Der United-Mobile Thread

• ganymed:

Hast Du mal die United-Mobile-Hotline angerufen? Die sollten Dir helfen können.

Gryphone:

Wenn der Interconnect nach Liechtenstein schon 30 Cent im Grosshandel kostet, wird kein CbC Anbieter auf Dauer da drauflegen wollen. Keine Chance.
    :flop:

• Australien

Hallo,

war schon jemand von euch mit der Karte in Australien? Welches Netz verwendet man da am Besten? Der Aufenthalt wird hauptsächlich in der Nähe von Sydney sein.

Gibt es einen Call by Call Anbieter mit der man die Karte zuverlässig mit einer guten Sprachqualität erreichen kann?

Viele Grüße,

depee

• Hallo,

in Australien war ich (leider) noch nicht, aber dort gibt es drei GSM-Netze

Laut Roaming-Tabelle von FL1 (dem Netzbetreiber der UML-Karte) haben sie Roaming mit Singtel-Optus (Code 505-02).

Die Erreichbarkeit der United-Mobile ist nur über große renommierte (seriöse) Carrier sicher gestellt.

Zwar kostet es bei der T-Com 40 Cent pro Minute, dafür funktioniert es aber auch einwandfrei.

Du kannst auch 01026 versuchen (selbst probiert) und dann jedes Wort mehrmals wiederholen oder mit Echos, Aussetzern (schlimmstes VoIP ) telefonieren.

Nimm aber ausser der UML noch eine andere Karte mit oder kaufe Dir eine lokale Prepaid vor Ort.

• Danke für die Infos.

Dann rufe ich lieber über die T-Com an. Ich hatte nur gehofft das sich was verbessert hätte.

Die Karte nimmt eine Bekannte mit nach Australien. Werde ihr wohl noch eine CallYa mit Reiseversprechen einpacken.

• In Sydney und Umgebung solltest du mit keinem der drei GSM-Netze Probleme haben, sogar das UMTS-Netz von 3 sollte dort weitgehend verfügbar sein.

Eine Freundin ist vor kurzem aus Australien wiedergekommen, wenn du willst frage ich mal ob du ihre VF Red SIM ausleihen kannst.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Zwar kostet es bei der T-Com 40 Cent pro Minute, dafür funktioniert es aber auch einwandfrei.

Nachdem T-Com schon zwei mal aus heiterem Himmel das Routing nach Liechtenstein gekappt hatte, ziehe ich BT Ignite (01090) vor. Ist auch "seriös", kostet stabile 36 Cent pro Minute (auch nach der MwSt. Erhöhung) und der Gesprächsaufbau sowie die Verbindungsqualität ist genauso gut wie bei T-Com.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von depee
    Danke für die Infos.

Dann rufe ich lieber über die T-Com an. Ich hatte nur gehofft das sich was verbessert hätte.

Die Karte nimmt eine Bekannte mit nach Australien. Werde ihr wohl noch eine CallYa mit Reiseversprechen einpacken.

So, ich mach mal die Ingrid.

Meine Bekannte ist in Australien angekommen. Aus Deutschland ist die Erreichbarkeit ohne Probleme möglich (SMS und Voice), aber ihre Bekannte in AUS kann sie von ihrer Vodafone AUS Prepay Karte nicht erreichen. Sie wird sich jetzt für die Zeit des Aufenthalts auch eine Vodafone AUS Prepay zulegen.

Telefonieren und SMS aus AUS nach Deutschland funktioniert auch ohne Probleme und wird auch korrekt abgerechnet.

Die Karte funktionierte auch bei Ihrem Zwischenstopp in Los Angeles hervorragend. Leider aber ziemlich teuer.

Gruß,

depee

• Hallo,

Zitat

Meine Bekannte ist in Australien angekommen. Aus Deutschland ist die Erreichbarkeit ohne Probleme möglich (SMS und Voice)

Das ist schon mal gut. Wenn das nicht geht, geht alles andere vermutlich auch nicht...

Zitat

aber ihre Bekannte in AUS kann sie von ihrer Vodafone AUS Prepay Karte nicht erreichen.

Auch nicht, wenn sie es mehrmals versucht? Aber es deckt sich mit meinen Erfahrungen. Was vermutlich auch nicht funktionieren wird: wenn ihre Freundin auch eine UML Karte hätte, und sich die beiden versuchen, untereinander "netzintern" anzurufen. Dann gilt: je weiter beide von Europa weg, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß es nicht funktioniert.

Zitat

Telefonieren und SMS aus AUS nach Deutschland funktioniert auch ohne Probleme und wird auch korrekt abgerechnet.

Das ist gut zu wissen. Auch, daß SMS scheinbar gut funktionieren - die hakten doch früher schonmal gerne... Was noch interessant wäre: Gehen Anrufe von ihrer UML-Karte nach Australien? Vermutlich. Aber die Tendenz ist die: Liechtenstein ist der "Heimatknoten". Wenn Anrufer nahe Liechtenstein (Europa), und Angerufener weit weg, dann geht's. Wenn Anrufer weit weg und Angerufener auch weit weg, dann wird's schwierig.

Zitat

Die Karte funktionierte auch bei Ihrem Zwischenstopp in Los Angeles hervorragend. Leider aber ziemlich teuer.

Gut zu wissen.

Ist die UML-Karte denn aus dem australischen Festnetz erreichbar, und aus anderen australischen Mobilfunknetzen? Vielleicht kennt ja nur Vodafone die Vorwahl von Liechtenstein nicht...

Gruss,
    Klaus

• Neues von United-Mobile

Hallo,

United-Mobile hat heute einen Newsletter verschickt.

Die wesentlichsten Punkte:

SMS Preis wird ab 2.4.07 auf weltweit 39 Cent gesenkt (bisher waren es 49 Cent) ankommende SMS bleiben kostenfrei.

Folgende Länder kommen neu dazu:

Kostenlos erreichbar jetzt auch in

- Ghana
    - Japan (UMTS only)
    - Malaysia
    - Saudi Arabia
    - Tadzhikistan (GUS Land)
    - Uganda
    - Uruguay

Bessere Tarife jetzt in

- Afghanistan (ankommend Zone 4 also 39 Cent)
    - Armenia (GUS Land)
    - Belize
    - Ecuador
    - Guatemala
    - Indonesia (Jakarta)
    - Iraq (Service Level kann "variieren")
    - Iran (Service Level kann "variieren")
    - Maldives (Malediven)

Aufladungen sind jetzt nur noch via Paypal möglich, direkte EC-Lastschrift oder Kredikarte gibts bei United-Mobile nicht mehr (das geht ja mit Paypal).

• Hallo,

wäre mal interessant, eine aktuelle Liste der Roamingpartner zu haben.

http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/roa_limk.shtml ist nicht mehr ganz aktuell, könnte man wieder aktualisiert werden.

Auf http://www.fl1.li gab's früher ein PDF-Dokument mit Roamingpartner, dieses finde ich nicht mehr. Auch sonst findet sich dort nichts bzgl. Partnernetze.

Interessant ist - aber anderes Thema - das hier:

http://www.mobilkom.li/start.php?navid=71&l=de

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!