not yet activated" beabtwortet.

Warten wir mal ab, wann die das wieder ans Laufen kriegen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• UM+

die neue Karte wurde als Upgrade wirklich
    schnell geliefert.
    Funktioniert auch einen Tag gut in allen deutschen Netzen
    wobei bei meinen Test auch immer die Rufnummer übertragen wurde,
    sieht man auch im Kundenbereich der United Mobil WWW-Seite.
    Leider geht seit gestern nichts mehr.
    Bei 089 Anruf kam bei mir die Selbe SMS mit Guthaben und 356 Tage gültig.
    Bei Anrufversuchen kommen nur komische Töne und bei abgehenden
    Versuchen eine Meldung Rufsperre abgehend.
    Die Lichtensteiner +044 hat aber jetzt das selbe Problem
    Ist das bei allen so ?

Ulf

• Hallo,

Karte lag heute im Briefkasten.

Die Aktivierung erfolgt über My Account der +423 Liechtenstein-Nummer, es geht auch die +44 Rufnummer, das (selbst gewählte) Passwort bleibt wie bisher.

Ist man in "My Account" eingeloggt,
    wechselt man in "Meine Bestellungen"
    und findet dahinter einen Link "noch nicht aktiviert".
    Damit geht ein Fenster mit der +44 Nummer auf und dort muß als Bestätigung die PUK der neuen SIM-Karte eingegeben werden.

Meine Karte hat sich schon vorher eingebucht, und war nach "Aktivierung"
    dann sofort erreichbar.

Netzname im Display ist

Besuchtes Netz
    United-Mobile

also z.B.

__T-Mobile_
    UnitedMobile

Karte bucht sich in alle vier deutschen Netze ein.

Wenn eingebucht in T-Mobile, Vodafone, E-Plus der o2 wird ankommend keine Rufnummer angezeigt, Anruf kam aus dem T-Home/T-Com Festnetz.

Ruft man mit Call by Call via BT (British Telecom 01090) an, wird die Nummer übermittelt!
    Auch bei Anruf von der Insel Jersey (ein Original Jersey Telecom Kunde mit +44 7829) kam die Nummer mit.
    Ein Anruf von T-Mobile D1 (in Deutschland) zu UM+ (im D1-Netz) kommt... mit Nummer! (Beim ersten Anruf engl. Ansage "inkorrekte" Nummer.)

Mit der Funktion Guthaben übertragen, habe ich von der +423 Karte 10 EUR übertragen, danach waren 20 EUR (!) auf der Karte (das ist ok :-)

Bei abgehenden Anrufen kann man je nach Alter des Telefons über das SIM-Toolkit Menü oder "normal" anrufen. Beim

Nokia 6310i gibts das Menü "United Mobile" das enthält das Menü "Services" und darin gibts Dial, Phonebook (SIM-Karte) und Balance und Language.

Hier kann auf Deutsch (englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch, russisch oder tschechisch) umgestellt werden. Man hat dann "Waehlen, Telefonverz... und Guthaben" zur Auswahl.
    Die Netzmeldung über das Guthaben kommt weiterhin in englisch :-)

Ein 39 Sekundengespräch nach Deutschland Festnetz kostete 54 Cent (Ist korrekt: 29 Cent/Minute plus 25 Cent pro Verbindung.)

Aus T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2 nach T-Home wurde jeweils die Rufnummer korrekt übermittelt.

Vor dem Aufbau der Verbindung kommt nochmal kurz der Kontostand, find ich gut :-)

Das T-Com/Home die ankommenden Rufnummernübertrag nicht gebacken bekommt, finde ich... schwach.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Das T-Com/Home die ankommenden Rufnummernübertrag nicht gebacken bekommt, finde ich... schwach.

Hier gehts auch aus dem Mobilnetz one z.B. nicht. Abgehend ins österr. Festnetz wird die Nummer übermittelt. Alles andere geht bei mir, ob die 00423 UM noch geht muß ich noch testen.

M.

• Zitat

Mit der Funktion Guthaben übertragen, habe ich von der +423 Karte 10 EUR übertragen, danach waren 20 EUR (!) auf der Karte (das ist ok :-)

Das macht nichts. Mit der UM wollte ich mal schauen was es alles für bezahlmöglichkeiten gibt online aufzuladen. Klickte also auf Aufladung mit 100 € an, klickte weiter, aber irgendwie kam da kein Bezahlfenster und schwubs war mein Konto um 100 € reicher :)

Habe schon 20 € vertelefoniert und der restliche Betrag von kapp 80 € ist 1/2 Später immer noch drauf *psst*

• erste enttäuschung mit der um+

karte kam diese woche. aktiviert im web, eingelegt und gleich eingebucht: sehr positiv auch bei d2 - meine 423 bucht sich bei d2 nicht mehr ein. anrufe kamen auch problemlos an = klasse. abgehend konnte ich nicht testen, da noch kein guthaben.

doch heute morgen: karte bucht sich zwar problemlos ein, doch anrufe kommen nicht an: der anrufer hoert, dass die nummer nicht vergeben ist.

macht jemand die gleiche erfahrung?

gruesse
    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!