Datenpakete bei Base...

  • ... hab mir eben die Preisliste angeschaut, es kann doch nicht deren Ernst sein für


    02,50MB 02,50€ (noch ok...)
    10,00MB 10,00€
    25,00MB 25,00€
    50,00MB 50,00€


    laut http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste.pdf ?


    Gibt es da keine günstigeren Optionen die Flat kostet doch auch nur 25€?


    Danke,


    s55i.com


    P.S. die Suche hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen

  • Tja, es gab mal eine Zeit in der diese Datenpakete fast Begeisterung ausgelöst haben - wie sich die Zeiten ändern. ;)


    Das das alles etwas unattraktiv aussieht hängt - wie Meilow ja schon schreibt - damit zusammen, dass das noch die alten Konditionen sind und Base von der "Vereinheitlichung" der Tarife, die E-Plus durchgeführt hat, nichts abbekommen hat.


    Bei E+ soll es ja gerade aufeinander aufbauen: WAP-Flat (die es bei Base auch nicht gibt) / Deckel-Flat / Flat. Und die Base-Flat wäre dann halt preislich zwischen Deckel-Flat und "echter" Flat angesiedelt (oder halt auch nicht).


    Irgendwie scheint man bei Base für die "Mittelschicht" der Datennutzer aber im Moment nichts in Petto zu haben, so dass man auf Nachfrage dann die alte "no frills" Masche wieder rausholen muss. Vielnutzer kommen ja mit der normalen Flat ganz gut weg (20-25 €), Wenignutzer und für's Email-Polling haben den Online S.


    Na ja, wenn wir preislich noch ein wenig nach unten rutschen, könnte man fast sagen, dass sich das Problem von alleine löst. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart



    Bei E+ soll es ja gerade aufeinander aufbauen: WAP-Flat (die es bei Base auch nicht gibt) / Deckel-Flat / Flat. Und die Base-Flat wäre dann halt preislich zwischen Deckel-Flat und "echter" Flat angesiedelt (oder halt auch nicht).


    Also mal ehrlich die WAP Portal-Flat ist doch Mist, das ist der einzige grund warum ich bisher bei o2 geblieben bin 5€ ohne Sorgen ist schon fein... nur inzwischen möchten halt auch die Emails via IMAP abgefragt werden :-(

  • Bei Base scheint sich da wohl nichts mehr zu ändern.
    Wer einen Base-Vertrag hat und zusätzlich mal Surfen will, muss echt die Base-Internet-Flat für 25 Eus dazubuchen.


    Für Gelegenheitsnutzer viel zu teuer!
    Was soll der Mist?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ich zieh den Thread hier mal hoch: Kann man mit der Base WAP-Flat emails abfragen? Ich habe eine UMTS-Flat auf einer seperaten SIM für den Laptop daheim, aber will gelegentlich unterwegs ein paar Mails abfragen/versenden. 2ct/kb sind aber echt zuviel...

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Ist wirklich ne Unverschämtheit wie Gelegenheitssurfer bei Base abgezockt werden. Schaut man sich mal die Prepaid-Angebote an, dann wird das Unverständnis noch größer! Wieso können Prepaid-Nutzer so kostengünstig Datendienste nutzen und Vertragskunden wird das Geld aus der Tasche gezogen :confused:


    Für mich unverständlich - hoffentlich ändert sich da was! Und ne 25,- EUR Flat brauch' ich nicht wirklich.... Wie gesagt, mag ich nur gelegentlich diese Dienste nutzen.

  • Das beantwortet leider nicht meine Frage, ob man mit der Wap-Flat Emails abfragen kann... ich denke da an das VF live! Portal, wo man kostenlos seine emails abfragen kann. Vorher habe ich in meinem Server eingestellt, daß eine Kopie an meine VF-Email-Adresse geschickt wird. Jedesmal kam dann eine SMS, ich hätte eine neue Mail. Sozusagen ein nahezu kostenloser Email-Push-Dienst.


    Daher meine Frage: GEHT DAS MIT DER BASE WAP FLAT AUCH? :cool:

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • würde mich auch interessieren da ich mir jetzt auch einen Base Vertrag gemacht habe.


    Eine andere Frage vorab: Habe den Basevertrag über Debitel, kann ich das da auch buchen, also die wap portal flat für 5,-€


    Wenn ja wo? hab nix gefunden :apaul:

  • Wieso blos über Debitel??? Das werde ich nie verstehen... Die Datentarife werden nicht das einzige Problem bleiben, was Du bekommst. Base-Verträge macht am besten direkt bei Base, sowie auch alle anderen Provider-Verträge am Besten direkt beim Provider gemacht werden.... Da hat man die wenigsten Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!