Guter und günstiger Versicherer für Rechtsschutz und Privathaftpflicht?

  • Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung. Diese sollte keine Selbstbeteiligung aufweisen und auch einen Schlüsselverlust abdecken. Die meisten Versicherungen haben einen Basis-Schutz und einen Komfort-Schutz und beide Varianten mit oder ohne Selbstbeteiligung. Mich interessiert die Variante ohne Selbstbeteiligung und da ich die Folgen eines Schlüsselverlusts versichert haben mag, lande ich zumeist zwangsläufig beim Komfort-Paket.


    Aufgrund des Threads habe ich mir das Angebot der WGV angesehen. Ist es tatsächlich so, daß die WGV beim Schlüsselverlust auch in der Tarifvariante ohne Selbstbeteiligung eine Selbstbeteiligung von 10% des Preises (mindestens 50 Euro höchstens aber 500 Euro) der Schließanlage verlangt? Das wäre ja eine versteckte Selbstbeteiligung bei einer Tarifvariante, die "ohne Selbstbeteiligung" verkauft wird. Entweder ich habe das Kleingedruckte falsch interpretiert oder es drängt sich mir der Verdacht auf, daß das Versprochene nicht gehalten wird.


    Sonst habe ich ein Angebot der Europa Sachversicherung vorliegen, bei der die sog. Komfort-Schutz-Variante ohne Selbstbeteiligung und inkl. Schlüsselverlust mit EUR 57,99 pro Jahr recht teuer ist.


    Die Cosmos Direktversicherung bietet etwas höhere Haftungssummen als die Europa Versicherung. Dabei ist die Versicherung bei der Cosmos sogar preiswerter, allerdings schweigt man sich zum Schlüsselverlust aus. Kann mir jemand sagen, ob der Schlüsselverlust bei der Cosmos Diekt in der Variante ohne Selbstbeteiligung abgedeckt ist?


    Welche Haftpflichtversicherer sind noch preiswert und bieten Versicherungen zum Preis von ca. 45 Euro ohne Selbstbeteiligung mit Absicherung gegen Schlüsselverlust an? Die zwei Kirterien sind meine Prioritäten. Ob Die Haftungssumme EUR 5.000.000 oder 6.000.000 oder mehr beträgt, erscheint mir gar nicht so wichtig zu sein, da die wenigsten Versicherungsfälle solche Ausmaße haben werden. Muß man aus Eurer Sicht sonst noch was beachten? Ich bin weder als Tagesvater tätig, noch pflege ich die Benutzung von Windsurfbrettern.


    Danke für Euren Ratschlag und Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    ... Mich interessiert die Variante ohne Selbstbeteiligung und da ich die Folgen eines Schlüsselverlusts versichert haben mag, lande ich zumeist zwangsläufig beim Komfort-Paket. ...


    Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Haftpflicht-V unter 45EUR/Jahr für Singles ohne Selbstbeteiligung und 5Mio Deckung (günstige Zusatzversicherung für Dienstschlüssel wäre klasse).


    Bei Neckermann-Versicherungen ist mir aufgefallen, dass trotz Schlusselzusatzversicherung also Aufpreis zur Haftpflicht, keine Dienst-, Schul- (und sonstige Lehranstalten) und Schlüssel im Rahmen sonstiger Arbeitsverhältnisse abgesichert sind. Wahrscheinlich handhaben es viele andere Versicherer genauso.


    Ciao

  • Ich halte es prinzipiell auch für geschickt, die RSV bei einem Unternehmen zu machen, bei dem man sonst nix hat. Klagen innerhalb des Konzerns haben immer einen faden Beigeschmack... egal wie es ausgeht.


    Bei der Haftpflicht hab ich nur einen Tipp: NIE SPAREN!!! Ich halte die AH (=Allgemeine Haftpflicht) für genauso elementar wie eine Kranken- oder heutzutage private Rentenversicherung. Stürzt Euch nicht auf den billigsten Anbieter, sonst habt ihr im Schadensfall ein Problem. Nehmt den Anbieter mit der besten Deckung und schaut Euch mal in Einschlägigen Foren nach Erfahrungen mit dem Unternehmen um. Einen speziellen Anbieter kann ich Euch nicht empfehlen, da ich da leider nicht mehr auf dem Laufenden bin.


