Der United-Mobile Thread

• Hallo,

United-Mobile wurde ja "früher" über eine Reihe verschiedener Händler und teilweise verschiedenen "Etiketten" (Eco / Riiing) verkauft. Einige Händler haben einen guten Support geliefert, andere haben nur "Kisten verschoben", wie das halt so ist.

Interessant wäre die Frage, ob UML die Liechtenstein-Karte auf die Dauer noch supporten will.

Die Tatsache, daß die Hotline von +423-663-9... auf +44-7973-9... umgelegt wurde, erweckt die Vermutung, daß sie aus Liechtenstein weg wollen, zumal die Erreichbarkeit der +423-663 ja immer ein "Problem" darstellte.

Problem aus zwei Gründen:

Wenn man nicht über 1A Carrier (DTAG, BT, Arcor etc.) anrufen wollte, sondern meinte, es müßte auch "billiger" gehen, wurden Anrufversuche berechnet, aber geklingelt hat es nicht.

Zum zweiten war die Erreichbarkeit kritisch, weil in Liechtenstein über die +423-663 auch "Premium-Dienste" laufen, für die UML nichts kann und die einigen (deutschen) Carrieren "unheimlich" waren. Nicht von ungefähr hatte DTAG eine kurze Zeitlang die Gasse blockiert und nur unter der Bedingung wieder aufgemacht, daß dort keine Premium-Dienste gefahren werden. (Schon eine Weile her)

Insgesamt muß UML sein Geschäftsmodell überdenken.
    Mit auf die Dauer sinkenden Roaming-Preisen werden viele Anwender auf die Anschaffung einer speziellen Roaming-Karte verzichten, schon heute gibts Angebote wie aus der vistream-Familie die mit 9 Cent ankommend und 39 Cent abgehend in vielen (nicht allen!) Fällen ausreichend erscheinen.

Durch die weitere Verbreitung von VoIP-Angeboten werden günstige Preise für abenteuerliche Routings möglich (siehe Globalsim - wwHZ).

Die Zahl der Roaming-Karten-Anbieter ist in den letzten Jahren angestiegen.

UML hatte wohl auch mal über "deutsche" Rufnummern intern diskutiert, doch die Angebote erschienen ihnen vermutlich nicht "stabil" genug (Insider werden sicher schmunzeln, mehr schreib ich hier mal nicht, sonst gibts hier gleich einen Glaubenskrieg, welches Netz da gemeint sein könnte :-)

• @ Harris

Hatte ich vor nem Jahr schon drauf, wo ich noch Festnetz hatte.

Aber jetzt hab ich nur noch reines VoIP über Sipgate. Da ist nix mehr mit CbC. So meinte ich das.

BTW. Brauche ich einen Anbieter der auch mit der FritzBox funktioniert, und nicht nur über deren Wählsoftware, zwecks weiterleitung auf die UM+ Karte.

• Des geht schon mit VoIP only ...
    aber halt nur mit 10 Anbietern, die auf der Fbox auch eingerichtet sein müssen!
    Am besten du schaust dir das ganze noch einmal an ;-).
    Ansonsten kann man sich das auch "nur" auf der HP anzeigen lassen ... muss halt CbC, CallingCards etc. deaktivieren ....

LG

Bei weiteren Fragen am besten PN! Sonst bekommen wir bald ärger mit den "Abonennten"

Falls mehr interesse besteht bescheid sagen, dann mach ich in ner ruhigen Minute ein HowTo ;-)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Kosten Anruf von +423 auf UM+ = 59 + 25 Cent, also NICHT UM-intern, sondern regülärer Mobilfunk-Preis.

Problem: Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, und auch keine Mailbox geschaltet ist, dann hört der Anrufer fälschlicherweise, daß die Nummer unbekannt/nicht vergeben sei, bei T-Com "kein Anschluß ...". Dieser Bug muß noch weg.

Hab auch einiges getestet. Aktivierung und Teilübertragung des Guthabens liefen einwandfrei.

Von +423 sind keine ausgehenden Gespräche mehr möglich, auch die Guthabenabfrage mit 089 geht nicht mehr. Eingehend ist alles ok.

Frage: Wie schaltet man am einfachsten die Mailbox ab bzw. löscht man alle Rufumleitungen.

Ciao, Wilfried

• Hallo,

auf der United Mobile Homepage, unter "Tarife und Abdeckung", gibt es (neu!) eine sehr schöne Weltkarte, wo man mit Liebe zum Detail (inklusive Fahnen) erkennen kann, wo +423 eingehend kostenlos, und wo UM+ eingehend kostenlos ist. Auch kann man dort sehr elegant die jeweils gültigen Preis für abgehende Gespräche, SMS und ankommende Gespräche, im Vergleich zwischen +423 und UM+, sehen. Man erkennt, daß nicht überall UM+ die bessere Wahl ist. Daher hoffe ich, daß es +423 noch eine Weile geben wird :)

Gruss,
    Klaus

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Frage: Wie schaltet man am einfachsten die Mailbox ab bzw. löscht man alle Rufumleitungen.

Die Gebrauchsanweisung sagt hierzu:

Zitat

Anrufumleitung
    Mit dieser Funktion können Ihre eingehenden Anrufe umgeleitet werden: *111*<Nummer>#
    Zur Deaktivierung: *112*#

Also: probiere doch mal *112*# und berichte, ob dieses die Umleitung zur Mailbox ausschaltet.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Also: probiere doch mal *112*# und berichte, ob dieses die Umleitung zur Mailbox ausschaltet.

Danke, nach *112*# nimmt die Mailbox keinen Anruf mehr entgegen.

Kann jemand mal prüfen, ob bei ihm ausgehende Gespräche von der +423 auch nicht mehr möglich sind?

Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!