@henning:weisst du oder jemand anderes wie die qualität von globalsim ist wenn man auch von der telekom aus anruft?
vielleicht ist die ja genauso gut was ich aber wenn das mit voip-roting stimmt bezweifle
ich habe mir "sicherheitshalber" eine um bestellt bin im juni auf malle da kann ich es ja testen vorallem wohl die abgehende sprachqualität
man muss dem anrufer ja nicht stecken das zu um teurer ist als zu gs
Der United-Mobile Thread
-
-
-
Hallo,
Anrufe von T-Com zu Globalsim waren eigentlich ziemlich ok. Was mich (persönlich) nur stört, daß weder abgehend noch ankommend eine Rufnummer übermittelt wird. Ich möchte schon ganz gerne wissen, wer mich da anruft. Nach Abwesenheit kann ich zurückrufen.
Kurioserweise fängt die Simpel-Mailbox von GS die Nummer auf.
Die United-Mobile Mabilbox speichert auch die Nummer des Anrufers. Wer schon mit dem analogen C-Netz/C-Tel telefoniert hat, dem könnte die Mailbox von United-Mobile bekannt vorkommen...
Aktionen werden mit "guten" Tönen (=richtig/erfolgreich) und mit "bösen" Tönen (=falsch/nicht erfolgreich) quittiert. Bei 39 Cent pro Minute mag man mit sowas nicht so gerne "spielen", aber interessant ist es allemal.VIelleicht hat der Klaus W. noch eine "Landkarte" der Mailbox dann kommt man schneller zu den gewünschten Menüpunkten.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Kurioserweise fängt die Simpel-Mailbox von GS die Nummer auf.Das ist ja spannend. Läßt vermuten: die Mailbox befindet sich auf der Isle of Man. GlobalSIM "terminiert" (wie angeblich auch GT-SIM), die Gespräche aber bereits in Deutschland (?) ("zeht sie also aus dem Netz heraus"), (GT-SIM terminiert angeblich Gespräche für GT-SIM-Karten, deren "Heimat" Deutschland ist, bei MCI in Hamburg, während Gespräche für GT-SIMs, dere "Heimat" England ist, bei MCI in London terminiert (also "aus dem Netz gezogen") werden. Das hieße, die Nummer ginge bei GlobalSIM verloren, wenn in Deutschland terminiert wird (ist bei GT-SIM genauso). Wenn der Anrufer aber nicht erreichbar ist, und der Call zur Isle of Man durchgestellt wird (nicht zur sich in Deutschland befindenden SIM-Karte), dann kommt die Nummer mit...??!
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
VIelleicht hat der Klaus W. noch eine "Landkarte" der United Mobile Mailbox dann kommt man schneller zu den gewünschten Menüpunkten.Muß ich mal nachgucken... In meinen persönlichen Archiven hatte ich eine benutzerfreundliche "Landkarte", glaube ich, nie. Müsste auch googeln. Ich erinnere mich, daß in den alten GlobalSIM Yahoogroups von Thomas L. ein paar Bilder hochgeladen wurden, glaube, da ist auch eine Menustruktur der 066 (Umleitung) und der 077 (Mailbox) dabei...
Gruss,
Klaus -
hallo in die runde jetzt bin ich fast schon "befriedigt"in meiner neugier
würde halt noch gerne wissen wie es erfahrungstechnisch mit der sprachqualität zur zeit aussieht vielleicht gibt es ja mittlerweile aktuellere erfahrungen
2.ist tele 2 mit 29,5 noch der günstigste anbieter?
sind die in der sprachqualität wie t-com und arcor oder soll man am besten nur die grossen 2 nehmen? -
hallo weiss keiner was??wäre echt schade...
naja nächste woche denke ich werde ich meine um karte bekommen da kann ich zumindestens mal die sprachqualität in de vergleichen
beste grüße
michael graf von roit -
Hallo,
für Anrufe zu United-Mobile würde ich nur die "Großen" nehmen:
T-Com (01033)
Arcor (01070)
BT-Ignite (01090)Gerade eben getestet, die funktionieren.
Alles andere ist Glückspiel oder funktioniert nicht.
-
danke henning das ist ne klare ansage jetzt brauche ich nur noch aktuelle erfahrungsberichte :top:
beste grüße
michael graf von roit -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,für Anrufe zu United-Mobile würde ich nur die "Großen" nehmen:
T-Com (01033)
Arcor (01070)
BT-Ignite (01090)Gerade eben getestet, die funktionieren.
Alles andere ist Glückspiel oder funktioniert nicht.
Ich habe als meine Bekannte in Australien war, sie öfter von ihrem Alice (Sphairon) Anschluß aus angerufen. Die Sprachqualität war sehr gut und der Minutenpreis 7,9Cent (Europa Zone 1)
Gruß,
Detlef
-
Zitat
Original geschrieben von depee
Ich habe als meine Bekannte in Australien war, sie öfter von ihrem Alice (Sphairon) Anschluß aus angerufen. Die Sprachqualität war sehr gut und der Minutenpreis 7Cent (Europa Zone 1)Die Zone "Europa-Mobil" kostet bei Alice doch 29,9 Cent?!
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Die Zone "Europa-Mobil" kostet bei Alice doch 29,9 Cent?!Es wurde ja auch "Europa Zone 1" und nicht "Europa Mobil" abgerechnet. Wie oben korrigiert zu 7,9 Cent/min
Gruß,
Detlef
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!