Der United-Mobile Thread

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Vorsicht! Kannst du Dich noch an Quam erinnern? Quam war MVNO, wurde ins E-Plus-Netz gelassen und der Quam-Rufnummernblock wurde mitnichten von E-Plus aus als netzintern abgerechnet. Also würde ich mir da jetzt keine falschen Hoffnungen machen. Mit anderen Worten: Ich habe auch BASE und fände das toll, aber Deinen Plan kannst du gerade vergessen! :(

Aber ist es aktuell nicht so, dass bei E+ und Base beide als Netzintern gelten? Sie mal Hier. .

Ich kann mich mit meiner UM (Riiing) auch nur bei D1 und D2 einloggen. E+ und o2 werden angezeigt, o2 als gesperrt, e+ nicht aber funktionieren beide nicht.

Gruß
    ~Sonček~

• Gestern morgen hat sich meine UM-Karte nach dem Einschalten ins E-Plus-Netz eingewählt. Nach ein paar Stunden war wieder Vodafone bzw. T-Mobile als Netz angezeigt.

• United-Mobile karte

Hallo Leute!
    Ich habe mir jetzt auch mal eine United-Mobile Karte zugelegt...
    Nur leider habe ich Probleme...
    Ich habe ein GSM-Tischtelefon oder ein V980 probiert.. ich kann mich nur
    in Vodafone oder T-Mobile einbuchen.. jedoch nicht in O2 oder E-Plus.
    Wenn ich einen Anruf tätige kommt...
    ...Bitte warten.....Anruf abgewiesen.....
    Soweit korrekt..aber bei den ganzen Versuchen wurde ich nur einmal zurückgerufen und mit meinem Teilnehmer verbunden.
    Und seit diesem einen Gespräch habe ich es nun mehrfach erfolglos Versucht.
    Es kommt kein Rückruf mehr....
    Lt. Techniker in Lichtenstein soll es NUR!!! im E-Plus netz gehen..aber..da kann ich mich nicht einbuchen..weder Manuell noch Automatisch.
    Das eine gespräch hat im D1 netz funktioniert und ohne über die Menue-Funktion (Call/Anrufen) zu telefonieren.
    Kann mir jemand weiterhelfen was ich falsch mache ??

gruß Jürgen

P.S. Achja... das angerufen werden funktioniert jedoch immer fehlerfrei.

• Erfahrungen in Kuba?

Hallöle nochmal ;)

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der UM in Kuba? Deren FN ist ja nicht besonders und aus De ziemlich schlecht zu ereichen, wie siehts mit deren Mobilnetz aus? Jemand die UM dort schon testen können?

Hintergrund ist, für einen Bekannten 2 UM-Karten zu kaufen, um günstig von UM zu UM nach Kuba telefonieren zu können von De aus.

Bitte um Input ;)
    Danke!

Gruß
    ~Sonček~

• Re: United-Mobile karte

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lazi1

Ich habe ein GSM-Tischtelefon oder ein V980 probiert.. ich kann mich nur
    in Vodafone oder T-Mobile einbuchen.. jedoch nicht in O2 oder E-Plus.

ist derzeit korrekt so.

...Bitte warten.....Anruf abgewiesen.....

Normal gewählt?

Gibts ein Menü "Call/Anrufen"

Welches Format haben Deine Zielrufnummern?
    Verwende immer international +49 30 1234567 (als Beispiel)

• Re: United-Mobile karte

Ja..es gibt ein Menuepunkt Call/Anrufen...
    Aber das eine mal hat es auch ohne diesen Menuepunkt..also normales wählen Funktioniert.
    Meine Nummern haben das Format 0049 89 123....
    Ein Plus geht bei dem einem Telefon nicht..sollte aber wohl auch egal sein.
    Was kann ich noch anders machen ??

Gruß Jürgen

• Re: Erfahrungen in Kuba?

Nunja, Eingehende Anrufe in Kuba kosten mit UM 1,29 Euro/min. Sooo günstig ist das dann auch nicht oder?

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Seit gestern verhält sich meine Karte wieder "wie früher", sprich die D-Netze sind verfügbar, E-Netze aber nicht mehr.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: Re: United-Mobile karte

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lazi1
    Meine Nummern haben das Format 0049 89 123....

Ein Plus geht bei dem einem Telefon nicht.

Doch sollte gehen.

Probier mal * (Stern) Taste kurz hintereinander zweimal tippen

Andere Hersteller wollen auch die 0 Taste länger drücken.

• Re: Re: Erfahrungen in Kuba?

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Nunja, Eingehende Anrufe in Kuba kosten mit UM 1,29 Euro/min. Sooo günstig ist das dann auch nicht oder?
    Chris

Hab ich nen :gpaul: ?
    Ich dachte von UM zu UM kostet es 0,39 EUR/ Minute? Habe ich doch glatt vergessen, dass die da dann nochmal Geld wollen :mad:
    Nein, _dann_ ist es nicht mehr sooo günstig aber es wäre trotzdem darüber nachzudenken, wenn man sicher weiss, ob die Leitungen stabil und klar sind. Das Festnetz ist nämlich nicht nur eine Katastrophe sondern manchmal einfach nicht erreichbar :mad: :mad: aber auf der deutschen Rechnung werden fleissig Gebühren für nicht geführte Gespräche verlangt :flop:

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!