Der United-Mobile Thread

• Kann jemand sagen, warum das Callback mit einer 09 mobile Karte das Callback nicht funktioniert koennte? Bin gerade in Guatemala mit einem Nokia 6310i und SE K800i und kann nur ueber das Claro-Netz roamen. Der Callback geht per SAT raus, aber es kommt kein Anruf zurueck...

Gruesse Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Hallo,

wenn der Callback nicht durchkommt, schafft es 09 nicht von Island zu Dir nach Südamerika durchzukommen. Das gehört zwar nicht zu dem Thread hier (hier gehts speziell um United-Mobile) aber über 09 liest man wenig gutes und mein Kollege Markus W hat seine 09 Testkarte auch wieder weg gelegt, weil sie nicht sonderlich zuverlässig ist.

Bei Reisen in ferne Länder empfiehlt es sich mehrere Karten verschiedener Anbieter mitzunehmen. In einem anderen Thread las ich von einem Menschen in China, der nur von o2-de aus per SMS erreicht werden kann. Erstaunlich.

• Ja, ich weiss. Interessanterweise sind in diesem Thread die meisten Infos zu 09 mobile zu finden. Habe ein wenig mit der Karte rumexperimentiert, leider geht sie mit keinem der drei Netze. Die Hotline hat bisher nicht geantwortet :-(
    Waere schon genial gewesen, ca. 15cent nach Deutschland per Callbackworld...
    Ich werde etwas spaeter nocheinmal probieren.

Gruesse
    Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• United Mobile tot?

Seit mindestens gestern -28.8.- geht hier bei mir (Rheinland Pfalz) gar nichts mehr.

Alle Versuche, sich bei irgendeinem Netz zu registrieren scheitern, manchmal wird ganz kurz ein Provider mit gutem Signal angezeigt, allerdings verschwindet der nach spätestens einer Minute wieder und es steht nur noch "SIM nicht registriert" im Display

Ich habe eine United Mobile +44 7937 Karte.

Bin ich der einzige, in dessen Gebiet es zur Zeit nicht funktioniert?

Das Service Center hat auf meine diesbezügliche Anfrage bisher nicht geantwortet. :-(

• Hallo aus London,

Neue UM+ Karten müssen mitunter nochmal reaktiviert werden. Die Hotline braucht zum Teil recht lange bis sie auf emails reagiert.
    Ruf mal vom Festnetz die UM-Hotline an 0044-7937-099911 (mit Call by Call günstiger)

UM423 (+423663) Karten sind nicht aus T-Mobile.UK zu erreichen :-( "Anruf nicht gestattet"
    UM423 Karten können sich nicht bei Vodafone.uk einbuchen

UM+ funktioniert in .uk in allen Netzen einwandfrei.

(Globalsim2 +447624) auch, aber wieder ohne Rufnummer :-(

• Hallo aus Zürich,

ich war heute morgen in einem Mobilzoneladen. Der Verkäufer sagte, sie werden auch weiterhin nur die +423 Karten verkaufen, weil die in der Schweiz besser sind.

Kosten: 49 SFR mit 25 SFR Guthaben.

Ich werde in der kommenden Woche in Österreich und Ungarn sein und einige Tests mit UM+ und +423 machen und auch mit Globalsim, GT-SIM und Sunsim.

Ciao, Wilfried

• Hallo, beim Benelux-Einsatz meiner neuen englischen United-Karte konnte ich von einem lustigen Bug profitieren...

Ich startete mit knapp über 10 € aus der Lichtensteiner SIM übertragenem Guthaben. Da ich zumeist abgehend telefoniere, hatte ich dann nach ein paar Tagen die United-SIM meiner Tochter überlassen (vistream finde ich Gesprächs-qualitätsmäßig besser). Sie wollte gleich mit einem Telefonat die 10 € runterreißen und, oh Wunder, sofern man solange telefonierte, dass das Guthaben praktisch geleert wäre, wurde das Telefonat komplett kostenlos abgewickelt. Wir haben das Ganze zig mal getestet und immer wieder Langzeittelefonate von der USIM ins deutsche Festnetz aufgebaut.

Das Guthaben blieb immer dann komplett erhalten, wenn das Telefonat nur lang genug, d.h. länger als eigentlich rechnerisch möglich dauerte. Bei kurzen Telefonaten wurde korrekt abgerechnet.

Solange das ganze so schick bleibt, nutze ich meine USIM natürlich gern weiter.

[Im Online-Account sind die LangTelefonate überhaupt nicht vermerkt... Ich denke, hier hat jemand ein großes Problem]

---

• UM+ ist wie es aussieht für mich absolut wertlos, da inzwischen Japan nicht mehr unterstützt wird. Der Tarif-Rechner zeigt keine Tarife mehr an! Im PDF der deutschsprachigen Seite ist Japan noch in Zone 1 aufgeführt, im PDF der englischsprachigen nicht mehr. Überaus nett ...

Mal sehen, welche Reaktion der Support zeigt. Werde mir dann wohl eine andere internationale SIM suchen müssen :flop:

• Hallo,

oder die 423 SIM behalten. Die geht nämlich laut http://www.united-mobile.com auch in Japan, jedoch nur in UTMS Netzen. Für den japanischen Regional-Standard PDC brauchst Du eigene Phones mit eigenen Verträgen.

• Mein Problem dabei ist: ich habe keine 423 Sim. Beim Kauf hatte ich extra auf die UM+ gewartet - das PDF mit den Tarifen war schon Tage vorher in der FAQ verlinkt. Nachträglich gesehen war es eine falsche Entscheidung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!