Der United-Mobile Thread

• Hallo,

Du hast nur die UM+ Karte? Probiere mal - wenn möglich - die UM 423 Version.

Allerdings sind die ägyptischen Netze ziemlich stark überlastet. Zu verschiedenen Tageszeiten probieren, das kann sich jederzeit ändern.

• Servus!

Ich bin zur Zeit in NL. Folgende Erfahrungen habe ich mit meinen UM-Karten gemacht (angerufen wurde jeweils zweimal ein Vodafone D-Anschluss, eingebucht bei Vodafone NL):

UM+ eingebucht bei:
    T-Mobile NL: 1xCallback, 1xAnruf erfolgreich, eingehend OK
    KPN: 1xCallback, 0x Anruf erfolgreich, eingehend OK
    Orange: 0xCallback, 0xAnruf erfolgreich, eingehend OK
    Vodafone NL: 0xCallback, 0xAnruf erfolgreich, eingehend OK

UM423 eingebucht bei:
    KPN: 2xCallback, 2xAnruf erfolgreich, eingehend OK
    Orange: 2xCallback, 2xAnruf erfolgreich, eingehend OK
    Bei T-Mobile NL und Vodafone NL konnte die Karte nicht eingebucht werden.

Somit ist die UM+ hier im Moment komplett ungeeignet um Anrufe zu tätigen, da nur eingehende Verbindungen erfolgreich Zustande kamen, dafür lässt sie sich in alle vier verfügbaren Netze einbuchen.
    Die UM423 lässt nur zwei Netze zu, dafür sind in beiden Netzen jeweils abgehend und ankommend Anrufe möglich.

Gruß
    112

Nachtrag: Die Datenoption bei der UM423 war zum Zeitpunkt der Anrufe nicht freigeschalten.

• Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Ich suche einen Anbieter für Roaming. United Mobile sieht von den Preisen nicht schlecht aus. Gibt es noch günstigere Anbieter? Ist United Mobile zuverlässig?

Danke!

• Hallo,

was willst Du :

Zuverlässigkeit oder Tiefstpreis ?:-)

Vorteile UM423:
    Vorwahl 00423-663 ist Liechtenstein Premium-Mobilfunk
    Nutzer ist in vielen Ländern der Welt kostenlos (ohne Roamingkosten) erreichbar
    relativ stabil

Nachteile UM423: Anwahl zu 00423 aus dem Festnetz relativ teuer (ca. 40 Cent/Minute via Telekom, Billiganbieter funktionieren oft nicht)
    Aktuell bucht sich UM423 in Deutschland derzeit nicht in alle Netze ein (nach dem Fehler wird gesucht)

Vorteile UM+ Englische Mobilfunkrufnummer (0044 7937)

Nachteile UM+ Karte geht nicht allen Ländern
    aktuell gibt es technische Probleme

Update:
    Insgesamt United-Mobile
    Aufmerksame bemühte Hotline

Genereller Nachteil:
    Als Kunde von Roaming-SIM-Karten bist Du in in bestimmten Netzen und Ländern ein C-Kunde, sprich, Du fliegst als erster raus oder kommst als letzter rein. Wenns wichtig ist, mehrere SIM-Karten mitnehmen.

Hab ich was vergessen?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

was willst Du :

Zuverlässigkeit oder Tiefstpreis ?:-)

Beides! Was nutzt mir Tiefstpreis es es nie funktioniert?
    Natürlich verstehe ich, dass es nicht wie bei teueren Betreibern läuft.

Welche technische Probleme gibt es im Moment mit UM Karten?

• So, bin wieder zurück aus Ägypten...

Fazit meines Aufenthalts: innerh. der Woche hat die UM+ (außer SMS) nicht funktioniert. Auch mein Anruf bei der Hotline (am Anfang des Aufenthalts) hat leider keine Auswirkung gehabt. Für Ägypten ist die UM+ daher unbrauchbar.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Du hast nur die UM+ Karte? Probiere mal - wenn möglich - die UM 423 Version.

Allerdings sind die ägyptischen Netze ziemlich stark überlastet. Zu verschiedenen Tageszeiten probieren, das kann sich jederzeit ändern.

Die UM 423 habe ich leider nicht - und werde sie mir vermutlich auch nicht zulegen. Da ich eigentlich nur günstig (sowohl für mich, als auch für den Anrufer) erreichbar sein möchte, scheidet eine liechtensteiner Rufnummer aus. Dann werde ich eher auf meine solomo-Karte zurückgreifen.

Allerdings habe ich meine Zweifel, dass es an einer Netzüberlastung gelegen haben könnte. Mit meiner ägptischen Vodafone Prepaid-Sim hatte ich nie Probleme und auch deutsche Vodafone-Karten (VF ReiseVersprechen) funktionieren reibungslos. Wie gesagt, mit der UM+ haben Anrufe (aus- und eingehend) während des gesamten Zeitraums NIE funktioniert (auch zu verschiedenen Tageszeiten, sowohl in Cairo als auch Hurghada).

Gruß,

Old Europe

P.S. Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit der UM+ in Großbritannien gesammelt?

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Hallo,

ein Bekannter hat in Deutschlland auch Probleme mit der UM+ die bucht sich nur sehr widerwillig ein. Die Hotline teilte ihm mit, daß es ein größeres Probleme gäbe, das nicht so schnell lösbar sei.

Er ist jetzt auf die UM 423 umgestiegen, da er viel im Ausland (ganz EU-Europa) unterwegs ist.

Ich habe das Problem, daß meine UM423 hier nur bei E-Plus einbucht, laut Hotline sollte das inzwischen gelöst sein, Fakt ist aber, daß ich weder bei D1, noch D2, noch o2 reinkomme, Netzversorgung ist jeweils vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Ich habe das Problem, daß meine UM423 hier nur bei E-Plus einbucht, laut Hotline sollte das inzwischen gelöst sein, Fakt ist aber, daß ich weder bei D1, noch D2, noch o2 reinkomme, Netzversorgung ist jeweils vorhanden.

Ich habe meine UM423 mal wieder rausgekramt: Hier in München geht auch Vodafone. Die anderen beiden gehen ja schon eine ganze Weile nicht mehr. Aus- und eingeschaltet hast du dein Mobile sicherlich.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Ich habe meine UM423 mal wieder rausgekramt: Hier in München geht auch Vodafone.

Das ist ein ziemlich kurioses regionales Problem.

Zitat

Die anderen beiden gehen ja schon eine ganze Weile nicht mehr. Aus- und eingeschaltet hast du dein Mobile sicherlich.

Hab ich, gleicher Effekt.

• Ich denke da funktionieren die Karten der Vistream-Anbieter wie "Solomo" noch zuverlässiger wie die int. Karten "United-Mobile", "Globalsim" und Co. beim Auslands-Einsatz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!