Der United-Mobile Thread

• Re: Re: Der United-Mobile Thread

Zitat

Original geschrieben von doedl
    nachdem ich mal Hennings Nummer dort angegeben habe. sehe ich dass Aufladungen erst ab 25,- EUR möglich sind. Gibt es noch andere Wege für Aufladungen, aber unter 25,- EUR?

Meine Riiing-Karte hatte ich das letzte mal mit einer Rubbelkarte aufgeladen, selbige gab's bei eBay für 15 Euro und bezahlen konnte man per Versand.
    Da Eco GSM/Riiing/United Mobile ja mittlerweile alle die gleichen Tarife anbieten, würde ich sagen, daß das selbe auch mit United Mobile-Karten gehen sollte. Aber vielleicht kann das jemand der es schonmal ausprobiert hat bestätigen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Der Grund ist ganz einfach: die "E-Netze" nehmen höhere Interconnect-Gebühren. Daher ist es für United Mobile billiger, den Call von Liechtenstein zu D1 und D2 zu schalten, als zu e-plus und o2. Da die knallhart kalkulieren, werden e-plus und o2 halt gesperrt.

Mal etwas neues hiervon: meine Eco GSM-Karte hat sich soeben ins E-Plus-Netz eingebucht.
    Im Gegenzug sind aber nun weder T-D1 noch D2 Privat mehr verfügbar. :eek:
    Naja, ich kann damit auch leben. :D

Aber woran liegt's? Hat United Mobile bei E-Plus neuerdings bessere Konditionen bekommen und ist jetzt umgeschwenkt?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Der Grund ist ganz einfach: die "E-Netze" nehmen höhere Interconnect-Gebühren. Daher ist es für United Mobile billiger, den Call von Liechtenstein zu D1 und D2 zu schalten, als zu e-plus und o2. Da die knallhart kalkulieren, werden e-plus und o2 halt gesperrt.

Mal etwas neues hiervon: meine Eco GSM-Karte hat sich soeben ins E-Plus-Netz eingebucht.
    Im Gegenzug sind aber nun weder T-D1 noch D2 Privat mehr verfügbar. :eek:
    Naja, ich kann damit auch leben. :D

Aber woran liegt's? Hat United Mobile bei E-Plus neuerdings bessere Konditionen bekommen und ist jetzt umgeschwenkt? [/QUOTE]

Yup. Haben sie. Es soll auch nach Angaben von UM noch in diesem Jahr eine SIM mit deutschen (e-plus)-Nummern auf den Markt kommen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77

Es soll auch nach Angaben von UM noch in diesem Jahr eine SIM mit deutschen (e-plus)-Nummern auf den Markt kommen.

Chris

War das eine Aussage der hotline oder woher stammt diese Info? Wenn der Start aber genau so lange dauert, wie bei der neuen Globalsim, dann wird es nicht vor Sylvester werden.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill Wenn der Start aber genau so lange dauert, wie bei der neuen Globalsim, dann wird es nicht vor Sylvester werden.

Die Frage ist auch, ob man vor dem Start der "deutschen Karte" die "liechtensteiner Karte" nicht noch schnell verkaufen sollte (habe hier zwei UML-Ex-Riiing rumliegen, die ich nur selten benutze, nur alle 9 Monate mal einen Call mache).

Viele Grüße
    Lars

Viele Grüße
    Lars

• Alles Quatsch, von wegen E+ Nummer

also meine ecoworldcom.de - SIM bucht sich auch heute noch in die D-Netze ein. E+ ist weiterhin nicht freigegeben. Analog O², also alles, wie gehabt... Scheinbar hat die Vogelgrippe doch noch nicht alle Enten dahingerafft...

Die Hotline weiß auch nichts von einer E+ Nummer in Vorbereitung!

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Re: Alles Quatsch, von wegen E+ Nummer

Zitat

Original geschrieben von Holda
    meine ecoworldcom.de - SIM bucht sich auch heute noch in die D-Netze ein. E+ ist weiterhin nicht freigegeben. Analog O², also alles, wie gehabt

Ebenso bei mir hier mit meinen beiden UML-Ex-Riiing-SIMs, in E-Plus und o2 kann man sich nachwievor nicht einbuchen.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    War das eine Aussage der hotline oder woher stammt diese Info? Wenn der Start aber genau so lange dauert, wie bei der neuen Globalsim, dann wird es nicht vor Sylvester werden.

mankmill

Nicht von der Hotline sondern vom Leiter der Technik von UM. Es soll UK und DE-Nummern noch in diesem Jahr geben. Wir hatten vor ein paar Wochen etwas längere Verhandlungen mit denen wegen der Umsetzung eines Datendienstes auf ihren USSD-Kanälen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Nicht von der Hotline sondern vom Leiter der Technik von UM. Es soll UK und DE-Nummern noch in diesem Jahr geben. Wir hatten vor ein paar Wochen etwas längere Verhandlungen mit denen wegen der Umsetzung eines Datendienstes auf ihren USSD-Kanälen.

Chris

Dann wäre es kaum verwunderlich, dass die Hotliner nicht informiert sind. Dann bin ich mal gespannt und belasse auf meiner ecoworldcom-SIM das satte Restguthaben von 0,41 €...

E+ Nummern wären natürlich der Hit, dann könnte man international per Base kostenlos unsere Aussendienstler erreichen! Das wäre ein Sparpotential von ca. 3000 € p.a. :top:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda E+ Nummern wären natürlich der Hit, dann könnte man international per Base kostenlos unsere Aussendienstler erreichen! Das wäre ein Sparpotential von ca. 3000 € p.a. :top:

Vorsicht! Kannst du Dich noch an Quam erinnern? Quam war MVNO, wurde ins E-Plus-Netz gelassen und der Quam-Rufnummernblock wurde mitnichten von E-Plus aus als netzintern abgerechnet. Also würde ich mir da jetzt keine falschen Hoffnungen machen. Mit anderen Worten: Ich habe auch BASE und fände das toll, aber Deinen Plan kannst du gerade vergessen! :(

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!