6233 oder E60 ? (bedienung)

  • Hallo


    bin noch am überlegen - eines der beiden soll es sein...


    konnte schon jemand vergleichen, ob der joystick oder
    die wippe "besser" ist?


    joystick soll ja etwas empfindlich bei manchen hestellern sein?!




    gruß
    bernd

  • Also ich würd auch sagen wer aucf die kamera verzichten kann ist mit dem E60 besser bedient. Wenn der höhere Preis nicht stört ist das E60 meiner Ansicht nach schon das bessere Handy mit mehr Möglichkeiten durch Series60.
    Kann zwar nicht sagen wie die Bedienung beim 6233 ist, aber ich finde persönlich die Bedienung der Wippe des 6234 besser als den Joystick des E60, aber ich denke das ist auch zum Teil einfach ne Gewöhnungssache.

  • 6233 oder E60 ? (bedienung)


    nee, kamera ist nett - aber kein kaufgrund für mich.
    was eher bisschen stört, ist die geringere akkulaufzeit
    beim e60.
    das display und serienmäßiges datenkabel sind dagegen schon
    pluspunkte für´s e60


    schei... - nun weiß ich gar nicht mehr, welches ich nehme
    ( nein, beide kann ich mir nicht leisten)


    oder halt doch k800i ;-))

  • Zitat

    was eher bisschen stört, ist die geringere akkulaufzeit beim e60


    was willst Du machen?
    Mit dem Telefon spielen, per WLAN surfen oder GSM/UMTS nutzen?


    Wenn Du nur letzteres hauptsächlich nutzen willst, dann unterscheiden sich meiner Meinung nach beide nicht. Ok, das 6233 hat mehr Standbyzeit, aber das E60 kann länger sprechen. Alles in allem wird sich beides zum Schlußß die Waage halten.
    Wenn du WLAN machen willst, dann sowieso nur E60.
    Wenn Du viel mit dem Display arbeitest, wird auch bei beiden Telefonen schneller Schluss sein.
    Mit meinem E60 komme ich zwischen 5 und 6 Tagen Standby hin.
    ca. 20 Minuten Telfonieren, 10 Minuten WLAN und 1 Minute Bluetooth (Alles pro Tag).
    Mit reiner UMTS NUtzung komme ich auf 2-3 Tage bei gleicher Nutzung.


    Vielleicht kann ein 6233 Nutzen seine Standby Zeiten nennen.


    Droffen

  • Gibt es eigentlich nicht bessere Akkus fürs E60 bei ebay z.b? Irgndwie doppelt so starke halt...

  • Also die angeblich stärkeren Akkus bei eBay sind meist nicht wirklich stärker. Die schreiben einfach was anderes drauf aber drin ist die selbe Kapazität wie beim Original-Akku(das sit zumindest meine Erfahrung mit allen möglichen Ersatzakkus).


    Also wenns ums surfen geht, dann ist das E60 ganz klar im Vorteil. Die höhere Auflösung macht surfen mit dem E60 einigermaßen sinnvoll wohingegen es mit dem 6234 meiner Ansicht nach selbst mit Opera-Mini einfach keinen Spaß macht.

  • Da muss es doch auch seriöse Anbieter geben die halten was sie versprechen.. ich werd mich da mal bei gelegenheit umschaun.


    edit:
    hab mal grad bei ebay so ein paar artikel überflogen, also da gibt es ja so enige Akkus fürs E60 usw.


    Der standard akku hat ja 850 mAh, die bei ebay Teilweise bis zu 2000. Die müssen doch eigentlich besser sein?! Die Verkäufer sind auch alle seriös.

  • Also ich kann nur sagen, dass bisher noch kein Ersatzakku den ich gekauft habe tatsächlich besser war als der original und ich hab schon 3 oder 4 Stück für Handys gekauft und nochmal so viele für Digitalkameras.
    Es mag sein, dass es tatsächlich einige wenige gibt, die ne bessere Leistung bringen als die Originalakkus, aber 2000mA wenn der Original nur 850mA bringt halte ich für sehr unrealistisch(zumindest bei gleicher Akku-Größe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!