Der United-Mobile Thread

• UM423

Hallo,

ich war gerade auf der Homepage von UM, sie verkaufen die UM423 wieder über Internet, 39€ inkl. 15€ Guthaben zuzügl. 5€ Versandkosten.

Ciao, Wilfried

• Re: UM423

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Hallo,

ich war gerade auf der Homepage von UM, sie verkaufen die UM423 wieder über Internet, 39€ inkl. 15€ Guthaben zuzügl. 5€ Versandkosten.

Es geht dank AOL auch billiger.

https://www.united-mobile.com/umo_shop/main.do?ac=exp_aol

Man kann jetzt die Simkarte mit 14,90 EURO Gesprächsguthaben für 14,90 EURO
    bekommen. Also die SIM-Karte für lau, man zahlt nur das
    Gesprächsguthaben.

Mfg.
    JMQ

Ps: Man muss kein AOL-Kunde sein!!!

• UM+ Probleme in CH

Letzte Woche in der Schweiz hatte ich ein paar Probleme mit meiner UM+ Karte, die ich früher nicht hatte. Bei meinem Telefon (Siemens s75) wird das Guthaben nicht mher automatisch bei jedem Gespräch angezeigt. Außerdem wird die Rufnummer abgehend nicht mehr übermittelt. Hat sich da etwas in letzter Zeit geändert?

Viele Grüße,
    Artur

• Re: Re: UM423

Hallo,

Damit bekommt man "nur" die UM+ Karte, jedoch NICHT die UM423 Karte.

Erfreulich:
    wenn der Rückruf (Callback) auf die UM423 Karte kommt, sieht man jetzt die "eigene" Nummer als Absender als +423 663 xxxxxx :-)

Noch was:
    Bisher konnte man doch das Guthaben zwischen den UM423 und UM+ Karten im Online-Tool "umbuchen". Jetzt finde ich das nicht mehr.
    Die Hotline meint, man solle eine e-mail an customer punkt service äd united-mobile punkt com schreiben...
    Hab ich mal gemacht. Damit soll es sogar möglich sein auch "fremde" Karten, die einem nicht gehören aufzuladen.

• (Hochhol)

Habe erfolgreich das Geld von einer UM+ auf zwei verschiedene UM423 Karten transferieren können. Mails am Samstag über das Kontaktformular der Homepage geschrieben Antwort kam per e-mail Montag vormittag.

Die UM+ hat im Moment Probleme mit der ankommenden Rufnummernanzeige (die geht wohl auf dem Weg nach Jersey "verloren" :-(

Die UM423 hat auch ein kurioses Problem:

Ruft man von o2 eine UM423 Nummer an, klingelt es, wenn eingebucht.
    Ist die Karte aber nicht im Netz und die Umleitung zur Mailbox aktiv, dann bekommt man bei o2 einen Dreiton.
    Gleiches passiert, wenn man die UM423 so lange durchklingeln läßt bis die Mailbox dran geht.

Auch wenns schwer fällt: Es soll Leute geben, die eine Mailbox brauchen oder nutzen wollen.... :-)

Ich vermute, es hängt mit der "virtuellen" Rufnummer der UM423-Mailbox zusammen. Die ist glaub ich offiziell nirgends veröffentlicht.

• Aufladen mit weniger als 25€

Hallo,

meine UM-Karte mit +44.. Nummer ist zur Zeit in Neuseeland unterwegs. Die Verbindungsqualität ist absolut :top:
    Die Rufnummernübermittlung funktioniert ein- und ausgehend zuverlässig.
    Jetzt will ich die Karte aufladen mit Paypal, bekomme aber als kleinsten Zahlbetrag 25€ angezeigt.
    Wie kann ich die Karte mit Paypal aufladen und dabei nur 10,-€ aufbuchen?

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Sehe ich das richtig?

Die UM+ ist günstiger für abgehende Telefonate, dafür kann man bei der UM+423 in mehr Ländern kostenlos angerufen werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei meiner UM+ Karte geht (mal wieder) garnichts.

Eingebucht bei O² Deutschland, abgehende Gespräche funktionieren einfach nicht, es kommt zwar der Rückruf, aber nach dessen Annahme dauert es ein paar Sekunden und es bricht einfach ab. Ohne jeglichen Rufton, nichts.

"Immerhin" :mad: ist die Karte für Anrufe erreichbar. Nützt mir nur nix :-(

Auf der Webseite wird mir mein Guthaben mit 0,00€ :flop: angezeigt, die Guthabenabfrage über das Handy ergibt mein tatsächliches Guthaben von ~28 Euro.

"Toll", das Ding hat noch nie richtig funktioniert....

Auch mit manueller Einbuchung bei T-Mobile dasselbe, Rückruf und nichts passiert, bis auf das sich das Ganze nach 12 Sekunden beendet.

• Re: UM+ Probleme in CH

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    Letzte Woche in der Schweiz hatte ich ein paar Probleme mit meiner UM+ Karte, die ich früher nicht hatte. Bei meinem Telefon (Siemens s75) wird das Guthaben nicht mehr automatisch bei jedem Gespräch angezeigt. Außerdem wird die Rufnummer abgehend nicht mehr übermittelt. Hat sich da etwas in letzter Zeit geändert?

Update aus den FAQs

F: Kann ich meine Rufnummer unterdrücken?
    A: Ihre Rufnummer kann entweder vom Customer Service unterdrückt werden oder Sie verwenden für das Unterdrücken folgende Codes.
    Rufnummer permanent unterdrücken: *122*# anrufen
    Rufnummer permanent anzeigen: *121*# anrufen

Die 116 war falsch. Sorry.

unze

Um Guthaben < 25 Euro aufzuladen, mußt Du (mindestens) einen weiteren UM+ Kunden finden. Dann lädst Du 25 Euro auf deine Karte (bezahlt wird per Paypal) und schreibst dem UM-Customer Care eine Mail (über das My-Account --> Contact) , daß Du einen Teil des Guthabens von der einen Karte auf die andere Nummer verlagern willst (und der gibt Dir dann das Geld bar cash oder überweist oder so...).

An Wochentagen ist das binnen wenigen Stunden durch, am Wochenende dauert es bis zur nächsten Woche. Der Kundenservice meldet sich bei Dir per e-mail und bestätigt die Anfrage.

juanitolo

Deine Karte scheint nicht 100% durch aktiviert zu sein. Rufe +44 7937 099 911 an, die sprechen auch deutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!