(Wenn Werbung, dann bitte verschieben... )
Aufgrund gewisser Lebensumstandsänderungen will bzw. muss ich demnächst neue Verträge für die beiden o.g. Versicherungen abschliessen. Wir waren bisher bei der HUK und waren eigentlich auch zufrieden, von daher spricht für mich momentan nix gegen HUK, bzw. HUK24.
Was mich bei den neuen Verträgen der Rechtsschutzversicherung dort ein wenig stört, ist die SB von 150 Euro pro Fall. Im alten Vertrag waren das noch 200 Mark, also etwas über 100 Euro. Daher hatte ich die Idee, hier mal zu fragen, ob jemand bessere (und vielleicht noch günstigere) Anbieter kennt.
Bei HUK24 würde ich für eine Rechtsschutz inkl. Verkehrsrechtsschutz mit besagter SB von 150 Euro 184,68 jährlich zahlen (Angestellter, keine Telekom oder andere der im Kalkulator genannten "Spezial-Arbeitgeber). Die Privathaftpflicht würde jählich EUR 68,60 kosten.
Wegen 10 Euro weniger wechsle ich den Anbieter sicherlich nicht, aber wenn es einen Anbieter für die Rechtsschutz gäbe, der wirklich signifikant günstiger ist, da käme dann schon der Schwabe in mir durch...
Also - hat wer sachdienliche Tipps?