Der United-Mobile Thread

• Die UML+ hat, wie bereits oben erwähnt und belegt, nichts mit Vodafone zu tun, da sie bei der noch unabhängigen Jersey Telekom läuft. ;)

Zur Frage: Airtel-Vodafone heißt die Antwort auf "Vodafone Jersey".
    http://www.bbc.co.uk/jersey/co…_comparison_feature.shtml

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die UML+ hat, wie bereits oben erwähnt und belegt, nichts mit Vodafone zu tun, da sie bei der noch unabhängigen Jersey Telekom läuft. ;)

Zur Frage: Airtel-Vodafone heißt die Antwort auf "Vodafone Jersey".
    http://www.bbc.co.uk/jersey/co…_comparison_feature.shtml

Danke für den Link. Den Satz

Zitat

"Zur Frage: Airtel-Vodafone heißt die Antwort auf "Vodafone Jersey"

verstehe ich zwar nicht ganz, vermutlich soll es heißen, daß die ehemalige Jersey Airtel jetzt Vodafone Jersey ist?

Aber zum Thema: UML+ ist also bei Jersey Telecom "aufgehängt" - dann gelten also
    diese Roaming-Partner?

Das wäre sehr interessant... und man könnte mit den UML +423663 Roamingpartnern vergleichen.

Wird für die allerwenigsten hier interessant sein, aber z.B. in Paraguay hätte UM+ dann Roaming mit AMX (heute CTI), einem Netz mit fast landesweiter Deckung, während UML +423663 dort "nur" mit VOX roamt, einem Anbieter dessen Deckung nur in der Haupstadtregion geht.

Gruss,
    Klaus

• "Vodafone Jersey" ist eine Erfindung von hrgajek, der Laden heißt z.Z. nun mal Airtel-Vodafone.

• Hallo,

die Verwirrung entstand dadurch, daß mir ein Mensch bei UML sagte, daß man mit Vodafone in Gesprächen sei.

Airtel Jersey (ein Joint Venture eines indischen Anbieters mit Vodafone) hat die Kennung +44 7829 und United-Mobile via Jersey Telecom hat die +44 7937

Sorry für die Verwirrung.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    http://www.telefon-sparbuch.de hilft

bei ner Fritzbox sogar mit LCR ;-)

Da würde ich mich nicht so genau drauf verlassen. Die billigsten CBC Buden, die der LCR automatisch wählt kommen bei einer Globalsim (ebenfalls +44... Mobil) nicht immer durch.

mankmill

• Man kann ja auswählen wohin was gelten soll ... man spart sich einfach das laufende Eintippen ...

Und bei mir gehts nach einer Erstkonfiguration und alle 3-4 Monate eine neue "Feinabstimmung" (neue CbC Nummern etc) sehr gut ...

• Hallo,

ich habe mit der Karte das Problem das ein Einbuchen so gut wie nicht möglich ist. Ist die Karte dann mal eingebucht passiert es das sie nach wenigen Minuten wieder rausfliegt und anschließend inaktive Sim im Display steht.

Selbst die manuelle Netzsuche dauert dann sehr lange bis überhaupt ein Netz angezeigt wird. Getestet habe ich es mit verschiedenen Handys.

Hat sonst noch wer diese Probleme?

Gruß,

depee

• Zitat

Original geschrieben von depee
    ich habe mit der Karte das Problem das ein Einbuchen so gut wie nicht möglich ist. Ist die Karte dann mal eingebucht passiert es das sie nach wenigen Minuten wieder rausfliegt und anschließend inaktive Sim im Display steht.

Selbst die manuelle Netzsuche dauert dann sehr lange bis überhaupt ein Netz angezeigt wird. Getestet habe ich es mit verschiedenen Handys.

Hat sonst noch wer diese Probleme?

Naja, rausgeflogen bin ich nicht, aber gestern abend gegen 22.00h war ein Einbuchen häufig gar nicht möglich. Das ist natürlich ernüchternd, wenn man bei den ersten ausführlicheren Tests gleich solch ein Ergebnis bekommt.

Heute morgen gab es gegen 8.00h überhaupt keine Probleme mit dem Einbuchen - alle vier Netze gehen innerhalb von wenigen Sekunden -, aber das Anfordern des Rückrufs funktioniert bei mir überhaupt nicht, denn es kommt, egal in welchem Netz, immer die Fehlermeldung "Sorry, that doesn't appear to be a valid number.", obwohl ich nur die "089" oder meine Festnetznummer "+4943....." anrufen wollte. Fehlermeldung an UM ist aber auch schon raus.

• Wahrscheinlich hatten die nachts eine Systemstörung.
    Jetzt funktionieren 089 oder auch ein normaler call-back wieder einwandfrei bei D1 und D2, bei E+ hingegen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!