Billigster Tarif für mich

  • Hallo.
    Ich bin Student und nutze mein Handy nur zum Fotos machen, telefonieren und sms schreiben.


    Ich brauch jetzt n neuen Vertrag.
    Derzeit finde ich am besten den E-Plus Time&More. Bei dem zahl ich als Stundent 20€ und hab wenn ich mich direkt bei E-Plus anmelde 100 Freiminuten und 150 FreiSMS. Das K800i würde mich 109€ kosten. Durch freundschaftswerbung sind es dann nochmal 30€ billiger. Also 89€


    Gibt es derzeit einen günstigeren Tarif oder eine möglichkeit das K800i billiger zu bekommen (jedoch mit den gleichen Optionen:100Freiminuten und 150FreiSMS)

  • Um eine Tarifempfehlung zu geben waere es sicher sinnvoll mehr ueber Dein Telefonieverhalten zu erfahren.


    Ansonsten kann man nur pauschal sagen:


    Nimm ein groesseres Minutenpaket und das Endgeraet wird billiger ;-)


    cheers,
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Also ich telefonier über die ganze Woche hinweg gleichviel.
    Zeitmäßig zwischen 8-22Uhr.
    Hauptsächlich auf Mobile-Netz.
    60% meiner Gespräche dauern nicht länger wie 1 Minute.


    Und von der Minutenanzahl sind es so ca. 70Min. (eher mehr)


    Mir gehts hauptsächlich darum ob es bei anderen Anbietern bessere Tarife gibt vielleicht oder es einen reseller gibt wodruch ich das Handy nochmal gut günstiger bekommen.

  • Nimm einfach T-Mobile Relax100 Student oder Vodafone100 Student.
    Dafür erhälst du 100 Minuten in alle Netze für 17,50 € im Monat.
    Somit erreichst du n rechnerischen Minutenpreis von 17,5 cent/min. Jede Minute darüber kostet 39 cent.
    Bei Vodafone gibts die günstigste mir bekannte Auslandtarife für Europa (ReiseVersprechen).


    Bei 100-er Minutenpaket bekommst du schon relativ hochwertiges Handy für 1 €.
    Schau dich bei eBay oder hier im Werbeforum um. Es ist auf jeden Fall günstiger als direkt bei T-Mobile oder Vodafone.



    Tipp: beim Vertragsabschluss aufpassen, dass es kein Providervertrag ist (Mobilcom, Debitel, etc.), sondern direkt mit T-Mobile oder Vodafone. Ein Providervertrag bringt dir keine Tarifliche oder sonstige bargeld werte Vorteile, sondern in den meisten fällen nur Ärger mit teueren und schlechten Service.

  • Bei E-Plus gilt es auch in alle Netze.


    Wenn ich das aber bei ebay oder so mach, fallen ja diese 150 Freisms weg, da diese man ja nur dann bekommt wenn man direkt bei den Großen bestellt.

  • Kann man bei E plus nich nachträglich auf Web umstellen ?


    Kostet aber glaube 25 Euro (web = Onlinetarif= 150 Free Sms/Mon)

  • Da sucht ein Viel-SMSler mit gut einschätzbaren Normalo-Telefonverhalten und Handywunsch einen Tarif und ihm wird allen Ernstes etwas anderes angeboten, als ein Tarif mit FreiSMS? Da fällt mir nicht mehr viel zu ein...


    sapper24: wie soll er die Kosten von 15 EUR für das SMS-Paket denn auch nur ansatzweise rausbekommen? Abgesehen davon, dass die eplus-Pakete wegen Rolloverminuten wohl günstiger sind, als die Konkurrenzangebote. Jedenfalls wenn man wie vorliegend keinen Bedarf an (Teil)flatrates hat.


    Hier müssten die Fragen eher lauten:


    -Weiß Du, ob eplus von der Netz-, insbesondere Indoor-Versorgung, für Dich ok ist?
    -Wie kommt man am geschicktesten an einen T&M Web mit Studi-Rabatt und günstigem Handypreis?


    Leider kenne ich mich beim zweiten Thema nicht so super aus ... andere können da sicherlich besser weiterhelfen.

  • Besorge dir am besten für ein paar Euro eine Discounter- oder Prepaid-SIM im E-Plus-Netz und teste aus, ob du an allen Orten, an denen du dich aufhälst, Empfang hast.
    Sollte dem so sein, kann man wirklich nur den T&M WEB-Tarif empfehlen. Einen T&M Vertrag kannst du bei einem der Händler im Werbeforum abschliessen. Dort sind die Handys meist im ein Vielfaches günstiger. Um in den Genuß der 150 Frei-SMS/Monat zu kommen, kannst du nach Vertragsabschluss in der Kundenbertreuung Online in den WEB-Tarif wechseln. Kostenpunkt einmalig 25 Euro.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Okay...diese 25€ wäre ich dann bereit zu zahlen.


    Wenn ich dann aufrechne: 25€ dazu zahlen und 30€ weniger wegen der Feundschaftswerbung die mir fehlt bin ich ja auch bei 55€ die dazu zahlen muss. Also wenn ich das Handy für 1€ krieg lohnt es sich.
    Hab ich richtig gerechnet?


    Das E-plus netz ist hier gut. Viele Leutz von mir haben schon E-plus.

  • Schau mal im Werbeforum vorbei und laß dir Angebote unterbreiten...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!