ZitatOriginal geschrieben von robfink
V 180 ist "neuwertig"!
Ja, das sind refurbished Geräte aus Garantierückläufern. Ist aber ein sehr solides Gerät das gut mit den UM-Karten zusammenarbeitet.
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von robfink
V 180 ist "neuwertig"!
Ja, das sind refurbished Geräte aus Garantierückläufern. Ist aber ein sehr solides Gerät das gut mit den UM-Karten zusammenarbeitet.
Chris
Re: Autoload / neuer Roaming-Partner
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Meine UM423 mit Datenoption bucht sich jetzt außer bei Vodafone auch bei E-Plus ein, seitdem es da ein Datenroaming-Abkommen gibt. T-Mobile und o2 sind noch gesperrt.
Funktioniert VFD2 immer noch oder könnt ihr es mittlerweile auch nicht mehr nutzen?
Seit Wochen (eigentlich nur ein paar Tage nach Aktivierung der Datenoption) komme ich nicht mehr ins deutsche Vodafone-Netz. Nach einer Störungsmeldung bei UM wurde inzwischen wenigstens das Phänomen beseitigt, dass das Mobile alle sechs Minuten versuchte, sich bei VFD2 einzubuchen. Trotzdem hätte ich hier in DE schon lieber das Netz von Vodafone als Backup als das von E-Plus.
Hallo,
ich konnte mich grad eben mit der UM423 mit Datenoption nur bei E-plus einbuchen, die anderen drei Anbieter lassen mich nicht in ihr Netz (Nordbayern).
Edit: Am 10.12. konnte ich laut Verbindungsübersicht noch über VFD2 telefonieren.
MfG
112
Hallo,
kann mich inzwischen in Dortmund und Köln mit meinen +423 Karten nur noch bei E+ einbuchen. Letzte Woche war ich für einige Tage in Brüssel, dort konnte ich mich nur bei BASE einbuchen und telefonieren.
Mit meiner UM +44 Karte kann ich mich weiterhin in alle Netze einbuchen, wobei O2 scheinbar bevorzugt wird.
Gruß,
depee
Gerade per Email eingetroffen:
"Liebe Kundin/Lieber Kunde,
zum 1. Januar 2009 führen wir für unsere Neu- und Bestandskunden eine neue Tarifstruktur ein:
• Einheitliche Daten-Tarife für Data-SIM und Data-Option
• Daten-Tarife ab 1,29 € / MB
• Reduzierte einmalige Verbindungskosten von 0,19 € (bisher 0,25 €)
Details zur neuen Tarifstruktur können Sie ab 1. Januar auf unserer Website einsehen."
Einbuchen bei Vodafone nicht möglich?
Hallo in die Runde,
ZitatOriginal geschrieben von 112
ich konnte mich grad eben mit der UM423 mit Datenoption nur bei E-plus einbuchen, die anderen drei Anbieter lassen mich nicht in ihr Netz (Nordbayern).
Edit: Am 10.12. konnte ich laut Verbindungsübersicht noch über VFD2 telefonieren.
Welches Handy verwendest Du?
Hast Du den 3G (UMTS) Modus freigegeben?
Kannst Du mal den 3G Modus aus schalten, sprich GSM-only?
Es ist kurioserweise so, daß sich die UM-Karten (auch UM+) in einige Netze nur im GSM-Modus einbuchen, jedoch nicht im UMTS (3G) Modus.
Hallo Henning,
die UM-Karten verwende ich in einem QTEK 8310 (GSM-only, max. EDGE).
Ausserdem sieht es bei mir hier in Nordbayern mit UMTS sowieso etwas schlecht aus, bei mir im Ort gibt es zwar alle vier Netze, aber kein UMTS
MfG
112
Meine UM423 bucht in mehreren dt. Bundesländern ausschließlich nur noch bei Eplus ein (GSM only). Die anderen Netze sind - im Gegensatz zur Vergangenheit - in der Liste der verfügbaren Netze ausdrücklich als "gesperrt" ausgewiesen.
