4 Fragen an unsere Vodafone-Experten

• zu 1) Vodafone verlangt manchmal ab dem dritten Vertrag eine Kaution aber nicht immer. Alternative wäre eine Zweitkarte oder Partnerkarte abzuschliessen und dann umzuwandelt.

zu 2) ist befristet wird aber vielleicht verlängert kann man aber noch nicht sagen

zu 3) nein, geht nur bei E-Plus und o2

zu 4) wahlweise Vorabüberweisung, CallNow Einlösung oder Barzahlung im Shop möglich.

BTW: Irgendwie klingt es danach als möchtest du nicht wirklich Vodafone nutzen sondern nur Subventionen und Gratis-SMS abstauben, sorry.

• Martyn:

Ich möchte sehr wohl Vodafone Nutzen und zwar in folgender Konstelation:
    BWHZ
    Anker = KombiKomfort
    Ziel soll ein 100-Minuten-Paket mit HOME sein. Somit wäre ich überall günstig erreichbar und könnte bei mir auf der Arbeit günstig zu meiner Frau mit der zweiten HOME-Karte telefonieren, die auf eine callya compact umgeleitet wird. ich hätte die 150 freisms, die ich zu etwa 2/3 verbrauche... Meine Frau könnte mich günstig anrufen (5cent) und genauso fünstig smsen...

Ich denke nicht, dass dagegen was einzuwenden ist oder?

Das einzige, was leider noch fehlt ist die Wap-flat... (das Vodafone Portal... na ja...)

• Nein, das find ich völlig okay.

Aber deine Frau kann doch selber einen Vodafonvertrag mit VodafoneZuhause abschliessen, dann bekommt sich auch selber die Rechnung und EVN, und kann bei der Hotline selber alle vertragsrelevanten Änderungen durchfürhen lassen.

Ich persönlich möchte jetzt nicht das z.B. meine Freundin meine Rechnungen und EVNs bekommt. ;)

Und du brauchst dann nur noch zwei Vodafoneverträge.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich persönlich möchte jetzt nicht das z.B. meine Freundin meine Rechnungen und EVNs bekommt. ;)

Wenn man zu einer Freundin Vertrauen hat, wird da oft eine Ehefrau draus. Da macht das mit den Handyverträgen in der Regel nicht so viel. :p

iPhone X 256GB

• Ob Freundin oder Ehefrau ist ja egal, ich finde Mobilfunkverträge sollte jeder für sich abschliessen. Dann ist man auch selber problemlos gegenüber der Hotline legitimiert.

• Naja,
    meine Frau will sich ja gar nicht kümmern.. sie überlässt das lieber mir und dann ist es für mich einfacher gegenüber der hotline, was auszuhandeln oder ähnliches...

• Du kannst die zuhause option auch auf eine Partnerkarte buchen somit entfällt das Problem mit den Dreiverträgen oder eine Vertrag als zuhause Tak 24 abschließen - zusätzlich kannst du dann noch zwei weitere "normale" Mobilfunkverträge halten.

GG würde ich per CallNow einzahlen die 50€ CallNows gibt es im Internet teilweise für unter 50€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!