Der United-Mobile Thread

• Hallo,

hab es auch probiert. Wenn man versucht, sich bei Vodafone einzuloggen, wird man abgewiesen. Die haben also wohl das Vodafone-Roaming (warum auch immer) derzeit abgeschaltet.

Nun gut, mit D1, E+ und o2 kommt man auch schon ziemlich weit :-)

• Hallo,

ich habe das eben gestet,

United-Mobile bucht sich jetzt in alle vier deutschen Netze ein und bringt ankommend und abgehend die richtige Rufnummer mit. Damit ist die Karte der Globalsim technisch gesehen deutlich überlegen.

Tariflich mag Globalsim günstiger sein (auch in der Erreichbarkeit) aber eine Anzeige der Rufnummer ist mir wichtig.

Jetzt müßte die Karte nur noch Daten (GPRS) können, das ist wohl in Planung.

• Technisch wäre GPRS schon möglich - sagte mir ein Techniker von UM. Einige Geschäftskunden haben es wohl auch schon. Aber mit speziellen Verträgen. So etwas in der Art wurde uns auch angeboten. Aber da man keine Preise wusste habe ich das erstmal nicht weiter verfolgt.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• hallo in die runde ist die gesprächsqualität besser bei um als bei globalsim?bin "viel" in der türkei und spanien unterwegs

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    hallo in die runde ist die gesprächsqualität besser bei um als bei globalsim?bin "viel" in der türkei und spanien unterwegs

zur Türkei kann ich nichts sagen, aber zu Spanien.
    Anrufe von T-Com Festnetz zur United-Mobile waren in kristallklarer Qualität, der UML-Kunde war bei Movistar eingebucht. Anrufe zur Globalsim waren wesentlich schlechter, sobald Call-by-Call ins Spiel kam, wurde es grauenhaft schlecht bis unverständlich.

An beiden Telefonen waren Funker (CB-Funk/Amateurfunk), die bekanntlich auch noch Gespräche verstehen können, wo normale Mitmenschen längst nichts mehr aufnehmen können. Von daher wars also wirklich grottig.

Ist ja auch kein Wunder. Globalsim kann seine Tiefstpreise nur über abenteuerlichstes VoIP-Routing machen, deswegen kommt auch keine Rufnummer mit.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Gehört GT-SIM auch zu GlobalSIM?

Nein. GlobalSIM gehört zu GT-SIM :p

Zumindest meinte das mal die GT-SIM Hotline zu mir: "GlobalSIM ist Reseller von uns, wir sind nämlich ein Netzbetreiber, so wie Deutsche Telekom!"

Und auf der GT-SIM Homepage steht: "We are the number 1 in Roaming, mit 862.000 verkauften SIM-Karten!

Wer das alles glaubt, wird seelig...

Im Grunde genommen sind GlobalSIM und GT-SIM zwei unabhängige Anbieter, die beide die Infrastruktur von Callkey nutzen, die wiederum das Netz von Manx Pronto (Isle of Man) nutzen.

GT-SIM wird von der Global Termination Holdings Hong Kong Limited betrieben.

GlobalSIM wird von der GlobalSim - Holding Inc. Miami betrieben.

Gruss,
    Klaus

• Hallo,

GT-SIM und Globalsim beziehen ihre Karte bei der gleichen Firma "Callkey", die unmittelbar mit Manx Telecom (Isle of Man) zusammen arbeitet.

Eine Zeitlang konnte man unter http://www.callkey.com auch seine GT-Sim oder Globalsim Karte verwalten.

Aber dazu gibts hier einen Globalsim Thread.

Die Firma Globalsim hat *früher* die Riiing Karte von United-Mobile verkauft (Vorwahl 00423-663-......) die wird inzwischen von United-Mobile selbst betreut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!