Wenn das so bleibt - was ich unter Berücksichtigung der vorhergehenden Posts - für möglich halte, werde ich das Teil wohl entsorgen ...
Ich war letzter Tage auch im Ausland ... da habe ich leider nicht darauf geachtet, in welchem Netz ich telefoniert habe. In Deutschland war es mir nur aufgrund einer deutlich schlechteren Netzversorgung aufgefallen. Und eine "Fensterkarte" will ich auf Dauer nicht akzeptieren.
Gruß aus Wedau und
Einen Guten Rutsch
Edit:
2. Die Hotline war über die Kurzwahl weder gestern noch heute erreichbar.
3. Statt 29 ct., die ich in Erinnerung habe, werden mir sogar für innerdeutsche Gespräche 39 ct./min. (zzgl. 25ct.) berechnet.
Hätte ich nicht noch knapp 14,- € Guthaben, würde ich der SIM heute Nacht um 0.00 Uhr einen guten Flug wünschen ...
Ich habe aufgehört, mich in solchen Dingen mit Hotlines herumzuschlagen. Wenn Probleme in ein oder zwei Anläufen nicht zu lösen sind, nehm' ich halt einen anderen Anbieter. Und wenn der dann irgendwann Faxen macht wechsle ich halt wieder - auf der alten Karte läuft dann bis zur Deaktivierung eine Ansage mit der neuen Rufnummer.
Ärgern war gestern ... :top:
Wegen Punkt 3 hab ich gerade eine Email an den 24/7-Kundenservice von UM geschrieben. Ich habe um kurzfristige Beanwortung gebeten ... mit der Begründung, mir möglichst noch vor 24.00 Uhr die Entscheidung zu ermöglichen, ob die UM nun mitfliegt oder nicht. Dann würde ich sie um 0.00 schnell noch mit Neujahrsgrüßen auf 0 bringen und ab geht die Post ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von saintsimon
Gerade per Email eingetroffen:
"Liebe Kundin/Lieber Kunde,
zum 1. Januar 2009 führen wir für unsere Neu- und Bestandskunden eine neue Tarifstruktur ein:
• Einheitliche Daten-Tarife für Data-SIM und Data-Option
• Daten-Tarife ab 1,29 € / MB
• Reduzierte einmalige Verbindungskosten von 0,19 € (bisher 0,25 €)
Details zur neuen Tarifstruktur können Sie ab 1. Januar auf unserer Website einsehen."
Stimmt leider!
1,29 € / MB entspricht einer Preiserhöhung von 30% !!! gegenüber den bisher gültigen 0,99€ / MB.
Die Gebühr je Einwahl liegt weiterhin bei 0,39 €
http://www.united-mobile.com/d…d/rates/um_rates_data.pdf
Die Preise sind noch nicht auf der kompletten Webseite gepflegt, auf der Startseite ist noch von den bisherigen 0,99€ / MB die Rede.
Gruß der Mobile Surfer
(Hach war das Leben früher einfach ... als es noch 200MB von Wind gab)
NACHTRAG: die Mail vom Support
Sehr geehrter Herr xxx
Vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Tat mussten die tarife leider erhöht werden. Die Informationen in der aktuellen Tarifliste sind ausschlaggebend.
Die Startseite wurde leider noch nicht angepasst.
Mit freundlichen Grüssen
xxxx xxxxx
United Mobile Customer Service
__________________________________
customer.service@united-mobile.com
+423 663 09 99 11 oder
+44 7937 09 99 11
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
3. Statt 29 ct., die ich in Erinnerung habe, werden mir sogar für innerdeutsche Gespräche 39 ct./min. (zzgl. 25ct.) berechnet.
GERMANY f. kostet 29ct. (=Area 1), GERMANY m. kostet 39ct. (=Area 2).
(Quelle)
Außerdem:
"Call set up rate for all calls (one time) EUR 0.19"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!