Der United-Mobile Thread

• Hallo,

mein Nokia 2310 (Einfachst-Teil, das aber SAT beherrscht) hängt sich bei der "normalen" Wahl mit UM+ oder Globalsim2 manchmal auch weg. Abhilfe ist dann die Benutzung des SIM-Toolkit-Menüs im Telefon.

Komischerweise ist die die Airbaltic Vorwahl 372-53 nicht von UM+ (United-Mobile) erreichbar, mit der UM423 aber schon.

Die UM-Hotline war ratlos, konnte das Problem aber nachvollziehen und wolte es weiter geben. Wenn ich die nette Hotlinerin richtig interpretiere, haben sich schon mehrere Kunden über die "Baustelle UM+" beklagt...

• Während United-Mobile (in Kloten/Schweiz) bisher quasi mit einem NB in der Nachbarschaft zusammengearbeitet hat, müssen sie jetzt nicht nur größere Entfernungen, sondern auch Sprachbarrieren beim Problemlösen überwunden werden. Mir scheint, als ob Jersey Telecom bisher auch noch keine Erfahrungen so ein Roaming-Produkt hatte.
    Hinzu sorgen sicher auch noch fehlende oder fehlerhafte Routing-Tabellen bei den Carriern Verbindungsprobleme bereiten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• moin moin,

mit welchem Anbieter ist denn United-Mobile UM+ (+44-7937) am günstigesten aus dem festnetz/Voip erreichbar?

Ich bestite eine Globalsim 2 (+44-7624), dort ging bis vor kurzem noch skype (zu Festnetzkonditionen) momentan nutze ich voipcheap.com zu 10c/Min.

Danke, moinzen

• Hallo,

zu VoIP Preisen kann ich nicht sagen.

Vom klassischen Festnetz (Anschluß bei T-Home) kostet es

Mit dem T-Tarif "Call Plus" (einfachster Tarif von T) zu

+372-53 (AirBalticCard) 86,2 Cent
    +44-7624 (Globalsim 2) 41,3 Cent
    +44-7937 (UM+) 41,3 Cent
    +423-663 (UM423) 41,3 Cent

Mit dem T-Tarif "Call & Surf Comfort Plus" (interessantes Paket von T) zu

+372-53 (AirBalticCard) 34,8 Cent
    +44-7624 (Globalsim 2) 32,6 Cent
    +44-7937 (UM+) 32,6 Cent
    +423-663 (UM423) 32,6 Cent

Mit Call by Call über

010029
    +372-53 tote Leitung oder 1x Freizeichen und dann besetzt
    +44-7624 Tatü-Tataa - Kein Anschluß
    +44-7937 Ansage 9,4 Cent - klingelt
    +423-663 Tatü-Tata-Kein Anschluß

01029 zu
    +372-53 Ansage 25 Cent - aber besetzt
    +44-7937 Ansage 12 Cent - klingelt nach dreimal Freizeichen oder auch nicht +423-663 Tatü-Tata-Kein Anschluß

01054 zu
    +372-53 Ansage 25 Cent - aber besetzt
    +44-7937 Ansage 12,9 Cent - klingelt nach zweimal Freizeichen
    +423-663 Ansage 19,8 Cent - Freizeichen aber klingelt nicht

01056 zu
    +372-53 Ansage 16,36 Cent - Freizeichen - klingelt nicht.
    +44-7624 Ansage 12,49 Cent - Kein Anschluß (Kurzer Ton)
    +44-7937 Ansage 12,49 Cent - besetzt
    +423-663 Ansage 19,87 Cent - aber klingelt nicht / Abbruch

Du wirst verstehen, wenn ich auf solche Basteleien wenig Lust habe.

EDIT: Nachtrag. Das UM+ Telefon hat mehre Anrufe in Abwesenheit von mir unbekannten englischen Mobilfunkrufnummern. Vermutlich die englischen SIM-Boxen, um zu einem "günstigen" Tarif ins Mobilnetz zu kommen. Argl :-(

Wenn Du im Ausland erreichbar sein willst, soll es zuverlässig sein.

Wenn der Anrufer partout wenig zahlen soll, nimm eine Globalsim2 mit der weltweiten "Homezone" (Du bekommst eine deutsche normale Festnetzrufnummer), kostet aber 9,95 Grundgebühr mit 200 Minuten incoming, folgende Minuten kosten 9 Cent für den Mobilfunkteilnehmer.

Wenn Du im Inland erreichbar sein willst, nimm einen Discounter, der Markenintern für 4 oder 5 Cent erreichbar ist und rate Deinen Kumpels den gleichen Discounter zu nehmen

Oder nimm Tchibo, was derzeit intern für 0 Cent zu haben ist.

Oder denke über eine vistream Karte (Sunsim, Solomo etc.) nach.

Ist streßfreier (IMHO)

• Solomo: alle Europ. Mobilnummern = 29 Cent/Min 60/1

Ausserdem lohnt es sich, die VOIP-Preise (netto) von Terrasip.com anzusehen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• [QUOTE] Original geschrieben von saintsimon
    Solomo: alle Europ. Mobilnummern = 29 Cent/Min 60/1

Richtig. Zu Globalsim-Nummern 0044762 funktionierte das aus dem "Vistream-Netz bis vor kurzen nicht. Ich hatte das reklamiert, inzwischen gehts aber einwandfrei.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Richtig. Zu Globalsim-Nummern 0044762 funktionierte das aus dem "Vistream-Netz bis vor kurzen nicht. Ich hatte das reklamiert, inzwischen gehts aber einwandfrei.

Das Mobilfunknetz der Isle of Man hat die +44-7624.

Alle britischen Mobilfunknummern beginnen mit einer 7.
    7624 wurde Manx-Telecom zugeteilt.

Weil dort eh wenig Leute leben und nicht viel los ist, "vermieten" die ihr Netz an allerlei "virtuelle" Anbieter. Der größte dürfte "Callkey" sein, welche die Plattform für GT-SIM, Globalsim, Freequent und wohl noch einige andere bilden.

• Wie kann man sich eigentlich als "Globalsim"-Kunde auf der Webseite von "Callkey" einloggen? Mit Globalsim-Nummer als Benutzername und der ursprünglichen Pin klappt es nicht, damit kommt man nur auf der Globalsim-Seite rein. Weiß das jemand?

• Hallo,

doch genauso.

http://www.callkey.com/callkey/connect/login.mth

Benutzername 447624xxxxxx (komplett ohne + vorne !)

Passwort die Original PIN die mitgeliefert wurde (auf dem Kartenrahmen)

Da geht so ein Login-Fenster auf, wo Du die Daten speichern kannst.

Interessant ist der Reiter Profile. Aber das ist ja eher ein Thema für den Globalsim Thread. Oder wolltest Du dort die UM+ Daten eintragen? :-)

• Danke! Hat jetzt funktioniert. Hatte + vor Rufnummer eingegeben, darum klappte es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!