Der United-Mobile Thread

• Was ist ICQ-SIM? Auch United Mobile?

Wenn ja, wo gibt es die Preisliste mit den 59 Ct./min?

Auf der UM-Website habe ich nur zwei Preislisten als pdf gefunden: UM423 und UM+ (URL-Links siehe weiter oben). Und aus beiden ergibt sich ein Minutenpreis von 39Ct.

Hat UM noch einen dritten Tarif?

Gruß aus wedau

• Hmm ... das ist noch die alte UM-Preisliste, die bis Mai galt ... und zudem ein icq-Angebot.

Wie ich diesem Fred entnommen hatte, ist ECO-GSM aber vollständig in United Mobile aufgegangen, so dass hier die UM-Preisliste von UM-Website gelten müsste.

Weiß jemand näheres?

• ??? UM ICQ oder UM+ ???

Ich beschäftige mich gerade mit United Mobile ... und hab dazu ein paar Fragen:

Würdet ihr eher die UM ICQ oder die UM+ empfehlen ...

Die UM +423 macht in meinen Augen keinen Sinn mehr (wegen der UM ICQ Sim) ...

Hier mal das, was ich mir überlegt hab:

UM ICQ
    Vorteile:

-19cent pro SMS outgoing auf der ganzen Welt
    -GPRS&UMTS etc. Empfang in EU
    Nachteile:
    -Lichtensteiner Mobilnummer (dadurch teurer für Anrufer (denk ich mal))
    -Keine Erreichbarkeit in Neu Seeland & teurere Anrufkosten aus Südafrika (werd in beide Länder jedoch sowieso nicht in absehbarer zeit hinkommen^^ ... würd ich aber gerne =) )

UM+
    Vorteile:

-Britische Mobilnummer (also günstiger für Anrufer)
    -Weltweit bessere und günstigere Erreichbarkeit
    Nachteile:
    -(noch) keine GPRS-Möglichkeiten
    -29cent pro outgoing SMS

Entscheidend sind eig. die SMS-Kosten und die Kostenentstehung der Vorwahl-Unterschiede ...

Alles in allem stört mich ein wenig, dass 25cent Verbindungsgebühr bei jedem Anruf anfallen ... kP ob die auch erhoben werden, wenn die Verbindung via Callback fehlschlägt =/ ...
    dafür hab ich das gefühl, dass die Tarife allgemein recht günstig sind ...

Was meint ihr also ????

LG Tobsen

• Re: ??? UM ICQ oder UM+ ???

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tobsen2k
    Würdet ihr eher die UM ICQ oder die UM+ empfehlen ...

Beide. Wenn Du eine bestellt hast, kannst Du die andere online nachbestellen (Upgrade) oder die Hotline fragen.

Zitat

Die UM +423 macht in meinen Augen keinen Sinn mehr (wegen der UM ICQ Sim) ...

Seit kurzem kann auch die UM 423 Datenbetrieb. Wird auf Anfrage freigeschaltet.

die UM ICQ ist nix anderes als eine Sonderform der UM 423 (also auch 423 Vorwahl) Dann gibts noch die UM-Data speziell für Datenfreaks, aber mit der kann man wohl auch telefonieren.

Kommt darauf an, woher der anruft. Vom Festnetz via Telekom ca. 40 Cent/Minute (Call by Call ist hochgradig wacklig oder unzuverlässig oder wird berechnet, aber nicht durchgeschaltet)

Zitat

-Keine Erreichbarkeit in Neu Seeland & teurere Anrufkosten aus Südafrika (werd in beide Länder jedoch sowieso nicht in absehbarer zeit hinkommen^^ ... würd ich aber gerne =) )

Da war ich noch nicht, es ist wohl so, daß sich UM+ und UM423 ergänzen.

Zitat

UM+
    Vorteile:

-Britische Mobilnummer (also günstiger für Anrufer)

Je nachdem ja. Vom deutschen Handy aus kosten internationale Nummern meistens das gleiche (nämlich viel)

Zitat

-Weltweit bessere und günstigere Erreichbarkeit

Das ist die Frage. So pauschal kann man das nicht sagen.
    wenn die UM+ im Zielland geht, ist die 44 Rufnummer vermutlich besser erreichbar.

Zitat

Nachteile:
    -(noch) keine GPRS-Möglichkeiten

Ist bei UM+ geplant, kann aber noch dauern.

Zitat

-29cent pro outgoing SMS

Tarife ändern sich. Im Auge behalten.

Zitat

Entscheidend sind eig. die SMS-Kosten und die Kostenentstehung der Vorwahl-Unterschiede ...

Du darfst nicht darauf hoffen weltweit zu deutschen Discount-Preisen telefonieren zu können. Es geht eher drum möglichst weltweit unter einer Nummer erreichbar zu sein (oft kostenlos, aber nicht überall)

Zitat

Alles in allem stört mich ein wenig, dass 25cent Verbindungsgebühr bei jedem Anruf anfallen ... kP ob die auch erhoben werden, wenn die Verbindung via Callback fehlschlägt =/ ...

