Nokia Lifeblog - welche Blogger-Dienste?

• Hallo,

diese ganze Lifeblog-Geschichte von Nokia klingt ja nicht schlecht. Hab mir auch mal die Software runtergeladen zum rumspielen, warte noch auf mein passendes Nokia-Handy (N73 :D).
    Wollte dann auch mal testweise einen lifeblog erstellen, aber: Nokia verweist auf typepad.com als Blogging-Dienst. Der kostet aber mind. 5€ im Monat.

Es gibt ja mehr als genug Dienste die kostenfrei sind (sogar die meisten, oder?) und daher meine Frage: habt ihr mal probiert den Lifeblog mit anderen Diensten zu verwenden? Geht das überhaupt?
    Könnt ja auch mal eure Lifeblogs präsentieren, würd das schon mal gerne von echten Usern "in action" sehen, nicht nur die Nokia-Präsentations-Blogs.

Manuel

• Re: Nokia Lifeblog - welche Blogger-Dienste?

Zitat

Original geschrieben von lemanue
    Hallo,

diese ganze Lifeblog-Geschichte von Nokia klingt ja nicht schlecht.

um was gehts da denn überhaut??? :confused:

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Lifeblog verwaltet quasi deine ganzen Bilder, Nachrichten (SMS, MMS, ...), Videos und was es sonst so gibt und gibt dir die Möglichkeit, daraus direkt ein blog zu erstellen. Natürlich legt man selbst fest welche Inhalte veröffentlicht werden. Nicht alle SMS sind für die Öffentlichkeit bestimmt und ich glaub es ist nicht besonders spannend SMS wie "ok bis später" in einem blog zu finden ;)

Das Handy hat man ja eh immer dabei, du kriegst dann die Inhalte der Zeit nach geordnet angezeigt und kannst dann Texte dazuschreiben und so. Also klingt echt praktisch, nette Spielerei eben. Mehr Infos: Infoseite

Nur möcht ich halt nicht unbedingt noch für einen blog Dienst extra bezahlen.

• Hallo,

lifeblog ist auch nur für eine bestimmte Anzahl von Bildern kostenlos, danach kostet es. Weiß jetzt nur nicht, wo es steht. Mal die Suche bemühen.

Gruß

• hi, ich hatte mehr oder weniger das gleich problem und hab deswegen ein kleines script gebastelt mit dem zumindest schonmal photos und dazugehörige texte in wordpress posten kann, ist noch extrem im alpha-stadium, aber zumindest auf meinem server hier funktioniert es, bzw. sollte nach ein bißchen anpassen auf jeder aktuellen wordpress installation funktionieren.

wenn du es mal ausprobieren willst schau mal vorbei und lass es mich wissen: Wordpress & Nokia's Lifeblog

• also muss man nur das Feld Blog-Serveradresse auf dein Plugin ändern und dann rennt das? Das wär ja zu einfach ;)
    Ist das denn schwierig anzupassen auf die einzelnen Blog-Dienste? Würd mich ja als nicht-Programmierer schon mal interessieren wie sowas aussieht, meld mich nochmal per PN.

Manuel

• nein, nicht ganz: du musst irgendwo ein wordpress blog laufen haben und kopierst mein script dann auf deinen server um von deinem fon in eben dieses wordpress blog zu posten, auch mit bildern ... sms hab ich mir nur noch nicht angeschaut

• Bei der Suche nach einer Blogsoftware fürs Handy bin ich auf diesen Beitrag gestoßen - leider geht der Link zu chaos seiner Lifeblog Software nicht mehr - gibt es da inzwischen was neues oder eine Alternative?

• Mittlerweile kannst du dir auch auf ganz einfache Weise Blogaccounts bei flickr oder vox einrichten. Bin seit einiger Zeit bei beiden angemekdet und das mit dem bereitstellen von Inhalten in Kombination mit Text klappt ausgesprochen gut!!Abgesehen davon ist es im direkten Vergleich zu Nokias Lifeblog auch noch kostenlos! ;)

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!