Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung. Diese sollte keine Selbstbeteiligung aufweisen und auch einen Schlüsselverlust abdecken. Die meisten Versicherungen haben einen Basis-Schutz und einen Komfort-Schutz und beide Varianten mit oder ohne Selbstbeteiligung. Mich interessiert die Variante ohne Selbstbeteiligung und da ich die Folgen eines Schlüsselverlusts versichert haben mag, lande ich zumeist zwangsläufig beim Komfort-Paket.
Aufgrund des Threads habe ich mir das Angebot der WGV angesehen. Ist es tatsächlich so, daß die WGV beim Schlüsselverlust auch in der Tarifvariante ohne Selbstbeteiligung eine Selbstbeteiligung von 10% des Preises (mindestens 50 Euro höchstens aber 500 Euro) der Schließanlage verlangt? Das wäre ja eine versteckte Selbstbeteiligung bei einer Tarifvariante, die "ohne Selbstbeteiligung" verkauft wird. Entweder ich habe das Kleingedruckte falsch interpretiert oder es drängt sich mir der Verdacht auf, daß das Versprochene nicht gehalten wird.
Sonst habe ich ein Angebot der Europa Sachversicherung vorliegen, bei der die sog. Komfort-Schutz-Variante ohne Selbstbeteiligung und inkl. Schlüsselverlust mit EUR 57,99 pro Jahr recht teuer ist.
Die Cosmos Direktversicherung bietet etwas höhere Haftungssummen als die Europa Versicherung. Dabei ist die Versicherung bei der Cosmos sogar preiswerter, allerdings schweigt man sich zum Schlüsselverlust aus. Kann mir jemand sagen, ob der Schlüsselverlust bei der Cosmos Diekt in der Variante ohne Selbstbeteiligung abgedeckt ist?
Welche Haftpflichtversicherer sind noch preiswert und bieten Versicherungen zum Preis von ca. 45 Euro ohne Selbstbeteiligung mit Absicherung gegen Schlüsselverlust an? Die zwei Kirterien sind meine Prioritäten. Ob Die Haftungssumme EUR 5.000.000 oder 6.000.000 oder mehr beträgt, erscheint mir gar nicht so wichtig zu sein, da die wenigsten Versicherungsfälle solche Ausmaße haben werden. Muß man aus Eurer Sicht sonst noch was beachten? Ich bin weder als Tagesvater tätig, noch pflege ich die Benutzung von Windsurfbrettern.
Danke für Euren Ratschlag und Grüße, garnixan