    PS: Da ich mal Versicherungskaufmann gelernt hab, bin ich vielleicht etwas befangen was das Thema angeht, aber nachdem meine Tipps nicht das erste mal in diesem Thread auftauchen, dürfte ich ja nicht sooo falsch liegen ;)

  • Bin auf der Suche nach einer Rechtsschutzversicherung, die nicht rumzickt. Mir wurde die Advocard empfohlen. Im rsv-blog.de gibt es allerdings viele schlechte Erfahrungen. Wer kann mir Tipps geben? Natürlich nur die, die die Leistungen schonmal in Anspruch genommen haben. Preis ist eher zweitrangig.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Auxilia kann ich nur empfehlen... Leistung top und Preis unschlagbar!!!


    Nein ich arbeite nicht für die!


    Sind ne super Gesellschaft, mit Top Produkten! Und durch die Rechtsform als Verein nicht so renditegetrimmt wie AGs....

  • Kann jemand was zum RSV-Tarif 2008 der Huk24 sagen? Die Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz für Nichtselbstständige mit 1 Mio Deckungssumme und 150 Euro SB (kostenloses Erstgespräch) bekomme ich dort für 140 Euro per anno. Wo ist der Haken, dass andere Unternehmen das Doppelte verlangen?
    Link zu den Versicherungsbedingungen

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Liebe TTler,


    hab da folgende Frage über eine Rechtsschutzversicherung. Ich und meine Frau wollen jetzt doch eine abschliessen.


    Die Frage ist nur, was genau man brauch? Ich dachte anfangs da gibt es nur eine! Aber die Rechtsschutzversicherung ist ja in mehrere Punkte aufgeteilt.


    Privatbereich
    Arbeit und Beruf
    Auto und Verkehr
    Mieter und Hausbesitzer
    Vermieter


    Zu welchen Punkten würdet ihr uns raten? Wir denken Privat, Auto und Verkehr und Mieter und Hausbesitzer müssten reichen.
    Was denkt ihr? Arbeit und Beruf? Bräuchte man sowas, wenn man Städtischer Angestellter ist und in einer Gewerkschaft bereits Mitglied ist?
    Kennt ihr Günstige Versicherungen? Oder könnt ihr mir was empfehlen? Bin auch beim ADAC in der Plus Mitgliedschaft. Soll ich dort die Rechtsschutzversicherung für Verkehr abschliessen und die anderen seperat? Oder besser alles bei einer Versicherung zusammen?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand seine Erfahrungen schildern könnte oder uns einen Tip geben kann was wir tun sollen?


    Lieben Gruss


    azk


    Danke an alle die sich die Zeit nehmen uns zu helfen! Einen schönen sonnigen Tag noch ;)

  • - wenn ihr im mietverein seid, braucht ihr keine miet-rs
    - wenn ihr in ner gewerkschaft seid, braucht ihr keine beruf-rs (mal bei der gewerkschaft anfragen ob da rechtschutz inbegriffen ist). als städtischer angestellter würde ich aber überhaupt keine berufs-rs abschließen.


    bezgl. adac verkehrs-rs würde ich einfach schauen was der baustein verkehr bei der privat-rs zusätzlich kostet und das dann mit dem einzelvertrag des adac vergleichen.

  • stanglwirt


    Im Mietverein sind wir nicht. Haben auch schon öfter Ärger mit der Hausverwaltung gehabt, die sich in den letzten 2 Jahren 3 mal geändert hat.


    Verdi ist die Gewerkschaft und das kostet monatlich 25 Euro, aber was da genau mit gedeckt ist, weiss ich leider nicht. Erkundige mich da am besten mal! ;)


    Was denkst du denn das es "normal" wäre zu zahlen für das von uns gewählte Paket? ( Privat, Auto & Verkehr, Mieter)


    Kann man eine bestimmte Versicherung empfehlen? Muss man auf bestimmte sachen achten?


    Kennen uns leider beide garnicht aus mit dem Thema! Haben uns auch nie damit beschäftigt. Doch jetzt ist es von nöten nach den letzten Erfahrungen.

  • Schau mal hier und vergleich ein paar Tarife. Dann kannst du einzelne Vertragsdetails gegenüberstellen.

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!