Der United-Mobile Thread

  • Karte ist aktiv


    die erste Karte ist aktiv, die zweite (natürlich die Gold) steckt wieder irgendwo fest.


    Ich habe die Karte hauptsächlich gewählt wegen der Rufnummernübertragung, die ja bei UM bisher sehr gut funktionierte. FEHLANZEIGE. Eingehend keine Anzeige des Anrufers. :-(

  • hallo hab auch heute meine karte bekommen
    rockt einwandfrei guthaben lässt sich auch übertragen nummern werden inbound sowie outbound übertragen creditcheck geht ruckzuck was mir aufgefallen ist geht per sms und guthabendauer wohl bei jersey telecom 12monate
    gruß
    michael graf von roit

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • also inbound habe ich jetzt bei einem Anbieter (aql) hinbekommen mit Anzeige, alle anderen (und geläufigen) wie Sipgate, Bellshare, Voiptalk etc werden unterdrückt.


    Guthaben nur bei einer Karte problemlos, die andere kann auch der Support nicht helfen ("ich sehe diese Karte überhaupt nicht"), der nächste findet sie und sagt sie sei aktiviert. Nur die Karte weiss von nix (trotz Ein/Ausschalten wie empfohlen).


    Aber die erste Gesprächsqualität dafür hat überzeugt. Ich bin guter Dinge, dass auch die 2. Karte noch aktiviert werden kann.



    Gruss

  • Meine Karte ist heute auch gekommen. Aktivieren und verschieben von Guthaben ging ohne Probleme. Leider kommt bei mir auch keine Nummer des Anrufers, weder von DE Mobile, noch von Sipgate :(

  • Meine ist heute auch angekommen (versandt aus D, andere Länder bekommen sie aus CH).


    Freischaltung problemlos, Guthabentransfer auch (Teilbetrag). Nun sind beide Karten unabhängig aufladbar, aber Guthabentransfer nur von +423 zu UM+ möglich.


    Eingegebucht bei VF, da Sender direkt in der Nähe. In GSM problemlos, Einbuchen in UMTS zunächst erfolgreich, aber gleich darauf Anzeige: "inaktive SIM". Andere Netze habe ich bisher nicht probiert.


    Rufnummernanzeige ausgehend (getestet E+ u. T-Com) einwandfrei.
    Rufnummernanzeige eingehend: von VF und TMO einwandfrei; aus T-Com, Eplus, +423 (RIIING) und einer ausl. VOIP-FN-Nummer nicht gegeben.
    Ist also uneinheitlich.


    Bei gezielter Abfrage des Guthabens (dieser wird vor jedem Anruf ohnehin angezeigt), wird die Guthabengültigkeit mit 359 Tagen angezeigt.


    Kosten Anruf von +423 auf UM+ = 59 + 25 Cent, also NICHT UM-intern, sondern regülärer Mobilfunk-Preis.


    Problem: Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, und auch keine Mailbox geschaltet ist, dann hört der Anrufer fälschlicherweise, daß die Nummer unbekannt/nicht vergeben sei, bei T-Com "kein Anschluß ...". Dieser Bug muß noch weg.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hatte heute ein etwas längeres Gesrpäch mit Ralf Karnowsky (New Meida Nord http://www.callfrom.de ) gehabt ... nachdem ich die ganze Aktion halb "aufgedeckt" hatte ... (brauchte eine Advantage Card, die es nicht mehr gab ...


    Hier der Aktuelle Stand der Dinge:


    - UM (United Mobile) schmeißt mit dieser Aktion die ganzen Händler "raus". Es geht in Zukunft alles über die HP.
    - Für die + Card (Britische Nr.) wird es keinen Support von NMN geben
    - Eco/meines wissen nach auch alte UM Card mit lichtensteiner Nr. soll vorerst weitergehn ... wenn man nicht wechselt. Es ist aber auch nicht klar wie lange. Rubbelkarten wird es keine mehr geben... Aufladen ist jedoch über die HP möglich
    - NMN macht momentan eine Sonderaktion für eigene Kunden ... Falls ihr eure Karten/advantage Cards bei NMN gekauft habt und nichts bekommen haben solltet meldet euch am besten bei NMN (evt. lässt sich das Angebot auch ausdehnen ... werde Ihn mal auf diesen Thread aufmerksam machen ... Sind ja entsprechend höhere Stückzahlen-> bessere Verhandelsmöglichkeiten)



    So far ....

  • Weitere Versuche:


    Callthrough mit Sparruf.de (19 Cent/Min) zu UM+: keine Nummer zu UM+ übertragen
    Callthrough mit Budgetmobil.de (11,2 Cent/Min !) zu UM+: Nummer wird zu UM+ übertragen.


    Verzögerungen merklich, aber erträglich.


    Anmerkung: Bei Sparruf wird zu UM+ allen Ernstes die Britische Vorwahl mit der deutschen Rufnummer übertragen: +441773xxxxxxx. :eek: :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!