MSN an andere Person vergeben durch Hansenet/Alice

• Hi

Ich habe meinen Hansenet/Alice Anschluss von einem alten Tarif in einen neuen umstellen lassen.

Die Techniker sind dort offensichtlich absolut erstklassig.

Dabei sind ein Teil meiner MSN an andere Personen vergeben worden.

Nun, die Frage: wie kann ich vorgehen?

Ich bin natürlich extremst sauer, da mir dadurch ein erheblicher Aufwand entsteht. Sind die MSN mein Besitz? Ich habe ich einen Anspruch auf Schadensersatz?

Viele Grüße
    Andreas

• Hallo a_engels,
    vorweg, ich bin da kein Experte, aber ich würde mal stark vermuten, dass es mit Schadensersatz schlecht aussehen wird. Diese meine These stütze ich auf zwei Punkte. Zum Einen muss für Schadenersatz so wie das Wort ja sagt ein Schaden in finanzieller Form vorliegen und beweisbar sein muss er auch. Wenn Sie z.B. ein Unternehmen haben und nachweisen können, dass Sie dadurch Umsatzeinbußen haben, so würde das Ihre Chancen natürlich steigern. Anders als bei den "Öldieben" ;-) wo man den Betreiber einer Kaffee-Bar für zu heißen Kaffee bzw. dafür, dass man sich die Schnute an eben diesem verbrannt hat verklagen kann, ist das Geltenmachen von Schadensersatzansprüchen hier zu Lande doch eher schwierig. Zum Anderen würde ich mal davon ausgehen, dass der Betreiber für nahezu alle Eventualitäten vorgesorgt hat, in dem er alles über irgendwelche Ausschlußklauseln abgeblockt hat. Aber ich kenne natürlich nicht die Einzelheiten und selbst wenn, dann bin ich ja wie gesagt kein Experte.

Wie Sie vorgehen sollen kann ich Ihnen auch nicht wirklich sagen, ich würde damit beginnen, die AGB und alles was ich sonst noch so an vertraglich relevanten Unterlagen habe, durchzulesen. Wenn es da keine Klauseln gibt, würde ich einen Anwalt um Rat fragen. Aber einen "guten", also einen der nicht um jeden Preis vor Gericht will, z.B. auch wenn Ihre Chancen möglicherweise schlecht sind. Eines muss Ihnen aber absolut klar sein, wenn die nicht freiwillig und möglicherweise aus Kulanz mit Geld rüberkommen bleibt Ihnen (vorausgesetzt Sie sind im Recht) nur der zivilrechtliche Weg vor Gericht. Zivilrecht heißt für Sie, alles was sich bei Gericht für Sie dreht, müssen sie dann auch vorfinanzieren und sie bekommen die Vorfinanzierung erst erstattet, wenn Sie den Prozess gewinnen.

Keine Ahnung ob Ihnen mein Beitrag hilft - vermutlich wohl nicht.

Was mich allerdings ein wenig stuzig mach ist, dass die MSN so schnell wieder vergeben waren. Ist es nicht normalerweise so, dass die MSN erst mal ein paar Tage oder so gesperrt sind? Eben genau wegen so einem Thema. Haben sie denn keine schriftlichen Bestätigungen bekommen? Bei der T-Com bekommt man für jede kleine Änderung einen Brief.

Na ja jedenfalls wünsche ich Ihnen viel Glück bei der Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!