Suche den richtigen Vertrag für mich

• hallo zusammen,

ich brauch mal die hilfe von experten, hab schon a bissal rumgeschaut aber so ganz fündig bin ich leider nicht geworden.

ich suche nen neuen vertrag für mich bei dem ich a bissal günstiger wegkomme als mit meinem bisherigen O2 vertrag.

also zur sache, wenns geht sollte eine sehr geringe bis gar keine grundgebühr anfallen und hauptsächlich schreib ich sms, telefonieren spielt eine eher kleine rolle...vielleicht 10 bis 15 anrufe im monat, da aber gemischt ins festnetz und in andere netze

so, das wärs eigentlich schon, hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen

wäre für jeden tipp dankbar
    mr.nigma

• Evtl. kommt ein kleines E-Plus T&M Online Paket in Frage. Ausreichend Frei SMS und Freiminute in alle Netze inkl. Rollover.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• klingt wirklich interessat...hätte nur eine frage dazu.
    diese 50,100 usw freiminuten, beziehen die sich dann nur darauf wenn ich jemand anrufe und von e-plus empfang habe oder ist das egal?

merci nochmal

• Wenn du keinen Empfang hast, kannst du nicht telefonieren - und damit auch die Inklusivminuten nicht verbrauchen ;) Die Minuten gelten fuer Gespraeche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du keinen Empfang hast, kannst du nicht telefonieren - und damit auch die Inklusivminuten nicht verbrauchen ;) Die Minuten gelten fuer Gespraeche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz.

ne ich mein ja auch nicht wenn ich keinen empfang habe, sondern wie jetzt bei o2...wenn ich von o2keinen empfang zu hause habe dann hab ich von t-mobile empfang und dann klappt das mit der homezone ja auch nicht ..so mein ich das...wenn ich von jemand anders empfang hab dann die freimin nicht gelten

ich glaub fast das der vertrag dann genau das richtige für mich wäre...wenn ich den über die seite www first-handyshop de mache kostet sogar das k800i weniger wie über die eplus seite...kennt die seite jemand? ist das seriös? hab noch nie nen vertrag übers internet gemacht

• also mittlerweile ist das eplus netz wirklich gut ausgebaut, da solltest du dir nicht allzu große sorgen wegen dem empfang machen

außerdem glaub ich, dass eplus national garkeinen roaming partner hat. von daher kannst du hier in D eigtl nur über eplus telefonieren, wenn du eplus kunde bist.
    und o2 hat glaub ich nur nen umts roamingvertrag mit tmobile..
    aber ich bin mir da nich ganz sicher.

• also kanns passieren das ich bei eplus öfter mal keinen empfang habe, oder wie soll ich das verstehen???

• Besorg dir einfach eine Prepaidkarte (z.B. fuer 10 EUR incl. 10 EUR Guthaben bei Simyo) und mach dir am besten selbst ein Bild davon, wie gut/schlecht die Netzabdeckung bei dir ist.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Nigma
    also kanns passieren das ich bei eplus öfter mal keinen empfang habe, oder wie soll ich das verstehen???

Ich glaub, du bist O2-Geschädigt :D

Du kannst in D (außer jetzt O2) mit keiner deutschen Mobilfunkkarte in ein anderes Netz einwählen als das eigene. Selbst wenn du kein Empfang mit E+ bei dir daheim hast, du wirst nicht ins TM Netz kommen. Dann hast in dem Fall halt kein Empfang....

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Nigma
    also kanns passieren das ich bei eplus öfter mal keinen empfang habe, oder wie soll ich das verstehen???

Nein (ist das denn so schwer? :rolleyes: ), o2 ist eben der einzige Netzbetreiber in Deutschland, der bei einem anderen nationalen Netz roamt, weil das Netz von o2 alleine nicht reicht, alle anderen (E+, D1, D2) haben ein ausreichend großes, eigenes Netz.

Vertragsabschluss bei Online-Händlern ist kein Problem, zu konkreten Händlern solltest du die Suche benutzen.

Wenn ich mir aber so dein Nutzungsverhalten aus deinem Eingangsposting anschaue, würde sich für dich je nach dem wieviele SMS zu schreibst Simyo lohnen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!