Nein, die Zielverbindung wird erst gestartet, wenn Du abgehoben hast.
    Du hast bei http://www.united-mobile.com einen schönen Einzelnachweis, der auch Anrufversuche protokolliert.

Um was gehts Dir konkret?
    Supergünstig?
    Superzuverlässig?

Eins hast Du vergessen:
    In den USA sind aufgrund der dortigen Tarifstruktur die Preise mit UM-Karten leider grausam teuer. Da hilft nur eine lokale US-Prepaid.

Hallo,

Zitat

Soweit ich es in Erinnerung habe, fallen die wirklich nur dann an, wenn die Verbindung zustande kommt.

Im Grunde genommen hängt alles stark davon ab, welches Land man bereist. UM+ und UM 423 ergänzen sich meiner Meinung nach gut. Mit UM ICQ habe ich mich persönlich noch nicht beschäftig. In Europa sind die Preise von UM+ und UM423 zwar weitestgehend identisch, aber außerhalb Europa gibt es Länder, in denen zahlst Du als UM423 Kunde nichts für eingehende Gespräche, während es mit UM+ was kosten würde. Umgehend gibt es (einige wenige) Länder, die eingehend mit UM+ günstiger als mit UM423 sind. Dann ist natürlich die Frage, wer Dich anruft. Nutzt Du die SIM für Geschäftsreisen, und erwartest Du Anrufe von Kollegen aus dem Büro - für die ist es kein Problem, eine 00423-663 Nummer anzurufen, hier achtet man nicht auf die Kosten. Bei "privaten" Anrufen oder bei selbst konstruierten Weiterleitungen ist das natürlich anders. Zu 00447937 schalten aber auch nicht alle Provider durch. Und die, die durchschalten, liegen bei den Kosten meist im Bereich über 30 Cent/Minute. Oder hat jemand aktuelle Erfahrungen mit "call by Call" Anbietern?

Viele Grüße,
    Klaus

Zitat

Alles in allem stört mich ein wenig, dass 25cent Verbindungsgebühr bei jedem Anruf anfallen.

Soweit ich weiß, fällt auch bei anderen Anbietern eine einmalige Verbindungsgebühr an (Globalsim, evt. auch sunsim). Bei Solomo fällt sie nicht an, dafür sind die Minutenpreise etwas höher und eingehende Verbindungen werden berechnet. Je länger das Telefonat, desto weniger fällt demnach die einmalige Verbindungsgebühr ins Gewicht.

• Hallo,

Genau.

Die 0044-7937 ist Mobilfunk Jersey. Jersey ist eine Kanalinsel die zwar zu Großbritannien gehört, aber viele Carrier kennen diese Vorwahl noch nicht oder schalten zu anderen Preisen durch, als vermutet.

Es ist das beste, sich beide Karten zu holen und damit ein paar Tests zu fahren (und hier zu berichten)

In der letzten Zeit kommt mir es so vor, als ob die UM+ etwas instabiler liefe.
    Die UM 423 hat in meiner Region derzeit den Nebeneffekt, daß sie nur bei Vodafone und E-Plus einbucht (warum auch immer)

• Hey :)

Vielen Dank für eure schnellen und detaillieren Antworten :) !!!

Okay, dass mit den Kanalinseln war mir garnicht so bekannt ...

Ich überlege auch grade, mir beide Karten zuzulegen .... aber will's auch nicht zuuu kompliziert machen ... dann weiß bald keiner mehr unter welcher nummer ich wirklich grad zu erreichen bin :p

[EDIT]
    Die Karten würde wahrscheinlich die erste zeit mit schwerpunkt in Europa und schätzungsweise überwiegend für private Zwecke genutzt werden ... daher am besten günstig (sowohl für Leute die mich anrufen, als auch abgehend).
    [/EDIT]

Positiv ist jedoch (für alle, die ebenso interesse haben ;) ) dass es sowohl die UM+ Sim (14,90€), als auch die UM ICQ Sim (20,00€) KOSTENLOS gibt (ausschließlich Guthaben muss gezahlt werden)!

Welchen Vorteil hat es denn, sich beide Karten zuzulegen ??
    Tendieren tue ich gerade eher zur UM ICQ Sim ... (19cent/sms).

Aber insgesamt muss ich sagen, dass beide Karten wirkl. gut sind.
    Hab ja so ziemlich alle Globalen Sim verglichen und die UM's schneiden preislich und von der Erreichbarkeit wohl am besten ab ...

hmnmmm ... die Qual der Wahl ;)

• UM423 mit Data-Option

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Seit kurzem kann auch die UM 423 Datenbetrieb. Wird auf Anfrage freigeschaltet.

Ich gehe davon aus, dass dann die Netzauswahl ähnlich eingeschränkt wird wie bei UM-Data? Ähnliches steht nämlich im Kontrollzentrum dort, wo man diese Data-Option aktivieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!